Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgit_ac, 20. SSW am 12.06.2008, 15:31 Uhr

@tinkerbelle

Hallo Katrin,
wieder gut aus dem Urlaub zurück???
Habe Deinen Erfahrungsbericht an Ulmbaby gesehen......... meiner liest sich ähnlich.

Geht es Euch gut?

Bei uns Alles klar, nur dass die Kindsbewegungen eher noch wenig bis gar nicht sind, aber das heißt ja nichts und der US war ja auch immer ok. Nächste Woche Mittwoch haben wir großen US (den wir aber leider selber bezahlen müssen, weil ja schon FWU bezahlt wurde). Da freue ich mich schon sehr drauf. Kenne ich von unserer Kleinen und das war TOLL.

Lieben Gruß,
Birgit

 
2 Antworten:

@birgit_ac

Antwort von Tinkerbelle, 19. SSW am 12.06.2008, 16:29 Uhr

Hi Birgit
Ja uns gehts gut - und Karlchen turnt fleißig in seiner 1-Raum-Wohnung
Wenn mein Mann abends den Bauch eincremt oder die Hand gegendrückt, dann kommt von "innen" auch ein Zeichen vom Sohnemann
Ist ja komisch, dass das so unterschiedlich mit der Übernahme der Untersuchungen gehandhabt wird.
Meine FÄ behandelt mich aber eh wie ein rohes Ei, siehe auch das Beschäftigungsverbot.
Ich habe die Überweisung für die FU bekommen, außerdem eine für den Fein-US/ Organscreening in knapp 2 Wochen und trotzdem soll ich 2 Wochen danach zu ihr zum großen US kommen, mein Mann ist auch eingeladen...Ich soll 2 Std. einplanen, es wird ein Zuckerbelastungstest gemacht und Antikörpersuchtest.
Auch für den Doppler-US will sie mir eine Überweisung schreiben.
Natürlich bin ich froh über das Ganze!
Hast du denn schon einen kleinen Bauch? Ich einen ziemlich großen, ich schick dir gleich mal Foto´s per mail!

Herzliche Grüße von Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @birgit_ac

Antwort von birgit_ac, 20. SSW am 12.06.2008, 17:01 Uhr

Hallo Katrin,
also mein Bauchumfang hält sich echt in Grenzen; ich schick Dir gleich auch mal zwei Bilder...... morgens sieht man wirklich kaum was und die Hosen, die mir vor der SS ein wenig weit am Bund waren, passen noch ganz gut. Und das trotz 20 SSW!!

Aber das kommt: Gewicht habe ich 4 Kilo zugelegt, die müssen ja irgendwo sein. Aber bei mir viel auch am Busen *grins*; der war vorher auch schon recht reichlich (75D-E) und jetzt 75 F-G. Das war bei der Kleinen auch so und hat echt lange gedauert, bis wieder das Normalmaß da war. Und dann bei einer Körpergröße von 158cm!!!!!!!!!! HILFE!!!!

Was ist denn Doppler-US??? Kenn´ ich gar nicht.

Also den Organ-US bei der FÄ hatte ich bei der letzten VU schon, die war letzte Woche. Der Zuckertest wird nächstes Mal gemacht, also jetzt in 3 Wochen. Ich bin da in so einem Testverfahren der BKK mit drin und die übernehmen dann den Zuckertest; müßte ich sonst selber bezahlen.

Was ich dann auch noch testen lassen möchte, ist Toxoplasmose. Bei der Kleinen hatte ich Antikörper; normaler Weise sollten die noch da sein, aber ich lass´ das trotzdem mal testen.

Ein wenig vorsichtig ist meine FÄ bei mir auch, denn sie hat bislang bei jedem Termin einen US gemacht, ohne dass ich was zahlen mußte... aber sonst ist sie eher eine von denen, die nicht viel Aufhebens um Dinge machen und eigentlich fühle ich mich genau deshalb sehr gut bei ihr!

Bei den beiden FG damals hat sie halt ganz neutral und realistisch reagiert und kein Drama gemacht von wegen "ohje" und so. Für mich war/ist das sehr gut so.

Tja.......... nächste Woche Organ-US, dann in zwei Wochen wieder VU mit Zuckertest und noch einigen Besprechungen.

Da bei der FWU rausgekommen ist, dass das Baby Rhesus positiv ist, also wie der Papa, muss ich in der 28SSW nochmals diese Rhesusspritze bekommen; schade eigentlich. Denn auch die birgt ja die Gefahr einer Ansteckung mit irgendwelchen Blutkrankheiten.

Ach ja: ich war am Dienstag beim Kinderschwimmen. Da waren zwei Mütter neben mir, eine davon auf jeden Fall ss...... und es ging um FWU. Und ich konnte dann hören, wie die andere sagte "... frage mich, was das überhaupt soll, warum Frauen das machen??? Was haben die denn davon?" Und die andere ihr zustimmte "Ja, ich mache das auch nicht. Es wird schon Alles gut sein!". Da fragte ich mich doch, was reeller ist: eine Frau, die eine FWU machen läßt und sich VORHER mit den Konsequenzen auseinandersetzt oder eine, die denkt "wird schon Alles gut gehen". Denn das bedeutet ja auch, dass sie im Grunde kein Kind mit Gendefekt möchte. Hier im Forum ist ja auch wieder eine heiße Diskussion in Gange..... so langsam mag ich dazu nichts mehr schreiben.

Es gibt echt hier einige Frauen, die denken, das viele von denen, die eine FWU machen lassen, das aus sagen wir mal modeerscheinungen machen lassen oder weil der FA es gesagt hat. Und dass die meisten Behinderungen ja eh erst nach der Geburt sichtbar werden bzw.entstehen.

Klar kann ein Kind während seines Lebens eine Behinderung bekommen, aber das ist doch dann was ganz anderes...

Ewig undankbares Thema........... was mich auch dazu bewegt hatte, beim Schwimmen nichts zu sagen ;-)

Lieben Gruß,
Birgit

PS: Warum sind bei Dir die Termine immer 1-2 Wochen nach meinen? Du bist doch genau so weit wie ich?!?!?!?? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.