Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shaddi am 29.01.2020, 6:40 Uhr

4 kg Kind?

Ich hatte auch ein bisschen Sorge, dass mein Sohn zu groß wird. Mein Mann ist deutlich größer als ich und war selbst auch 57cm lang, als er zur Welt kam.
Die letzten vom Gynäkologen gemessenen Werte waren 36cm Kopfumfang und 3600g. Geboren wurde er dann mit 35,5cm KU und 3190g.
Die letzten 4 Wochen sollen doch hauptsächlich dem Ansetzen von Reserven dienen, wenn ich mich richtig erinnere. Bei meinem Sohn wars aber nicht wirklich so, er war recht dünn, obwohl er einen Tag nach ET kam.
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, sie wird schon nicht zu schwer werden :) Dieses Wissen kann einen echt verrückt machen. Stell dir man vor, wie entspannt alles sein könnte, wenn sie nicht alle Nase lang jegliche Knochen ausmessen, Kopf- und Bauchumfang bestimmen würden und die daraus errechnet dann noch weitere Werte mitteilen, die sich nie als Wahrheit entpuppen... Also keine Sorge. Selbst wenn sie etwas schwerer ist als euer erstes Kind, es ist auch deine zweite Geburt, du bist quasi eine Expertin :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.