Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kader92 am 15.09.2017, 12:04 Uhr

6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Hallo Leute. Also bald platz ich vor Unwissenheit. Das ganze macht mich wirklich verrückt, ich wünsche sowas keinem!
Naja, bin letzte Woche entlassen worden weil es hieß dass ich einen Zwilling verloren habe und die Werte aber normal ansteigen also dass der andere sich weiter entwickelt. Bin dann heute wieder zu Kontrolle zu meinem FA. Erst meinte er ob die Anzeichen da sind, als ich diese beschrieben habe meinte er dann sei die SS intakt. Dann machte er einen US und meinte "das eine entwickelt sich aber nicht weiter". Ich habe einen schock bekommen, sah auf dem Bildschirm und was sehe ich?!! 2!! Dann frag ich ihn ob es nicht 2 sind weil da 2 auch waren, "ja es waren drillinge, das eine ging ab und du hast eineiige zwillinge, die sind auch etwas größer wie letzte woche aber nicht so wie sie sein sollten, wir schaun im Blut nach ob alles ok ist".
Was nun? Ich ticke bald aus!!! Ist es normal dass Zwillinge etwas kleiner sind? Obwohl die werte zuerst angestiegen sind? Hat jmd schon mal die Erfahrung gemacht? Jetzt muss ich wieder 5 tage warten :(

 
24 Antworten:

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von DantesEi am 15.09.2017, 14:07 Uhr

Das ist aber alles sehr komisch. Steigt der hcg denn weiter?

Heute kommt 6+2 nicht hin. Du oder der Arzt verrechnen sich dauernd. Wenn am 5.9. 4+6 war sind 10 Tage vergangen.
5+0 am 6., etc. heute 6+3

Herzschlag war aber da, oder?
Dr bluni hat hier Tabellen für Scheitel-Steiß-Länge.

Wann kommt das hcg Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von sabse1904 am 15.09.2017, 14:33 Uhr

Hallo tut mir wirklich sehr leid was du zurzeit durch machen musst.... kann dich vollkommen verstehen das du die Ungewissheit nicht mehr erträgst ich hoffe für dich das sich auch alles noch zum guten wendet, manchmal ist es völlig normal das Babys sich langsamer entwickeln, so War das am Anfang bei meiner nun ist sie weiter entwickelt als die Berechnung der Ärztin .... mach dich nicht verrückt, und versuche etwas zu entspannen, Stress in deinem derzeitigen zustand ist nicht gut, ich weiß leichter gesagt als getan, aber versuche wirklich etwas auf andere Gedanke zukommen und zu entspannen mehr wirst du zurzeit nicht tun können. Ausser abzuwarten was der Arzt sagt wenn du die werte bekommst. Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 15.09.2017, 15:18 Uhr

Also von Herzschlag hat er nichts gesagt. Leider kann man nicht genaue Angaben machen wie weit ich schon bin weil ich keinen Zyklus bzw Eisprung hatte nach meiner ELS. Also kann ich nur von meiner Tempirkurve ausgehen und lt. der bin ich gerade bei 6+2/+3 sowas. Erst als ich ihn drauf hingewiesen habe dass da ja 2 sind meinte er "jaaa, du hattest wahrschl drillinge und das eine ging ab und die anderen sind zwar da aber nicht so entwickelt wie ich es mir vorstelle. Ich versuche mal ein Bild hochzuladen von letzter US und dem von heutigen.
Man, ich bin echt verwirrt. Zudem muss ich aber auch sagen, dass er nichts gemessen hat, weder vorher noch heute, hoffe ihr könnt mein Bild beurteilen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 15.09.2017, 15:19 Uhr

Und das ist das Bild von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder du oder der doc

Antwort von DantesEi am 15.09.2017, 18:15 Uhr

Verstehen was falsch.

1. es sind 2 fh! Die Aussage über Eineiigkeot kann gar nicht getroffen werden. Frühestens nach der Geburt (oder per Gentest- wir haben ihn uns zum 1. Geburtstag geschenkt).
2. die sind beide doch etwa gleich groß
3. Dr khodawandi hat 14+2 im Bild stehen! Wieso hat er so schlechte Bilder, wenn sek e Homepage mt super innovativ wirbt. Da würde ich mal Den Doc gepflegt wechseln!!!

Und letzte Woche seh ich nur 1! Ich dachte, es waren da schon 2? Wie schallt er denn!?

Du wurdest doch schonmal um einige Tage rückdatiert, oder?
Für 7. ssw finde ich die Bilder gar nicht erschreckend! Die Qualität lässt halt sehr zu wünschen übrig.

Mein Tipp: Wechsel den Arzt! Die Aussagen sind skurril! Eine intakte Schwangerschaft anhand der Symptome erkennen zu wollen VOR der Untersuchung, nachdem es so eine Voreschixhte gab.


Ich glaube, du findest erst Ruhe mit einem anderen Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von LaMadeira am 15.09.2017, 18:41 Uhr

Arzt macht auf mich auch einen sehr dubiosen Eindruck! Mit vielen gravierenden Falschaussagen!
Hole Dir Antworten von einem anderen Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 15.09.2017, 22:06 Uhr

Also mädels, war im KH bei der Notaufnahme weil ich nach der US heute schmerzen bekommen habe und ich wollte mal eine genaue Aussage sonst macht dieser Arzt mich verrückt! Der HCG wert lag bei 3600 also hat es sich ca. nur alle 3 Tage verdoppelt. Die FH s waren zu sehen mit was mini kleinem. Mehr konnte sie auch nicht sagen aber ihre Meinung ist mit eure Aussage die selbe. Sie war überhaupt geschockt wg der symptombezogenen Diagnostik mit meinen Brüsten heute von ihm. Zudem meinte sie dass er ja eigtl die FH s messen müsste. Naja, also wieder abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 16.09.2017, 9:02 Uhr

Ah aber 14+2 war deswegen weil er meine letzte blutung so eingegeben haben soll, die blutung von meiner eileiterss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der FA mit dir per DU?

Antwort von Christine70 am 16.09.2017, 16:00 Uhr

Sorry aber sowas ginge bei mir gar nicht.

Irgendwas stimmt da auch nicht. Aber ich schweig lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 16.09.2017, 16:39 Uhr

Ja er ist per Du. Wie meinst du mit "iwas stimmt da nicht"? Also seine Aussagen machen mich ja auch Kirre. Wie gesagt, sein Problem war, dass das US nicht i.O war also die Babys noch zu klein wären. Aber ka in wie weit er recht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Pebbie am 16.09.2017, 19:33 Uhr

Tut mir leid, Deine Geschichten sind undurchsichtig und wenig glaubhaft.
Ich verstehe nicht, weswegen Du nicht nachfragst beim Arzt, bei der Hebamme. Du bist ein mündiger Patient, statt dessen fragst Du hier im Forum Laien die Dir ausser Dir zu wünschen das alles gut geht, nichts für dich tun können.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 17.09.2017, 0:07 Uhr

Was heisst da weniger Glaubhaft? Habe ich irgendeinen Grund wieso ich lügen sollte? Gehts eigtl noch? Vor allem in solcher Situation? Egal was ich bei meinem FA frage, heisst es nur "abwarten" ohne jegliche Aufklärung! Weswegen gibt es denn diesen Forum hier? Ich kann doch nur das sagen was man mir gesagt hat oder was Sache ist.

Ich finde so eine Antwort sowas von unglaublich; für einen Menschen der um Rat frägt und sich scheisse fühlt! Wahnsinn echt. Wünsche so eine Situation keinem, denn man frägt hier ja eigtl wirklich nur dann, wenn man Rat braucht. Naja, danke an alle anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Fleur 3 am 17.09.2017, 11:54 Uhr

Hallo Kader, ich würde mir schnellstmöglich eine Zweitmeinung einholen. Du schwebst ja in voller Ungewissheit..Ein erfahrener Arzt kann anhand der US Diagnostik das Alter der Schwangerschaft erfassen.
Ich wünsche dir alles Gute und eine unkomplizierte Schwangerschaft (habe selber Zwillis bis zum Schluss ausgetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von DantesEi am 17.09.2017, 17:08 Uhr

Das wird diesen extrem komischen Aussagen des Arztes geschuldet sein, die nicht so recht Sinn ergeben.
Ich glaube, keiner zweifelt an deiner Sorge, die ja auch berechtigt ist. Aber Zwillinge, Drillinge, Zwillinge, hcg Abfall, schlechter hcg- Verlauf, so früh fh gesehen, eine weg, 2 da... Symptome als Indiz für Schwangerschaft. Alter der Schwangerschaft hin und her...
Patienten duzen...

Dass es mit dem hcg Verlauf schwierig ist, weiß du selbst. Alles andere sind so schräge Aussagen!!!!
Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Und die schlechte Qualität der Ultraschallbildern verstehe ich 10 x nicht. Man kann zoomen mit den Geräten.

Sieh zu, dass du in kompetente Hände kommst. Passt der wer denn insgesamt eigentlich zur Schwangerschaftswoche? Wo lag der? 3000?
Ich lag bei dieser Schwangerschaft immer genau im Mittelmaß- kann gerne mal gucken.

Was wäre denn der spät Möglichste Zeitpunkt des Eisprunges? Also wie jung könnte die Schwangerschaft zB wirklich sein. Wann hast du positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Pebbie am 17.09.2017, 18:22 Uhr

"Das wird diesen extrem komischen Aussagen des Arztes geschuldet sein, die nicht so recht Sinn ergeben.
Ich glaube, keiner zweifelt an deiner Sorge, die ja auch berechtigt ist. Aber Zwillinge, Drillinge, Zwillinge, hcg Abfall, schlechter hcg- Verlauf, so früh fh gesehen, eine weg, 2 da... Symptome als Indiz für Schwangerschaft. Alter der Schwangerschaft hin und her...
Patienten duzen..."

So ist es. Das ergibt alles keinen Sinn.
Frankreich hin oder her, das ist kein medizinisches 3. Welt Land. Auch dort wird man Ärzte fragen und auch wechseln können.
Natürlich wünsche ich Dir das alles gut wird. Aber dieses Durcheinander was Du schreibst macht es unmöglich sich ein Bild zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von DantesEi am 17.09.2017, 18:46 Uhr

Das mt Frankreich war wieder jemand anderes. Kader scheint aus Süddeutschland zu kommen. (Wenn man schaut, wo der Arzt vom US-Bild seine Praxis hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, richtig

Antwort von Pebbie am 17.09.2017, 19:08 Uhr

Das war fleur franchaise.

Aber diese Story ist nicht weniger kurios. Und für mich dann noch weniger verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Christine70 am 17.09.2017, 20:39 Uhr

Ein Frauenarzt, der mich DUZEN würde, würde mich nie mehr sehen. Das wäre mir zu persönlich, oder man kann auch sagen, zu intim.

Vielleicht bin ich die einzige, die so denkt, aber ich würde nie im Leben einen Arzt von mir erlauben, mich mit DU anzusprechen.

Was meine andere Aussage betrifft, wurde das hier auch schon geschrieben. Ich finde deine Geschichte irgendwie unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fleur kommt aus Frankreich

Antwort von Christine70 am 17.09.2017, 20:47 Uhr

Was mich eben auch stutzig macht, wieso der Frauenarzt schon in der 5. SSW sagt, es sind Zwillinge. Bei vielen sieht man da noch rein gar nix. Und dann steht auf einem US-Bild die 14. SSW. Wo hat der Arzt seinen Doktor GEKAUFT? So kommt das fast rüber. Und dann ein so shlechtes US-Gerät.

Ich zweifel nicht an der Schwangerschaft, aber jeder andere Arzt würde sagen, man kann nur abwarten. In diesem Anfangsstadium heißt es hop oder top. Ich wünsche es ihr nicht, um Himmels willen.

Und was den Rat betrifft in einem Forum: Ja, man kann Erfahrungen einholen, aber hier kann keiner hellsehen oder zaubern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von nina91383 am 18.09.2017, 8:13 Uhr

Ich glaube dir kann hier keiner die Antwort geben die du dir erhoffst um endlich Ruhe zu finden.
Niemand kann dir hier sagen, dass es beiden Babys oder gar einem Baby gut geht oder es sich positiv entwickelt.
Selbst wenn jemand Mal das Selbe durchgemacht hat, entwickelt sich jede Schwangerschaft anders.
Du warst nun zusätzlich noch im Krankenhaus, die dir das Selbe gesagt hat " ABWARTEN " mehr kannst Du gerade leider nicht tun...mehr kann auch eine " normale Schwangere " in den ersten 12 Wochen nicht tun, das tut mir sehr leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 18.09.2017, 10:58 Uhr

Hey DantesEi,
mit deinen Aussagen hast du vollkommen recht. Ich warte auch ersehentlich auf den Quartalswechsel damit ich meinen Arzt tauschen kann. Also wie gesagt, ich konnte meinen Eisprung nur mit Tempi nachvollziehen, das wäre dann ca. 15. August. Positiv gemessen habe ich am 26. August. Also ES+11. Es kann wenn dann vllt nur sein, dass die Einnistung etwas später stattgefunden hat aber wie lange dauert weiss ich leider noch nicht. So und jetzt zu meinem HCG-Wert: am Samstag 09.09 war der bei 1047. Am Freitag 15.09 bei 3560. Also eine Verdopplungszeit von 3,4 Tagen (was lt rechner anscheinend nach der 5. Ssw normal sein soll, nur die ersten 3 wochen MUSS es sich verdoppeln alle 2 tage, danach alle 3-4 tage also lag es so gesehen in der norm). Hier in Augsburg redet jeder gutes über Dr. Kodhawandi, aber allein als ich mit Blutungen zu ihm kam, nahm er alle anderen vor mir und ich musste mit Krämpfen im Wartezimmer 1,5 Stunden warten. Er duzt mich ja, ok das nervt mich jetz weniger als die Aussagen, die er getroffen hat und allein dass es seit 2 Wochen immer unterschiedliche Diagnostik bei mir gibt. Ich warte jetz auf Mittwoch, und dann würde ich es sogar in Kauf nehmen meine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt zu zahlen.

An alle anderen, ja mädels ihr habt recht ich muss warten mehr kann ich nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 18.09.2017, 11:15 Uhr

Ich zitiere lt. Internet:

"Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?

In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung (entspricht etwa der Empfängnis), nicht wie oft auf die Zeit seit der letzen Regelblutung. Diese liegt noch etwa 2 Wochen länger zurück."

Aaaaaaber mein FA meinte es müsste am Freitag den 15.09 mindestens bei 4000 sein damit er sagen kann dass die ss intakt sei!!!!!!!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von DantesEi am 18.09.2017, 11:25 Uhr

Huhu, bei meinen FG war die Verdopplung auch nicht immer alle 2 Tage. Und da wurde gesagt: es deutet auf intakt hin, wenn alle 2 Tage, aber bissi weniger geht manchmal auch.
Bei dieser (13. ssw) war es immer deutlich mehr als alle 2 Tage.

Hcg ist ein Eichhörnchen. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen, wenn es sich nicht alle 2 Tage verdoppelt, aber es gibt halt Ausnahmen, wo alles ok ist.

Es gibt hcg rechner, die dir auf die Stubde genau ausrechnen und auch den Normverlauf als Kurve anzeigen.

Mein jetziger hcg Verlauf ist sehr engmaschig gewesen und war von der Höhe her immer im Mittel. Bei 5+2 war der bei 6473. (5+0 2911) Deshalb kam er mir bei dir insgesamt zu niedrig vor. Darum hatte ich gefragt, wann der späteste ES gewesen sein kann. Spätere Einnistung passt aber ja nicht zu den frühen Fruchthöhle(n)?

Meine Ärzte sagten bei langsamerem Verlauf bei den 3 fg leider auch immer nur: abwarten! Es gibt Ausnahmen, darum greift niemand ein!

Wann hast du Termin?
(Normalerweise sieht man im US was ab hcg 1000- da hast du ja auch die Norm verlassen- also denk einfach positiv und sieh zu, dass du irgendwie durch die Zeit kommst. Ich weiß, wie ätzend das ist!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 Zwillinge ABER zu klein? :(

Antwort von Kader92 am 18.09.2017, 17:44 Uhr

Ja.. mein HcG wert lag heute bei 5210. Also eine Verdopplung von 5 Tagen.. ich sehe es schon negative. Trotzdem danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.