Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRoteZora, 30. SSW am 13.08.2011, 0:51 Uhr

Stress mit dem Geburtshaus

Hallo Ihr Lieben,
ich muß mal meinen Frust loswerden: ich wollte diese Kind, wie die 2 davor, im Geburtshaus zur Welt kriegen. Allerdings bin ich ja etwas angeschlagen UND habe 3 recht kleine Kinder zuhause und habe nun angefragt, ob die Hebammen bitte zu mir nach Hause kommen könnten. Das hieße dann, dass jede von Ihnen etwa 1 bis 2mal zu uns kommen müßten, andernfalls sollte ich alle 14 Tage zu ihnen fahren. D.h. die Kinder müßten wegorganisiert werden bzw. der jünste mit ins Geburtshaus fahren, was , wie ich von den anderen beiden ja schon weiß, nicht wirklich Kinderfreundlich ist.
In der letzten SS bekam ich Bluthochdruck, den ich leider behalten habe. Da mußte ich schon "nah" begleitet werden und oft kommen und habe damals schon angefragt, ob sie nicht kommen könnten, weil es mich entlastet. Die Antwort war Nein, aber ich solle bitte alles tun, um mich zu entspannen.
Diesmal die Antwort: im Ausnahmefall ist das prinzipiell schon möglich, aber eigentlich nicht. Jetzt war eine Hebamme bei mir zuhause - schon die nächste sagte, nein, sie komme nicht, das wäre wirklich nur in Ausnahmefälle möglich. Eine meinte noch, dann müsse halt mal mein Mann gucken, dass er mehr zuhause ist (er ist selbständig und wegen meines Bandscheibenvorfalls ehr ziemlich engagiert hier) und ich solle gucken, dass es mir gut geht!
Ich bin so sauer, dass ich erwäge doch eine ambulante Geburt im KH zu machen. Montag mache ich die Kreissaalführung mit und dann entscheide ich. Könnt ihr das nach dieser kurzen Erzählung schon nachvollziehen, dass es mich sooo ärgert? Ist ja nicht so, dass ich keine gute Kundin wäre....aber das ist doch wirklich nicht kundenorientiert, oder? Sie scheinen es sich ja leisten zu können und genug Kundinnen zu haben.
Ich werde mich mal nach anderen Hebammen umhören, dann kann ich mir zumindest für die Nachsorge selber eine aussuchen - und die im KH werden mich auch nicht gleich aufschneiden (ich hatte schon einen KS, ein Mitgrund, dass ich nciht ins KH will) und wenn es mich entlastet....
So, danke fürs Lesen....eine, mal wieder bißle schlaflose,
Irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.