Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi1980 am 16.03.2020, 11:42 Uhr

wieder nichts....

Heute kam meine Mens. Das heißt es war wieder nichts :-(

Ich glaub, ich gebs auf. Das war jetzt der 8. ÜZ. Im September werde ich 40.

Bin gerade tierisch traurig,

 
9 Antworten:

Re: wieder nichts....

Antwort von Marymary1234, 23. SSW am 16.03.2020, 14:03 Uhr

Ich bin zwar noch etwas jünger aber 8 Zyklen ist nun wirklich nichts. Wir haben auch 8 Zyklen gebraucht. Alles bis zu einem Jahr gitl noch als völlig normal. Ggf mal beim gyn alles abchecken lassen. Anderen üben wesentlich länger. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Ani.Me am 16.03.2020, 14:27 Uhr

Ab 35 empfiehlt man schon nach 6 Monaten weitere Diagnostik. Habt ihr euch schon untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Stella1983 am 16.03.2020, 18:46 Uhr

Welche Diagnostik kann man mit 35+ denn in Anspruch nehmen von der Krankenkasse aus ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Titounet am 16.03.2020, 20:17 Uhr

Ist dein Mann abgecheckt? Kann auch gut an den Spermien liegen...
Ich werde dieses Jahr auch 40 und bei uns hat sich herausgestellt, dass bei mir alles tiptop funktioniert und mein Freund das Problem ist. Haben uns für eine Insemination ohne Hormonbehandlung entschieden und das hat (trotz an dem Tag katastrophalem Spermiogramm) auf Anhieb geklappt, was noch einmal gezeigt hat, dass es definitiv nicht an meinem Alter lag, bin jetzt in der 10 SSW. Also nicht aufgeben, sondern Ursachen suchen, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Hasi1980 am 17.03.2020, 8:09 Uhr

Danke für die Beiträge und das Mut-Machen.

bei mir ist alles io. Wir haben im April einen Termin in einer KIWU-KLinik und dann wird auch das Spermiogramm gemacht. Laut Urologe ist soweit erstmal alles in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Hexhex am 17.03.2020, 18:02 Uhr

Hallo,

Ü35 gilt leider die ärztliche Regel: bitte nur 6 Monate lang selbst probieren, danach zum Gynäkologen gehen, um etwas weitere Diagnostik zu machen und etwas nachzuhelfen. Das musste ich mit 38 auch machen, obwohl ich früher zweimal spontan schwanger geworden war.

Weil man ab 35 nicht mehr länger als sechs Monate tatenlos bleiben sollte, übernehmen da auch die Krankenkassen schon die Diagnostik, was zuvor erst ab 12 Monaten der Fall ist. Es zählt in diesem Alter einfach jeder Monat.

Manchmal muss man ein bisschen nachhelfen, wenn es in diesem Alter nochmal klappen soll. Ich selbst brauchte eine kleine Bauchspiegelung plus eine Hormonbehandlung. Ich würde das jederzeit wieder machen, es hat sich so sehr gelohnt (bin mit diesen Maßnahmen inh. kurzer Zeit schwanger geworden, vorher hatte ich es ewig lang vergeblich probiert und viel unnötige Zeit verloren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Jeanette1985 am 19.03.2020, 17:01 Uhr

Ich habe 10 Jahre auf ein 2tes Wunder gewartet. Nach 3 FG und 1 Totgeburt bin ich jetzt in der 19 ssw und bin 35!!!! Also 8 Monate is echt nen pups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Diddiana am 26.03.2020, 15:00 Uhr

Ich würde aufjedenfall mal die Schilddrüse ( TSH sollte kleiner 2,5 sein) und den Vitamin D Spiegel bestimmen lassen. Den musst du zwar meist selber zahlen, aber ein guter Vitamin D Wert bei beiden Partnern erhöht auch die Fruchtbarkeit. Und ein zu hoher TSH kann die Einnistung verhindern.
Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder nichts....

Antwort von Madlen76 am 29.03.2020, 7:40 Uhr

Hi, das freut mich! Eine Bauchspiegelung habe ich auch machen lassen und Hormon Behandlung auch... Hat bisher nicht geklappt. Wie war das bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.