Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trude67, 10+3. SSW am 21.01.2006, 19:31 Uhr

Starke Erkältung-Übelkeit

Hallo Ihr Lieben,

zu meiner ganztäglichen Übelkeit habe ich jetzt auch noch eine starke Erkältung, allerdings ohne Fieber.

Heute Nacht habe ich kaum geschlafen, da ich durch die Nase überhaupt keine Luft bekam und Nasenspray wohl tabu ist.

Wie siehts denn mit Meerwasserspray aus, darf man doch nehmen, oder? Habs jedenfalls getan und dann in erhöhter Kopflage geschlafen, weil das Atmen dann besser ging.

Habt Ihr noch andere Tips?

Nehmt Ihr auch schon mal Vomex gegen die Übelkeit, ist das irgendwie schädlich???

Viele Grüße
Trude

 
3 Antworten:

Re: Starke Erkältung-Übelkeit

Antwort von mera, 17. SSW am 22.01.2006, 0:16 Uhr

Hallo Trude,
ich war Anfang November stark erkältet und jetzt Anfang Januar schon wieder. Habe abends immer Nasenspray genommen, weil ich sonst überhaupt keine Luft bekommen habe - das ist bestimmt auch nicht gut für das Kind!
Habe allerdings auch morgens und abends Salzwassernasenspülungen gemacht und es auch mit Emser Nasensalbe probiert, hat aber nicht ausreichend geholfen.
Gegen die Übelkeit habe ich nichts genommen - Essen hat geholfen... ;-)
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung-Übelkeit

Antwort von sabine mit Amelie am 22.01.2006, 0:47 Uhr

Hallo Trude,

vielleicht kannst du mal zu Martina Höfel ins Hebammen Forum gehen und entweder Erkältung eingeben, oder ihr konkret schildern, was du für Probleme hast und was du dagegen tun kannst. Ich kannte dieses Forum nicht, als ich schwanger war und habe dann meine Fragen immer an Frau Höfel geschrieben. Sie hatte immer super Tipps parat.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung-Übelkeit

Antwort von Mistinguette am 24.01.2006, 16:42 Uhr

Laut meinem Arzt ist eine Kindernasenspray nicht Tabu, natürlich kannst du als Alternativ ein Mehreswasserspray verwenden und beide abwechseln.
Bei Starke Erkältungen hilft Aspecton.
Ich würde jedoch nichts nehmen, ohne beim Arzt gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.