Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lottebaumgartner, 7. SSW am 27.08.2021, 15:05 Uhr

7ssw geraucht

hilfe!! ich bin in der 7 ssw und wusste es nicht.. habe weiterhin geraucht.. wie sehr habe ich meinem baby geschadet damit??

 
5 Antworten:

Re: 7ssw geraucht

Antwort von Lou3107 am 27.08.2021, 15:29 Uhr

Da andere bis zum Ende rauchen !!- denke ich das du da nicht viel angerichtet hast. - ich bin kein Arzt, aber du hast ja nicht bewusst schwanger geraucht, sondern direkt aufgehört als du es wusstest. - die meistens die bis zum Ende rauchen, kriegen auch „gesunde“ Kinder. Aber ich denke wenn du jetzt nicht mehr rauchst, ist alles noch im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw geraucht

Antwort von bea+Michelle am 27.08.2021, 15:39 Uhr

Hör jetzt auf und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw geraucht

Antwort von BiaMel am 27.08.2021, 15:40 Uhr

Mir ging es damals in der erste Ss genauso und da wusste ich es erst in der 13. Woche
Es war alles gut! Hab mir aber auch Vorwürfe gemacht ! Gut das DU gleich damit aufgehört hast! Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw geraucht

Antwort von Flora1988, 28. SSW am 27.08.2021, 16:38 Uhr

Mir gings leider auch so. Wusste es erst in der 6. SSW. Habe dann sofort aufgehört. Habe auch an dem Wochenende bevor ich es erfahren habe, noch ne Flasche Wein mit ner Freundin getrunken
Mein FA hat mir aber dann gesagt, solange man es nicht weiß und in dem frühen Stadium, würde es meistens nicht schaden.
Meinem kleinen Jungen geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw geraucht

Antwort von angi159 am 27.08.2021, 17:07 Uhr

Wahrscheinlich gar nicht. Ich hab auch in beiden Schwangerschaften bis zum positiven Test geraucht (allerdings nur gelegentlich) und auch Alkohol getrunken etc.
Hör jetzt auf und alles ist gut. Wenn man im ersten Trimester aufhört, hat man das gleiche Risiko für Totgeburt und Säuglingssterblichkeit wie Nichtraucherinnen.
Ansonsten gilt in der frühen Woche: entweder hat es gar nicht geschadet oder so sehr, dass es nicht bleibt. Aber es wird sicher alles gut sein. Mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.