Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 10.05.2021, 9:23 Uhr

Übungswehen...

Hallo,

auch bei mir fingen zu diesem Zeitpunkt schon die Übungswehen an, die zu jeder Schwangerschaft gehören. Meist beginnen sie um die 20. SSW, oder etwas früher, oder auch später. Sie heißen „Braxton-Hicks-Kontraktionen“. Jede Schwangere hat sie, aber nicht alle bemerken sie.

Wichtig ist, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu viele Übungswehen sind. Es sollten maximal fünf pro Tag sein. Wenn es mehr sind, sollte man einmal zum Gyn gehen (zur Sicherheit), das geht bei so etwas auch ohne Termin. Wenn alles okay ist, kann man die Anzahl der Übungswehen sehr gut mit Magnesium reduzieren, denn Magnesium entspannt die Gebärmutter-Muskulatur.

Ich habe dann immer etwa 300 mg Magnesium pro Tag genommen. Und zwar als Tabletten (Magnesium Verla, Apotheke), die sind besser als die Brausedinger. Die enthalten zuviel Säure, das löst in der Schwangerschaft schnell Durchfall aus. Mit Magnesium konnte ich die Übungswehen von etwa zehn pro Tag auf ungefähr zwei pro Tag reduzieren, das funktioniert mit Magnesium sehr gut.

Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft darf die Zahl der Übungswehen langsam zunehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.