Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxeinfachannsXx, 6. SSW am 06.05.2023, 12:52 Uhr

6ssw und baby zu klein

Guten Tag meine lieben

Nach meinen ganzen Fehlgeburten und meiner tot geburt 2015 habe ich diesmal wirklich Angst war gestern abend im kh und der Arzt sagte das Baby sei zu klein nun habe ich wirklich Angst das wieder etwas schief geht hat jemand Erfahrung damit? Habe am 11.5 einen erneuten fa Termin aber ich muss auch da zu sagen ich muss jeden Abend Heparin Spritzen hat meine Frauenärztin direkt verordnet als ich meine Schwangerschaft bestätigt hat

 
6 Antworten:

Zu früh für so eine Aussage…

Antwort von Astrid am 06.05.2023, 14:42 Uhr

Mich wundert, dass der Arzt überhaupt schon einen Embryo sehen konnte, das habe ich selbst noch nie erlebt. In der 6. SSW ist ja oft noch rein gar nichts zu sehen im Ultraschall, und das muss es auch nicht. Erst in der 7. SSW (ab 6+1) muss ein Embryo plus Herzaktion auftauchen. Und auch dann ist es nicht einfach, so einen Knubbel, der nicht größer als ein Reiskorn ist, wirklich zu messen.

Ich würde erstmal gelassen bleiben. Weißt du, Klinikärzte sind oft noch recht jung und unerfahren, es muss alles nicht stimmen, was sie sagen oder sehen wollen. Warte mal ein, zwei Wochen ab. Dann erst kann man die Größe des Embryos wirklich einigermaßen sicher messen und bestimmen.

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für so eine Aussage…

Antwort von XxeinfachannsXx am 06.05.2023, 14:50 Uhr

Dankeschön für deine Worte ja das macht mich alles ein bisschen fertig habe aber am 11.05 einen fa Termin da ich ja auch Heparin spritzen muss und meine Ärztin sagte es muss durch meine Vorgeschichte enger kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und baby zu klein

Antwort von Cika am 06.05.2023, 14:58 Uhr

Warum warst du denn im Krankenhaus? Wie meine Vorrednerin schreibt , ist die Größe absolut nicht entscheidend. In der 6. SSW auch viel zu früh um etwas zu beurteilen ,
In der 7. SSW sollten Embryo , Dottersack und Herzaktivität darstellbar sein .

Ich war erst in der 9. SSW beim Arzt . Da wurde mein Baby vermessen . Es war zu klein der Woche entsprechend . Ich wurde um 9 Tage zurück datiert . Da hat sich mein Eisprung ordentlich verschoben . Dabei blieb es auch . Der Entbindungstermin wurde verändert und dem Baby gehts super. Bin jetzt 20. SSW .

Ich hatte auch Fehlgeburten , weiß also wie du dich fühlst . Aber in der 6. Woche bereits etwas zu sehen , ist schon super .

Bleibe bitte positiv und voller Hoffnung ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und baby zu klein

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 06.05.2023, 21:31 Uhr

Hast du kein Ultraschallbild bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und baby zu klein

Antwort von XxeinfachannsXx am 06.05.2023, 22:07 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6ssw und baby zu klein

Antwort von Raven899 am 07.05.2023, 12:38 Uhr

Hallo,

also mir hat man die gesamte SS über gesagt, meine Süße sei viel zu klein und zierlich... Sie war aber zur Geburt absolut im normalen Bereich und sogar 400 g schwerer als geschätzt! Mach dir bitte erst Mal nicht so viele Gedanken, das kann sich alles ganz ganz schnell ändern! Und wenn dein Mäuschen auf seiner oder ihrer Kurve gut wächst, ist das doch dann super. Dir und deinem kleinen Schatz alles gute, ihr schafft das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby zu klein?

Hallo zusammen, ich mache mir gerade etwas Sorgen und würde gerne eure Erfahrungen wissen. Unser Baby wird bereits seit Beginn der Schwangerschaft als eher zierlich eingestuft. Was mir aber Sorgen macht ist, dass es in der 20 SSW immerhin noch im 37% Percentil lag und jetzt ...

von Frani., 27. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein? 17. Ssw

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz verwirrt und hoffe, ihr könnt mich beruhigen.... Ich bin in der 17. Ssw (genauer gesagt, 16+0). Das letzte mal war mein kleiner bei 13+6 7.63 cm SSL. Heute bei 15+6 8.65 cm SSL. Ist das nicht viel zu wenig? Da ist ja kaum ein Wachstum ...

von DariaLieb 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein / SGA Baby

Hi ihr Lieben, Bei mir wurde ca in der 32. SSW eine Wachstumsretardierung des Babies festgestellt. Aktuell bin ich 37+1, die kleine Maus wiegt nur 2470g. Das bedeutet 8. Perzentile. Vor 3 Wochen war es noch die 13. Perzentile. Die Versorgung scheint gut zu sein, Doppler und ...

von RonjaZe, 38. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Hallo ihr Lieben, Ich war letzte Woche beim FA in SSW 25+6. Mir wurde zwar gesagt mit der Kleinen sei alles in Ordnung, allerdings mache ich mir Sorgen um ihre Größe und ihr Gewicht Femurlänge war bei 44,5 mm -was laut Internet eine ...

von Aylin35, 27. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist klein

Hallo leute bin in der 29.Woche und mir wurde bei der letzten kontrolle in der Krankenhaus gesagt, dass das baby klein ist. Es wird ein zartes baby meinte die Ärztin. Jetzt soll ich jede Woche zur Kontrolle. Die Durchblutung wurde heute kontrolliert und es ist alles in ordnung. ...

von AzAy, 29. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein?

Guten Morgen. Meine Frau und ich hatten letztes Jahr eine FG in der 19.ssw , da unser kleiner Mann leider nicht gewachsen ist (war zu dem Zeitpunkt nur 100g schwer und entsprach eher ssw 15. Jetzt ist sie aktuell bei 14+1 und wir hatten gestern Termin beim FA. Die SSL ist ...

von Justin94, 15. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby zu klein

Hallo, wir hatten eine künstliche Befruchtung. Letzten Montag war ich 7+0 und wir hatten das Abschlussultraschall im KIWU. Herzchen hat geschlagen, die Ärztin meinte allerdings dass sas Böhnchen mit 3,7mm etwas zu klein ist. Am Freitag hatte ich dann die erste ...

von HonHon 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

8.SSW 7+0, Blutung, Baby nur 4 mm klein

Hallo, ich bin heute genau in der 8.SSW gestern Abend hatte ich so schmierblutungen auf dem Toilettenpapier und heute morgen dann Schleim mit einem rosaroten blutfaden drin. Außerdem habe ich periodenähnliche schmerzen. Heute Morgen war ich schon beim Frauenarzt der ...

von Silvana0908 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

16 ssw und Baby zu klein?

Liebe Alle, ich bin nun Ende der 16 Ssw und heute wurde eine Ssl von 8 cm gemessen. Laut Ärztin sieht alles gut aus und das Herz schlägt auch kräftig, aber jede Tabelle die ich gesehen habe zeigt, dass das Kleine mehrere Cm zurückliegt. Nach 2 Fehlgeburten bin ich nun endlich ...

von Kathi1989, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Was gehört in die Hausapotheke für Babys/Kleinkinder

Eben bin ich unsere Hausapotheke durchgegangen und da kam mir der Gedanke ob ich noch was anschaffen sollte für Babys/Kleinkinder? Ich weiss jetzt gar nicht wie das ist bzw. ob man da etwas da haben sollte. Prinzipiell bin ich zwar eh eher der Hausmittel Typ aber ich dachte ...

von Rahme284, 19. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.