Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 17.03.2016, 9:18 Uhr

1 kind getragen als wieder schwanger?

mädels mein kind ist 1 jahr ,kann aber noch nicht laufen ( frühchen)
wir möchten langsam mit nr 2 starten aber ich weis nicht wie das ist wenn ich schwanger bin müsste ich meinen knirps noch oft hochheben.

wie habt ihr ds gemacht ?

(mein mann ist am arbeiten und kann mir nicht so viel helfen)

 
12 Antworten:

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Maylin81 am 17.03.2016, 9:23 Uhr

Mein Kleiner ist 21Monate alt und ich muss ihn auch noch täglich immer wieder mal tragen od hochheben. Geht ja nicht anders... Plus die Einkäufe. Ich denke das berücksichtigt die Natur schon, dein Körper ist das Gewicht ja schon gewohnt... Und wenns zuviel wird, hinsetzen und ausruhen!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von bettina_7 am 17.03.2016, 9:30 Uhr

Hallo,

hab inzwischen drei Kinder. Hab in jeder Schwangerschaft die anderen getragen. Ist immer alles bestens verlaufen.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Sicilia73 am 17.03.2016, 9:30 Uhr

Ich sah das auch so locker, meine beiden sind genau 2Jahre auseinander.
Ich hab täglich getragen, hochgehoben ohne darüber nachzudenken.
Das Ende vom Lied ist eine Blasensenkung, die irgendwann operiert werden muss.
Also da bitte ganz vorsichtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von lilke, 22. SSW am 17.03.2016, 10:11 Uhr

Meiner ist 16 Monate aktuell und ich heb ihn halt auch hoch. Ich versuche das ständige Tragen zu vermeiden und ihn so viel wie möglich Laufen zu lassen. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Unser Sohn ist allerdings mit 9,5 Monaten schon alleine gelaufen, also kann man das nur bedingt vergleichen, denn Du müsstest ja noch mehr tragen.

Außerdem ist unser Sohn in der Krippe, also hab ich das "Problem" nur Abends und am Wochenende. Und da kann ihn Papa auch immer mal nehmen. Inzwischen hat er einigermaßen verstanden, dass Mama nicht immer tragen kann. Da muss man dann halt konsequent sein als Mama.

Die Empfehlung nicht schwer zu tragen ist ja hauptsächlich für die Gesundheit der Mutter und weniger für das Baby relevant. Man bekommt leichter Rückenprobleme, wenn man schwer hebt und das sollte man halt vermeiden.

Aber wer Kinder zeitnah beieinander haben will, kommt ums Tragen nicht herum.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von mimavi am 17.03.2016, 10:45 Uhr

So gehts wohl jeder Frau, die mehr als 1 Kind hat ;-)

Mein Kind 1 war drei Jahre alt, als ich zum 2. Mal schwanger war, und musste auch öfter gehoben/getragen werden. Ich habe halt immer darauf geachtet, dass ich mich beim Hochheben "richtig" bücke (beim Heben in die Knie gehen) und dabei die Bauchmuskeln möglichst wenig beanspruche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von tamtamgo am 17.03.2016, 11:13 Uhr

Würde einfach noch etwas warten bis er läuft... handelt sich doch nur noch um einige wochen.
Gerade in der frühschwangerschaft muss man aufpassen.
Jedoch trägt man ein kind ja am Körper und der kleine wiegt sicher keine 20kg... kind tragen ist erlaubt.

Denke dieses Problem lässt sich einfach lösen indem man noch wartet mit kind 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Stuff84 am 17.03.2016, 11:46 Uhr

Als ich mit der Kleinen schwanger wurde, war die Große gerade 2 geworden und wog gerade so 12kg. Ich hab sie weiter getragen und hoch gehoben wenn es sein musste. Erst als der Bauch größer wurde haben wir ihr erklärt warum Mama sie nicht mehr dauernd tragen und heben kann. Hat sie prima verstanden und akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von sterntaler82, 37. SSW am 17.03.2016, 12:04 Uhr

Ich hab meine Kinder getragen einmal war ich nach 18 Monaten wieder schwanger und da ist meine Tochter zwar schon gelaufen aber ich musste sie trotzdem oft tragen und jetzt bin ich nach 11 Monaten wieder schwanger geworden, meine kleine ist erst mit 14 Monaten gelaufen und ich hab sie immer getragen wenn mein Mann arbeiten war. Bin jetzt 37 Woche und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Maiglück2015 am 17.03.2016, 12:31 Uhr

Hi.

Als ich mit Kind Nr. 2 schwanger wurde, war der Große knapp 2 Jahre und wog um die 15kg. Da wir damals noch im Mehrfamilienhaus im OG wohnten und er noch keine Treppen gehen konnte, musste ich ihn tragen. Ging nicht anders. War alles ok.

Was will man machen, wenns nicht anders geht!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Neutrina am 17.03.2016, 12:49 Uhr

Da des n Körper das gewohnt ist alles kein Problem. Es gibt auch Frauen die Hochschwanger noch sport machen, aber die sind es halt auch schon gewohnt. Dein körper passt sich ja an. Also vor unseren sohn hätte ich nie gedacht so viel gewicht so lange tragen zu können. da kommen einem babys dann superleicht vor ... das zeigt auch die gewöhnung ans gewicht. Wichtig ist wie du hebst. Solange dein Fa dir keine Einschränkungen dann gibt aufgrund von Problemen die es halt geben kann, ist heben kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von Missy27, 33. SSW am 17.03.2016, 15:04 Uhr

Ich heb meinen Kleinen (3 Jahre, 14kg) fast täglich mal hoch, weit tragen tue ich ihn allerdings nicht.
Weiß ja nicht was dein Kleiner wiegt aber solange dein Babybauch noch nicht so groß ist (und bis dahin ist es ja noch etwas hin da du ja noch nicht schwanger bist) kann man ihn ja relativ bequem tragen. Also ein 12Kg Kind trägt sich ja doch wesentlich besser als z.B. eine Flaschenkiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 kind getragen als wieder schwanger?

Antwort von mf4 am 17.03.2016, 20:20 Uhr

Mach dir keine Gedanken... ich musste mein Kind auch immer tragen (es war 13 Monate als das Baby kam).
Mit 1 Jahr kann dein Kind sicher stehen und man kann es auch gut auf den Schoss nehmen im Sitzen.
Ich fand es sehr anstrengend, vor allein Treppen (4.Stock) aber dem Baby ging es damit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ungeplant schwanger mit dem 2. kind

Hallo, Ich bin echt durcheinander. Ich und mein freund sind schon seit 9 jahren zusammen und haben bereits ein gemeinsames kind (2 jahre). Die letzten 3 jahre waren beziehungstechnisch ziemlich hart. Vorallem für ihn da wir vor meiner ss alles miteinander unternommen haben und ...

von Anirasi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant) Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ ...

von chrissy120687 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwanger umziehen oder mit sehr kleinem Kind

Hallo zusammen, leider haben wir nicht rechtzeitiger etwas gefunden, so dass es im Moment so aussieht, dass wir genau im Oktober/November umziehen. Unser Nachwuchs hat sich für Ende Oktober angekündigt. Wir können "weich" umziehen, also nicht alles auf einmal, wir können ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

oje, schwanger mit 4. kind

Hallo zusammen, Normal findet man mich nicht in solch Foren aber nun brauch ich emotionalen beistand. Ich weiß ich stoße auf unterschiedliche Ansichten. Meine Situation bin 30 habe 3 Mädels (5,4 u 1,5 Jahre) Kind 2 entstand aus Dummheit, Naivität u u u Kind 3 Pillen ...

von Lifala@Anloma 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.