Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2310, 32. SSW am 22.08.2023, 6:18 Uhr

32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich muss mich einmal ausheulen.. ich hatte gestern einen ganz gewöhnlichen Termin bei meiner FA zum ctg schreiben. Das sah auch gut aus, als ich dann zur Untersuchung reinkam (ich war gestern genau 31+0) war sie erschrocken, da mein Gbh verkürzt zu sein schien und sie einen Druck nach unten verspüren konnte.. nicht lange gefackelt und ich lief mit einer Einweisung aus der Praxis - kurz nach Hause Tasche packen und dann ins Krankenhaus. Wieder CTG, Untersuchungen.. diesmal leichte, unregelmäßige Wehen zu sehen, Untersuchung ergab nochmal einen etwas verkürzteren Wert als bei der FA und der Fibronektin-Test war leider auch positiv da ich laut der Klinik eine Woche zu früh bin, musste ich in eine Spezial Klinik überwiesen werden.. Rtw kam und ich fuhr 45min mit Blaulicht her.
Dazu muss ich mal sagen, ich hatte keinerlei Beschwerden die letzten Wochen. Demnach war ich natürlich auch noch sehr aktiv was den Haushalt angeht, Unterstützung für Oma und Opa. Ich kann mich lediglich dran erinnern, dass ich am Sonntag von starken Rückenschmerzen auf dem Sofa erwacht bin, nach einem einstündigen Mittagsschlaf. Hab’s aber aufs Sofa geschoben..

Nun liege ich hier, habe gestern in erster Klinik noch die 1. Lungenreife und die ersten Wehenhemmer bekommen. Heute steht die 2. Spritze an und alle 6 Stunden die Tabletten. Mir dröhnt der Kopf, ich bin wieder mit Rückenschmerzen erwacht und sehr frustriert. Ich bilde mir ein der Kopfschmerz kommt durch den gestrigen Tag, aber nun wieder der Rücken… hab’s eben schon angesprochen, aber bisher keine wirkliche Reaktion darauf erhalten.
Ging es einigen von euch ähnlich? Wie war es bei euch?
Über Austausch würde ich mich freuen, denn sonst gehe ich ein hier..

 
2 Antworten:

Re: 32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Antwort von anna-, 13. SSW am 22.08.2023, 9:04 Uhr

Erstmal abwarten.

Hätte ähnliche Werte bei 30+5, gekommen ist mein Sohn erst bei 37+0, ganz spontan nach Blasensprung. Übrigens ohne groß Schonen.

Und selbst wenn es jetzt losgeht, ist alles vorbereitet für den bestmöglichen Start. Die Klinik weiß schon Bescheid du bekommst die Medikamente dein Baby fit zu machen. Heute zu Tage geht es deutlich öfter gut, als schlecht.

Alles wird gut! Drück dir die Daumen, dass ihr so nahe wie möglich an den ET kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32ssw, Gbh verkürzt und leichte Wehen

Antwort von Schmetterling_12345, 33. SSW am 22.08.2023, 11:04 Uhr

Mein GMH ist seit ziemlich genau einem Monat unter 8mm. Seit knapp 3 Wochen sogar auf null, großer Trichter, äußerer Muttermund zuletzt >1cm geöffnet (nehme an mittlerweile mehr …) und Fruchtblasenprolaps.

Ich bin damit noch immer schwanger … mein Ziel ist die 34+0 - das sind noch exakt 10 Tage. So langsam rückt das in eine realistische Nähe . Ob ich es schaffen werde, keine Ahnung. Aber zumindest ist es in dieser SSW nicht mehr allzu dramatisch, wenn die Kleinen jetzt schon kommen.

Ich nehme an, dass du in einem Level 1 oder 2 KH bist. Die sehen das ja regelmäßig und sollten nicht in Panik verfallen, wenn das Baby jetzt schon kommt. Schön ist natürlich dennoch anders … und ich verstehe nur zu gut deine Frustration und vermutlich Sorge.

Kopfschmerzen kommen gegebenenfalls vom Wehenhemmer? Von der Lungenreife hatte zumindest ich keine Nebenwirkungen. Aber keine Ahnung was da jeweils Nebenwirkungen sein können. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie die Wehen in den Griff bekommen. Wenn die weg gehen, dann kannst du noch sehr weit kommen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

GMH verkürzt trichterförmig - Wehen

Hallo ihr, Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH auf 2,9 verkürzt und trichterförmig ist. Hab immer wiederhatten Bauch.. 2-6 x pro Stunde. Einmal richtig schmerzhaft. War ne richtige Wehe. Bin in der 30.SSW. Soll mich nun schonen u in einer Woche ...

von baby in sicht, 30. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage nochmal hochhol - Woran erkennt man Wehen? - Frage zu verkürztem GMH

Huhu Mädels, Ich hab am 29.07. einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage bekommen. Entlassen wurde ich nach 7 Tagen (letzten Freitag) und es wurde kurz nach der OP schon festgestellt, das der Gebärmutterhals sich verkürzt hat (von 4,9 auf 3,4 cm) und sich ein ...

von -chOcO-, 18. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Woran erkennt man Wehen? - Frage zu verkürztem GMH

Huhu Mädels, Ich hab am 29.07. einen totalen Muttermundverschluss und eine Cerclage bekommen. Entlassen wurde ich nach 7 Tagen (letzten Freitag) und es wurde kurz nach der OP schon festgestellt, das der Gebärmutterhals sich verkürzt hat (von 4,9 auf 3,4 cm) und sich ein ...

von -chOcO-, 18. SSW 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen mit verkürztem Gebärmutterhals

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 29. Woche und hatte vorzeitige Wehen wodurch sich der GMH um die hälfte ca verkürzt hat. Mitlerweile ist allerdings alles wieder normal da ich absolute bettruhe verordnet bekommen habe. Meine Frage ist jetzt allerdings, ob jemand auch ...

von WerdendeMama 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.