Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay am 08.08.2017, 22:42 Uhr

4d Bilder, erschrocken.

Hey ihr Lieben,
wie aufgeregt ich war als ich am Montag Termin beim Frauenarzt hatte und 4d bekam. Ich muss echt sagen, mein Mann und ich waren erschrocken. Klar, das Kind zeigte nur eine Hälfte vom Gesicht aber es sieht aus wie ein Alien. Dicke Nase, ausseinander krass getrennte Augen.
Sehen die Bilder wirklich später den Kind ähnlich? Und kann das Kind aussehen wie die Oma? Ich hoffe nicht :(.

(31ssw)

Wie sind so eure Erfahrungen mit 4d Bilder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Nenilein am 08.08.2017, 22:57 Uhr

Für mich sieht dein Kind völlig normal aus
Es ist ein Ultraschallbild, kein Foto. Natürlich kann es dem sehr ähnlich sehen, muss es aber nicht. Ein Kind kann selbstverständlich auch Ähnlichkeiten mit der Oma haben.

Sorry, aber vielleicht hast du erst mal ein Kind mit geschwollenen Augen, Speckigen Armen, Knubbelnase oder sonstwas. Und?!
Du wirst ein ganz normales Kind bekommen, nichts wovor man erschrecken muss. Völlig wurscht wies ausschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Marzipan2015 am 08.08.2017, 23:40 Uhr

Du hast ein wunderschönes Kind in Deinem Bauch. Schau mal genau hin!!!! Das hat überhaupt nichts mit einem Alien zu tun. Und warte mal ab, wenn es da ist, dann ist es das schönste Wesen was Du je gesehen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Aylinay am 09.08.2017, 0:08 Uhr

Auf diesen Bild sieht es noch okay aus aber wenn man sie vom Gesicht gesehen hat total dicke Nase und alles. Dachte mir omg wieso so alles groß. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Maiglück2015 am 09.08.2017, 0:32 Uhr

Für mich sind das ganz normale, süße Ultraschallbilder.

Ich glaube, du wärst umgefallen, wenn du die Ultraschallbilder von meinem Großen gesehen hättest. Der Unterkiefer sah aus wie über den Oberkiefer geschoben, halber Kopf, kaum Nase. Einfach schlimm. Es war aber auch nicht das beste Gerät. Geboren wurde ein zuckersüßes Baby, mit normalen Proportionen und allem dran, was dran sein sollte. Nun ist mein Großer ist knapp 5 und ihm geht's prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Miss Mary am 09.08.2017, 6:17 Uhr

Unser 3d-Ultraschall sah damals auch total schlimm aus, richtig gruselig! Und als er geboren wurde war er (und ist es immer noch) so hübsch, er könnte Kindermodel werden Keine Panik es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Mama-Peach am 09.08.2017, 8:31 Uhr

Ich weiß ja nicht was du siehst, aber ich finde es total süß. Und dein Kind sieht ganz normal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Pebbie am 09.08.2017, 9:41 Uhr

WAS hast Du erwartet ?
Eure Wahrnehmung finde ich ziemlich seltsam.
Das ist ein ganz normales Baby, kein Alien und vor allem nicht hässlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von subidu am 09.08.2017, 14:15 Uhr

Das ist der Grund warum ich das nicht mache, ich finde die 3d Aufnahmen immer irgendwie gruselig. Und diese ist noch sehr schön wie ich finde.

Lass dich einfach überraschen :)
Früher wusste man noch nicht einmal ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, da ist es doch die letzte große Überraschung wie es denn aussieht wenn es raus kommt.

Und ja es wird das wunderschönste sein was du je gesehen Hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Lulsen5 am 09.08.2017, 18:24 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, Süße und lass Dich von den Moralaposteln hier nicht kirre machen...ich weiß genau was Du meinst...das darf man ruhig aussprechen, dass man vom Aussehen des Kindes auf den 3D/4D-Ultraschallbildern erschrocken ist...ich war es auch und bin erst beruhigt seit mir mein FA gesagt hat, dass das, was nicht vom Schall erfasst wird quasi dazu "gerechnet" wird...unser Krümel hatte keine Ohren auf den ersten Bildern, Augenabstand ebenfalls erschreckend...ich habe mich nun gegen weitere 3D/4D Bilder entschieden und fühle mich wesentlich besser damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von mimavi am 09.08.2017, 18:52 Uhr

Das ist ein ganz normales 3D Ultraschall Bild. Diese Fotos gibt's nicht schöner. Die Babys in Natura sind es aber dann schon.

Natürlich können die Kinder den Grosseltern ähnlich sehen. Meine Tochter sieht meinem Vater ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von mf4 am 09.08.2017, 19:03 Uhr

Ich will dich ja nicht erschrecken aber... mein Enkelkind hatte genau diese Nase, die man im US schon sehen konnte und... es sah aus wie Omi.
Bei uns sorgt es für Erheiterung, eine kleine Oma-Kopie. Mag man die Oma nicht dann ist das sicher nicht so funny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Maiglück2015 am 09.08.2017, 20:13 Uhr

Das ist hier der Fall. Mein Großer kommt voll und ganz nach der Schwiegerfamilie (teils Schwiegermutter, teils Schwiegeropa) und ich hasse meine Schwiegerfamilie. Nichtsdestotrotz liebe ich meinen Sohn über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von Nenilein am 09.08.2017, 21:06 Uhr

Hach ja, diese Moralaposteln... Sorry, aber wenn man sein Kind wegen einem Ultraschallbild hässlich nennt und denkt es wäre ein pixelgenaues Abbild des Babys muss man mit sowas eben rechnen. Und dass Babys auch nach der Oma geraten können ist wohl auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4d Bilder, erschrocken.

Antwort von frenzy87 am 11.08.2017, 9:34 Uhr

Ich hatte zur Halbzeit noch einmal Feindiagnostik mit 3D Ultraschall. Baby kuschelte mit der Plazenta, daher nur knapp 1/3 des Kopfes bzw. des Gesichts erkennbar. Der Arzt eskalierte fast vor Freude über so ein süßes Baby. Ich saß da und dachte mir nur: nun ja, ich finde es gar nicht so süß, eher etwas gruselig. Der normale Ultraschall zeigte dafür eine Seitenprofilaufnahme, die unserem Zwerg bis heute entspricht.
Man darf nicht vergessen, dass diese Bildgebungsverfahren keine Aufnahme wie ein klassisches Foto ist. Es ist in erster Linie Ultraschall und eine Möglichkeit für Ärzte, etwaige Entwicklungsprobleme zu erkennen.
Mach dir keine all zu großen Sorgen, am Ende hast du dein kleines Baby im Arm und wirst es bezaubernd finden, weil es dein Baby ist - egal nach wem es angeblich kommt. Das verändert sich nämlich häufig noch sehr oft bis dein Kind aussieht wie dein Kind - nämlich als eigener kleiner Mensch (vielleicht mit etwas Ähnlichkeit zu Verwandten).
Mir sagte man am Anfang, mein Sohn sähe aus wie mein Vater. Glaub mir, das Stillen war dann etwas komisch, weil ich meinen Vater dann kurz an meiner Brust sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.