Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 17.04.2014, 12:57 Uhr

1. Geburt Geburtsstillstand und dann???

Ich kann dir nur raten: lass dich in der Klinik, in der du entbinden möchtest bzw. auch deinen KS hattest, untersuchen. Pauschal kann man leider nicht sagen, ob es Spontan möglich wäre oder doch ein 2. KS wird.

Bei meiner 1. Geburt (09/04) war der Grund für den 1. (sek.) Kaiserschnitt Wehenschwäche und Geburtsstillstand nach 12h (inkl. Geburtswehen, Köpfchen hat schon mein Mann gesehen). Beim KS wurde dann festgestellt, dass meine Tochter sich 2mal die Nabelschnurr um den Hals gewickelt hatte. Meine Tochter hatte zur Geburt ein Gewicht von 4.010g und KL 54cm.
Bei der 2. Geburt (04/07) war ich auch auf eine Spontangeburt aus. War auch vorher zur Untersuchung und hatte trotz KS grünes Licht bekommen.
Kaum war ich mit Wehen (ET+5) im Kreißsaal, wurde ich nochmals untersucht und dort haben die Ärzte mir doch zu einem 2. KS wegen Ruptur gefahr geraten .
Ich war im nachhinein froh darüber: Mein Sohn (Geburtsgewicht 4.230g und 54cm) hatte einen Kopfumfang von 39cm und Sterngucker.

Viel Glück!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsstillstand

In bezug auf eure Antworten zu meinem Post unten. Ab wann spricht man denn von einem geburtsstillstand? Mir hat niemand was darüber gesagt gehabt dass ich einen hatte. Habe wehentropf und wehenhemmer abwechselnd bekommen keine er hat mir so richtig was erklärt ...

von märzmama, 13. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsstillstand Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.