Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume1112 am 09.06.2022, 18:14 Uhr

HCG Anstieg

Hallo Zusammen,
Nachdem ich immer nur eine stille Mitleserin war habe ich nun eine Frage:
Ich habe mehrfach in Foren gelesen, dass sich HCG ab 1200 nur noch alle 3-4 Tage verdoppelt. Kann das jemand von euch bestätigen oder hat eine Quellenangabe dazu?

Liebe Grüße
Pusteblume1112

 
4 Antworten:

Re: HCG Anstieg

Antwort von miezekatja83, 8. SSW am 09.06.2022, 18:42 Uhr

Könnte ich mir gut vorstellen, denn ich hab alle 3-4Tage einen richtigen "Übelkeitsschub" Eine sichere Quelle bin ich damit aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von nutella8 am 09.06.2022, 20:11 Uhr

Hi Pusteblume, ich habe deine Frage im Expertenforum gesehen - ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation (Hcg hat sich erst alle 2.5 Tage und danach alle 3 Tage verdoppelt ) und niemand konnte mir sagen ob das gut oder schlecht ist!
Bei mir sah man im Ultraschall (6+2) nur eine Fruchthöhle mit Dottersack aber kein Embryo, nächste Woche werden wir hoffentlich mehr wissen.
Welche SSW bist du? Hast du Symptome wie Übelkeit oder Brustempfinichkeit? Mir war nur am Anfang übel, jetzt leider nicht mehr :( Aber meine Bruste sind immer noch sehr schmerzhaft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von Arianne, 26. SSW am 10.06.2022, 6:48 Uhr

Guten Morgen,

der HCG sagt nichts aus ob die Schwangerschaft gut oder schlecht verlaufen wird.
Mir wurde bisher 1x Blut abgenommen und ich habe meinen HCG nie erfahren. Wichtig ist dass jetzt dann das Herz kräftig schlägt

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Anstieg

Antwort von nutella8 am 10.06.2022, 9:09 Uhr

Leider habe ich zu viel Erfahrung damit (das ist meine 5. Schwangerschaft) und bei mir war der langsame Hcg Anstieg (mit Ultraschall Untersuchung kombiniert) immer die erste Warnung in welcher Richtung sich das ganze entwickeln wird.
Aber hier liest man oft, dass es auch in Ordnung sein kann wenn die Ausgangswerte niedrig sind oder die Verdopplungszeit nicht ganz stimmt, deswegen habe ich immer noch Hoffnung. Tatsächlich ist jede Schwangerschaft anders, aber ein bisschen sind sie alle (bei mir) auch sehr vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.