Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 05.08.2017, 12:52 Uhr

Würdet ihr ...

... in der 26. SSW und Toxoplasmose negativ zu eurer Schwiegermutter mit Katze fahren, wenn diese ständig auf den Tisch springt, mit rohem Fleisch gefüttert wird und die Schwiegermutter im Anschluss ohne Tisch und Hände zu waschen Essen vorbereitet?
Wenn die Schwiegermutter den Katzennapf mit dem selben Lappen wäscht wie anschließend das Besteck für Menschen? Wenn die Schwiegermutter partout nicht einsehen will, dass Obst, das auf dem Boden lag und das meine Kinder essen wollen, erst einmal vernünftig gewaschen wird?

Ich selbst wohne zwar im Ferienhaus nebenan und esse GARANTIERT NICHTS aus ihrer Küche, aber die Kinder könnten ja alles Mögliche an ihren Händen mitbringen.
Noch dazu regt mich die ganze Geschichte so auf, dass ich ständig viel zu hohe Diabeteswerte habe und ständig mehr Insulin spritzen muss.

Wie seht ihr das nun? Was würdet ihr tun?
Lieben Dank derweilen für eure Meinungen und viele Grüße vom französischen Meer,
Isi.

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Luna-89 am 05.08.2017, 14:08 Uhr

Also über das mit der schwiegermutter kann man ja diskutieren.
Aber deswegen hast du hohe diabeteswerte und musst Insulin spritzen? Ich hoffe mal dieser Post ist nicht ernst gemeint, außer dz meinst dass du vor lauter Ärger ganz viel schoki essen musst. Finde es einen ziemlichen Hammer jemand anderem für so was die Schuld zu geben. Du bist für deinen Körper verantwortlich und jetzt auch noch für einen kleinen Menschen, also reiß dich zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsdiabetes ...

Antwort von isi1980 am 05.08.2017, 14:18 Uhr

... steigt auch bei Stress, Angst und Sorgen. Das sagt die Diabetologin und die sollte es ja wohl wissen.
Und nein, ich gebe der Schwiegermutter nicht die Schuld daran. Die Situation - ICH sage etwas, um mein ungeborenes Kind zu schützen und SIE macht GENAU das Gegenteil, weil IHRE Katze nun mal auf gar keinen Fall Toxoplasmose haben kann, obwohl sie auf einem riesigen Gebiet von der Maus, über den Maulwurf und das Kaninchen alles jagt - macht mir eben Gedanken, die sich negativ auf meine Werte auswirken.
Diese Wirkung hat meine Schwiegermutter aber auch unschwanger auf mich ... auch, wenn man es dann nicht so deutlich an den Werten sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach jaaaa, Luna ...

Antwort von isi1980 am 05.08.2017, 14:20 Uhr

... ich bin auch schon seit fünf Jahren mehr oder weniger allein für zwei weitere Kinder verantwortlich. Ich weiß also schon, wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Sternchen080808 am 05.08.2017, 14:23 Uhr

Was machst du dann da, wenn du weist das dich und den Zwerg das belastet!?! Bitte nicht falsch verstehen,das soll in keinster weise als Vorwurf rüber kommen!!!

Ich würde meine 7 Sachen packen und das weite suchen!!! Und dann auf Abstand bleiben!
Ja...Schwiegermutter... Aber deine Gesundheit und die des Zwerges gehen vor!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Nenilein am 05.08.2017, 14:32 Uhr

Du brauchst vor der Katze keine Angst haben. Tausende von schwangeren halten selbst welche und auch ich bin nach über 20 Jahren Leben mit Katzen noch nicht infiziert und habe ein gesundes Kind.

Du streichelst ja kaum das Häufchen der Katze und steckst dir dann die Finger in den Mund... da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben.
Vorsicht ja, übertreiben nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt hier "ach jaaaa luna"

Antwort von Luna-89 am 05.08.2017, 14:46 Uhr

Kennen wir uns?
Wenn du sagst dein stress ist für dein diabetes verantwortlich bleibt trotzdem was ich gesagt habe: du hast die Verantwortung für dich und dein Kind und niemand sonst. Und die Lösungen in diesem Fall weißt du doch bestimmt selbst: das Gespräch suchen (hast du ja anscheinend gemacht) und wenn es nicht hilft sich (zeitweise) zu distanzieren. Ich halte es natürlich für abwegig dass du so toxoplasmose bekommen solltest aber wenn du so Angst hast ist dass der einzige Weg. Oder sich ernsthaft informieren wie man überhaupt an diese Krankheit kommen kann, das nimmt die angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Sommerpause am 05.08.2017, 15:03 Uhr

Klingt maßlos übertrieben. Katzen sind doch keine Toxomaschinen! Erst mal muss sie was haben. Dann müsstest du Kontakt mit den Ausscheidungen haben.

Und du kannst deine Kinder nicht steril groß ziehen. Wenns nicht das Obst ist, sammeln Sie halt woanders Keime ein.

Genieße deinen Urlaub, viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Silke11 am 05.08.2017, 15:26 Uhr

Ich war voriginal 2 Jahren bis zum Ende der Schwangerschaft toxoplasmose negativ mit 3 jagenden Freigängerkatzen. Gefährlich ist nur der Kot frisch infizierter Katzen. Ich würde mich vom Katzenklo fernhalten, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Ani1661 am 05.08.2017, 16:20 Uhr

Ich hab eh immer Panik und würde nicht fahren. Bin auch negativ und wenn ich ne Katze oder meinen Hund streichle Wäsche ich mir lange meine Hände. Teile deine Besorgnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Ale27 am 05.08.2017, 18:40 Uhr

Ich würde da auch nix Essen. Und mir und den Kindern immer gründlich die Hände waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von anja&die**** am 06.08.2017, 10:47 Uhr

Naja, da würde es mir auch um die Hygiene allgemein gehen . Den gleichen Lappen für Tier und Mensch zu benutzen finde ich ekelig und würde mir das Essen dort auch verleiden. Also besuchen ja, essen nein. Entweder sagst du ihr warum oder lässt dir eine Ausrede einfallen.
Was die Kinder angeht, sind sie schon so groß, dass sie selbst etwas sagen können?
Liebe Grüse,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Christine70 am 06.08.2017, 13:30 Uhr

Ich glaube nicht daß es jetzt generell mit der Schwangerschaft zu tun hat, sondern dies schon immer ein Problem war und ist.

Wenn dich das alles so ekelt, wieso bist du dann dort?
Du scheinst ja eh ein Problem mit deiner SM zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Leena am 06.08.2017, 21:37 Uhr

Nein.

Ist der "Mehrwert" für die gesammelte Familie so groß vom Urlaub im Nachbarhaus der Schwiegermutter, dass es das wert ist, dass Du Dich über die gute Dame mal wieder so aufregen musst..?

Ich würde sagen - tue es Dir dieses Mal wenigstens nicht an.

Ansonsten - hat mein Verhältnis zu Katzen massiv gelitten, seit meine Schwester aktuell schon über 4 Wochen nach einem Katzenbiss außer Gefecht ist und morgen die dritte von voraussichtlich 4 OP's ansteht (bis dann mit Hauttransplantation abgeschlossen werden kann). Stoffe, die im Katzenspeichel (auch ganz gesunder Katzen) enthalten sind, können für Menschen wirklich fies werden. Von daher - wäre ich schwanger unter den Umständen garantiert nicht willens, das für den schwiegermütterlichen Famlienfrieden auf mich und aufs ungeborene Kind zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr ...

Antwort von Mäuschen85 am 07.08.2017, 22:18 Uhr

Ich habe selber eine Katze und wenn die SM den Tisch nicht mit dem selben Lappen abwischt wie das Katzenklo würde ich mir wegen Toxo keine Sorgen machen. ALLERDINGS würden mich die hygienischen Umstände im allgemeinen wahnsinnig machen. Essen würde ich auf keinen Fall dort und den kleinen einfach das Obst selbst kurz waschen. Ich würde mich fragen ob sie nach der Toilette es vielleicht auch nicht für nötig hält sich die Hände zu waschen!?
Im Normalfall bin ich immer dafür Dinge direkt anzusprechen, aber du wirst sie nicht mehr ändern können. Ich hatte einen ähnlichen Bekannten. Bei ihm hat jegliches argumentieren nichts geholfen. Aber wegen der Toxo brauchst du dir da keine Gedanken machen. Meine Katze durfte sogar in meinem Bett schlafen bis zur Geburt liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.