Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy120687 am 30.12.2015, 12:25 Uhr

Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Hallo mein Sohn ist 1 1/2 und jetzt bin ich in der 5 Woche schwanger ( nicht geplant)
Wollte am 1.1 eine neue Stelle antreten nachdem ich 1,5 Jahre Zuhause war. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Schiss davor. Schaffe ich das? Finanziell weil ich ja nur monatlich die 300€ bekomme... Und auch so mit zwei kleinen Kindern... Hat jemand Erfahrung und Tips bzw kann mich aufbauen....
Danke schon mal im voraus.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von PiaMarie am 30.12.2015, 12:34 Uhr

Hallo,


Doch das wird schon ;-), schau mal ins 2 unter 2 Forum.

Wenn es finanziell eng wird würde ich auf jeden Fall vor der Geburt arbeiten, damit das Elterngeld etwas höher wird und du nach der zweiten Elternzeit auch wieder einen Job hast, wo du einsteigen kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von mellomania am 30.12.2015, 12:46 Uhr

du bekommst bis kind1 drei jahre ist zusätzlich den geschwisterbonuns von 75 euro. würd auch arbeiten gehen damit du einen job hast zum wiedereinsteigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von chrissy120687 am 30.12.2015, 13:53 Uhr

Das Problem ist ja das ja nur Januar bis Juni in die Berechnung fällt. Und ich arbeite beim Zahnarzt. Das heißt es wird evtl auf ein Beschäftigungsverbot hinaus laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von PiaMarie am 30.12.2015, 13:55 Uhr

Ja besser der kleine Zeitraum, als gar keiner.
ob du ein Beschäftigungsverbot bekommst oder nicht hängt ja davon ab, ob dir dein AG solche Arbeiten zuteilen kann, die den Mutterschutzgesetzen entsprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von mf4 am 31.12.2015, 12:18 Uhr

Warum nicht? Wenn dein Kind betreut ist , das gut klappt und der neue Job in der Schwangerschaft zu machen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von Limone1983 am 03.01.2016, 11:27 Uhr

ich würde auch anfangen zu arbeiten. dann bekommst du höheres elterngeld und dazu noch das mutterschutzgeld.
der geschwisterbonua betbeträgt 10% aber mindestens 75euro.

und die zeiten in denen du elterngeld bezogen hast (altes elterngeld 12/14 monate neues elterngeld bis zu 28 monate) fällt raus und es wird die zeit davor genommen.

wenn du nähere fragen hast kannst mich gern per pn anschreiben.

ich bekomme jetzt mein 3. kind. mein grosser ist grad 4 geworden, der kleine 13 monate. bei uns wars allerdings so knapp geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger 2. Kind, 1. Kind erst 1 1/2

Antwort von mami1315, 8. SSW am 04.01.2016, 13:28 Uhr

Als die Kleine kam war er Große gerade 16,5 Monate, jetzt ist das Dritte unterwegs und wird ca 18 Monate zum Zweiten haben, d.h. Wir werden hier drei unter drei haben :)
Ich kann dir deine Angst ein bisschen nehmen, klar ist es anstrengend (besonders körperlich zwecks wenig schlaf und forderndes Kleinkind), aber es ist definitiv zu schaffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - nur noch gereizt, genervt vom 1. Kind

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein großes Problem, ich hätte nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mir ist den ganzen Tag kotzübel. Ich bin hundemüde und oft ist mir auch schwindelig, schwarz vor Augen. Ich gehe von 8:30 Uhr bis ...

von Wurm 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schwanger umziehen oder mit sehr kleinem Kind

Hallo zusammen, leider haben wir nicht rechtzeitiger etwas gefunden, so dass es im Moment so aussieht, dass wir genau im Oktober/November umziehen. Unser Nachwuchs hat sich für Ende Oktober angekündigt. Wir können "weich" umziehen, also nicht alles auf einmal, wir können ...

von NerdyLady1978, 29. SSW 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und mein Partner will das Kind nicht

Hey, ich weiß nicht ob ich hier am richtigen Fleck bin, aber gerade weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Kurzum ich weiß seit eineinhalb wochen, dass ich schwanger bin. Wir haben verhütet also wars nicht wirklich geplant. Ich ging zum Frauenarzt weil ich zum einen ein ...

von dotschal, 8. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm ...

von PapayaMama 03.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger ... drittes Kind!

Hallo, ich glaube, ich bin nun auch dabei. Ich habe am Dienstag an NMT+2 getestet, weil ich meine erwartete Periode nicht bekam. Ich hoffe hier keinen vor den Kopf zu stoßen, da man sich das Kind ja zumeist sehnlichst wünscht. Aber ich war erstmal geschockt. Ich mein, ...

von anwo86, 5. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

oje, schwanger mit 4. kind

Hallo zusammen, Normal findet man mich nicht in solch Foren aber nun brauch ich emotionalen beistand. Ich weiß ich stoße auf unterschiedliche Ansichten. Meine Situation bin 30 habe 3 Mädels (5,4 u 1,5 Jahre) Kind 2 entstand aus Dummheit, Naivität u u u Kind 3 Pillen ...

von Lifala@Anloma 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 4. Kind und alleine

Habe diesen Beitrag schon im Forum für alleinerziehende geschrieben, würde mir aber auch hier gerne einen Rat einholen... möchte euch gerne meine Geschichte erzählen Ich habe mir die ganze Nacht überlegt, was ich wohl hier schreiben könnte..Ich versuche es mal irgendwie in ...

von CatHagi, 5. SSW 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Kind Verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden? Was kann ich besser machen

ind in der 5ss verloren. Wann kann ich wieder Schwanger werden ? Kann ich was tun damit ich es nicht noch mal verliere ? Hallo alle zusammen, ich bin ratlos und traurig (heul) wie oben schon beschrieben habe ich mein Kind in der 5SS verloren, mein Mann und ich wünschen ...

von Sonnenschein0510 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger/Kind und Studium

Ist hier zufällig jemand schwanger der auch studiert? Ich habe zwar schon ein fertiges Studium, habe dann aber nochmal zu studieren angefangen und bin somit nun doch schwangere Studentin. Wie plant ihr die Zeit nach der Geburt? Gleich weiter studieren? Oder doch Pause? Wie ...

von Indigo86, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.