Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapayaMama am 03.05.2015, 11:23 Uhr

Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt Ende 18. Woche schwanger und trage meinen Sohn noch auf dem Rücken in der Manduca und wurde deswegen schon im Kiga angesprochen. Ich denk, das geht noch, weil der Gurt sitzt ziemlich weit oben (unter den Rippen) und der Fundusstand ist gerade mal knapp überm Nabel... aber so langsam sollte ich vielleicht doch mal damit aufhören.
Wie lange habt ihr die jüngeren Kinder noch in der Trage getragen? Oder denkt ihr, das ist ok solange der Gurt nicht auf die Gebärmutter drückt?

 
5 Antworten:

Re: Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Antwort von DasBabY85 am 03.05.2015, 11:28 Uhr

Also ich seh das ja so, 1. kennt der Körper ja die "last" und denke ist nix schlimmes bei, die meisten hören ja einfach nur auf, weil der "hüft"gurt stört oder drückt.
Einige steigen dann auch auf nen onbu un, der hat ja keenen hüftgurt.
Vll ist das ja was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Antwort von PapayaMama am 03.05.2015, 11:35 Uhr

was du alles kennst! Hätt ich ja auch im Oktoberforum fragen können :-) Hab mir gerade mal angeschaut, den onbuhimo. Ich wusste garnicht dass es sowas gibt. Vielleicht schau ich mal obs den gebraucht irgendwo gibt. Ja, mir gehts ja auch um den Gurt, das Gewicht stört mich garnicht, obwohl das ja ohne Hüftgurt wahrscheinlich auch schwerer wird auf den Schultern.. Er kann ja auch schon gut laufen und sitzt auch mittlerweile gern im Buggy, Fahrradsitz hab ich auch, aber er wird halt so gern getragen und das ist auch so praktisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 11:41 Uhr

Der Gurt ist sicher nicht das Problem, weil er ja nicht auf den Bauch drückt. Ich würde das Dauertragen aber einschränken. Bald wird es so nicht mehr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 03.05.2015, 11:41 Uhr

Er läuft und hat einen Buggy... dann würde ich das Tragen lassen. So musst du nicht plötzlich nein sagen, wenn es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder auf dem Rücken tragen in der Schwangerschaft

Antwort von San17 am 04.05.2015, 16:39 Uhr

trage mit nem onbu, gewöhne dich dran u solange du keine beeinträchtigung hast, kannst du auch bis zum schluss tragen.
ich iebe meinen onbu u trage mini sehr gerne damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.