Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinalii, 11. SSW am 09.06.2022, 21:08 Uhr

11. Ssw und bauch?

Halloo, seit zwei Wochen habe ich keine Blähungen mehr, nur noch ab und zu Krämpfe. Auch mein blähbauch ist verschwunden, den ich oft hatte. Nun hab ich allerdings schon etwas Bauch bekommen (sieht aus wie ne Speck Rolle) aber nicht zugenommen, sondern 1kg runter. Hab dieses Bäuchlein von morgens wenn ich aufstehe bis abends (also er kommt und geht nicht wie ein blähbauch). Ist meine erste Ssw und ich lese nur dass das noch nicht sein kann aber was ist das dann? Ein blähbauch ist es wie gesagt definitiv nicht. Hatte auch von Anfang an das ziehen und dehnen der mutterbänder.
Könnte das ein Baby Bauch sein oder was ist das?
Danke :)

 
2 Antworten:

Re: 11. Ssw und bauch?

Antwort von Frankie91, 16. SSW am 09.06.2022, 22:21 Uhr

Wenn du keine harte kleine Wölbung direkt über dem Schambein meinst, dann ist es ein Blähbauch die Verdauung ist sehr langsam, um mehr Nährstoffe zu gewinnen, darum ist das völlig normal. Hat mit „Blähungen“ nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. Ssw und bauch?

Antwort von Jplang, 39. SSW am 10.06.2022, 8:03 Uhr

Ich hatte in der 11. SSW definitiv auch schon einen kleinen Bauch, von morgens bis abends, den ich nicht einziehen konnte. Jeans haben auch nicht mehr gepasst. Das ist natürlich nicht das Baby, das ist ja noch viel kleiner. Egal ob du ihn jetzt Blähbauch nennen willst oder nicht, er kommt auf jeden Fall durch die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.