Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisaleiiin, 39. SSW  am 28.05.2014, 16:55 Uhr

29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Hallo (:

ich war heute bei meiner Hebamme, morgen ist mein ET, da ich aber nicht mehr warten kann bis es soweit ist ob ich etwas wehenförderndes tun kann ..
Sie hat mir nun Mandelöl und Nelkenöl mitgegeben und meinte ich soll heute Abend so und so viel Tropfen in eine Schüssel tun, ein Tampon eintunken und diesen dann einführen .. das soll wehenfördernd sein. Hat einer von euch damit Erfahrung gemacht ? Wenn ja brennt das, tut weh und hilft das wirklich ?

LG Lisa (:

 
10 Antworten:

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.05.2014, 17:04 Uhr

Wieso kannst du nicht mehr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich reagierst Du nicht allergisch auf Nelkenöl....

Antwort von Leewja am 28.05.2014, 17:32 Uhr

warum kannst Du denn nach 9 Monaten nun nicht noch ein paar tage warten???

Ich würde bevorzugen:
spazierengehen, treppensteigen, baden, sex haben.

und vor allem würde ich empfehlen, mich JETZT schon drauf einzustellen, dass MIT baby vieles nichtz mehr so akkurat geplant und druchgezogen werden kan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von Wonder07 am 28.05.2014, 17:33 Uhr

Im schlimmsten Fall wirst Du warten müssen ;-). Aus Erfahrung heraus bringt nämlich rein gar nichts etwas, wenn das Kind noch nicht kommen möchte.
Den Nelkenöltampon habe ich bei meinem 4. Kind probiert. Das Ende vom Lied ich hatte beim entfernen des Tampons eine ziemlich starke Blutung. Wie geschockt ich war brauche ich wohl nicht erklären. Das ätherische Öl hat bei mir gereicht und die Schleimhaut aufs äußerste gereizt, daher die zum Glück harmlose Blutung.
Gebracht hat es ansonsten rein garnichts :-(. Ich würde es nicht wieder probieren.
Es ist hart auf die letzten Meter und die Ungeduld wächst, aber man übersteht das am Ende irgendwie :-).
Habe vor 4 Tagen entbunden und bin jetzt bereits das 4. Mal über dem Termin gewesen. Hätte ich mir auch nie träumen lassen, das ich als ungeduldiger Mensch mal so auf die Probe gestellt werde :-)))).
Ist alles zu schaffen und das Ergebnis entschädigt für alle Strapazen.
Alles Gute für Euch.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von swiss-mom am 28.05.2014, 19:50 Uhr

Wow...eine Hebamme, die dir vor ET sowas gibt...was du ohne Aufsicht anwenden sollst?
Was, wenns schief geht und du allergisch reagierst?
Nelkenöl ist nicht ohne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von @Wunschkind2012@ am 28.05.2014, 20:09 Uhr

Hallo.

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber bist du nicht bereits 40.Ssw wenn du morgen ET (bei 40+0 = 41.Ssw) hast?!?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von bibi12345 am 28.05.2014, 20:14 Uhr

Also...ich wuerd an deiner stelle warten. ich taet mir das nicht da reintun....

finde den gedanken nicht so schoen.

wird wahrscheinlich eh nicht helfen, wenn der koerper/kind noch nicht fertig furt die geburt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von Tillie, 39. SSW am 28.05.2014, 20:15 Uhr

Hi!
Ich habs auch probiert als ich drüber war, sogar zwei Abende als das KKH mit Einleitung drohte... es brennt zu Beginn total und hat den Mumu weich gemacht.
Ich würde es jetzt beim zweiten auch wieder machen, wenn die Hebi es empfielt und ich deutlich drüber bin, aber auf keinen Fall vor dem Termin. Bin da jetzt doch etwas geduldiger ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von JuliaA, 28. SSW am 28.05.2014, 21:51 Uhr

Hallo Lisa,

das war eines der vielen Dinge, die ich bei meinem zweiten Kind probiert habe, als ich in Richtung Termin ging.
Es hat weder gebrannt, noch weh getan - und gebracht hats auch nichts.
Er kam ET+7, die zwei Tage vorher hatte ich nichts mehr gemacht.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von marisol31180 am 29.05.2014, 21:59 Uhr

Also erstens nimmt man nicht nelkenöl sondern nelkenblätteröl, das sind 2 völlig verschiedenen Sachen!!! Ich hoffe doch nicht dass deine Hebamme dir nelkenöl mitgegeben hat, das würde mit Sicherheit brennen und wehtun.

Ich habe nach meinem ET nelkenblätteröl probiert, 3 Tage lang jeweils 3 mal am Tag... Gebracht hat es nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29.05. ET Erfahrung mit Mandel+Nelkenöltampong

Antwort von Nicci412, 33. SSW am 16.07.2014, 11:31 Uhr

Hallo,ich weiß es ist etwas spät.
Aber ich bin in der 33 SSW. und mein Sohn entspricht der 35 SSW fast 36 SSW. kommt durch meine SSW - Diabetis
Ich habe von meiner Hebamme ebenfalls das Nelkenöl bekommen.
Nun habe ich zwar ab und zu mehr Wehen aber mehr auch nicht. Jeder Körper reagiert anders. Genau so wie jede Schwangerschaft anderes ist.
Hatte keine Reizung gehabt, außer nur nach der Stunde aufenthalt in meiner Vagina schmerzen und ziehen im Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.