Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78 am 07.08.2017, 18:02 Uhr

An die Mädels mit med. Hintergrund

Hallo ihr Lieben,
Ich hab folgendes "Problem", wenn es denn ein Problem ist...
Ich spritze seit Feststellung der SS (Bin nun 20 ssw) Clexane. Warum ist Nebensache. Nun habe ich heute festgestellt das ich am linken Oberschenkel einen recht großen blauen Fleck habe und darunter eine Beule/Schwellung von etwa 2×3 cm. Es tut auch dementsprechend weh, ist aber auszuhalten. Es ist nicht erwärmt und ich fühle mich auch nicht angeschlagen. Nun habe ich vorhin leicht drübergestrichen und die Beule platzte innerlich auf, das hat man richtig ploppen gemerkt und das war echt eklig. Seit dem tut es etwas mehr weh. Aber die Beule, die erst etwas flacher erschien, ist nun wieder recht prall geworden.
Nun meine Frage, ist das evtl ein Spritzenabszess??? Könnte das für mich und das Baby gefährlich werden? Denke dabei an Entzündung ggf Blutvergiftung!?
Sollte ich damit zum Arzt und ggf zu welchem?
Ich will nicht wegen einer Lapalie dahin und ggf Patienten denen es schlecht geht die Zeit des Arztes rauben.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte ( die meisten wohl nicht ;) ) und hellsehen kann auch keiner, aber möchte einfach eine Einschätzung haben und hören was ihr machen würdet.
Ich danke für eure Meinung.

Klemmchen78 mit Babymädchen im Bauch, 3 Mädels an der Hand und 4 Sternchen im Herzen

 
6 Antworten:

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Pebbles89 am 07.08.2017, 18:46 Uhr

Hallo Klemmchen,

Nein das ist kein Abszess ( Abszesse sind mit Eiter gefüllt und in der Regel nicht blau).

Das ist einfach nur ein inneres Hämatom ( blauer Fleck) normalerweise baut das der Körper selbst ab. Kann nicht gefährlich für dich oder dein babymädchen nach. Sollte es allerdings nicht weggehen oder größer werden würde ich einen Arzt aufsuchen.

Spritzt du tiefgenug? Wechselt du als die Stelle? Immer in eine hautfalte ( ins fett).

Lg pebbles mit einem babyjungen aus April '17 auf dem Arm. ( intensivkrankenschwester)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Nenilein am 07.08.2017, 19:55 Uhr

Du wirst beim Spritzen einfach mit der anderen Hand zu fest drücken. Dann kommt man nicht sonderlich tief ins Gewebe und leichter blau wird es auch.

Du solltest die Stelle immer wieder wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Pebbie am 07.08.2017, 20:25 Uhr

Ich musste mir mal 6 Monate morgens und abends Clexane spritzen.
Diese schmerzenden Knübbelchen entstehen durch die Spritzen und sind nicht gefährlich, nur unangenehm.
Hole Dir Heparinsalbe und reibe die Knubbel damit ein. Das ist wie ein Bluterguss und durch Heparin verschwinden die dann.
Und immer schön die Stellen wechseln beim Spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Klemmchen78 am 07.08.2017, 20:38 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich wechsele die Stellen immer gut und steche auch tief genug ins Fett. Bin da kein Angsthase. Da ich nicht das erste mal spritzen muss habe ich was das stechen angeht auch etwas Übung.
Nur hab ich so einen Knubbel zum ersten mal.
Ich werde es beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Lovie, 35. SSW am 07.08.2017, 21:12 Uhr

Ich spritze auch, Hämatome hab ich auch, aber "geplatzt" ist da beim drüber streifen noch nie was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädels mit med. Hintergrund

Antwort von Klemmchen78 am 07.08.2017, 21:42 Uhr

Ja, war ein sehr seltsames Gefühl. Kannte ich bisher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.