Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missbraithwhistle, 6. SSW am 15.04.2013, 18:18 Uhr

Schwanger mit 39.....

Bislang habe ich immer nur in solchen Foren gelesen, schreibe das erste Mal. Vielleicht ist es nett von anderen Ratschläge zu erhalten. Befinde mich in einem absoluten Gefühlschaos. Ich bin in der 6 SSW und habe aber bereits drei Kinder. 8, 11, 13. Eigentlich dachten wir , wir sind mit der Familienplanung durch und nun kündigt sich ein weiteres an. Habe mir bei meiner Ärztin noch eine Woche Bedenkzeit erbeten, bevor ich mich entscheide. Jedoch ändert sich meine Meinung stündlich....es ist toll, dass mir die Möglchkeit gegeben wird selber über meinen Körper zu bestimmen, aber in diesem Fall macht es das auch nicht wirklich leichter...gibt es jemanden, dem es auch schon mal so ergangen ist????

 
18 Antworten:

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Vania am 15.04.2013, 20:07 Uhr

Bin 41, geplant Ss mit Nr 4. Das Gefühlschaos kenne ich trotzdem. Unsere Großen sind 17, 16 und 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von MamamitBabyNr.3, 15. SSW am 15.04.2013, 20:11 Uhr

Eigentlich ging es mir ähnlich. Meine Jungs sind 10 und 8 Jahre alt und unsere Familienplanung war abgeschlossen. Ich hatte endlich einen Job der mir Spaß macht und unser Haus war auch gerade groß genug für uns vier. Als ich merkte dass ich wieder schwanger war wusste ich sofort: das schaffe ich nicht noch mal. Nicht wieder von vorne anfangen, wieder zu Hause sein und immer zu wenig Geld haben. Keine Hilfe von den Eltern und alle Freunde haben schon so große Kinder. Das war der erste Schreck und ich habe sicherlich 3 Wochen gebraucht um damit zurecht zu kommen.
Doch irgendwann wurde mir klar dass das alles kein Grund sein konnte um abzutreiben. Ich habe es so akzeptiert und mir gesagt dass da wohl jemand ganz unbedingt zu uns kommen will.
Jetzt bin ich in der 15. Woche und habe noch immer Angst vor der Zeit mit einem Baby und danach mit einem Kleinkind, aber gleichzeitig ist es auch aufregend und was schönes das kleine Wesen wachsen zu sehen.
Ich wünsche dir dass du zu der für dich richtigen Entscheidung kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wofür bedenkzeit ?

Antwort von iriselle am 15.04.2013, 21:26 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft !!

wofür hast du dir bedenkzeit geben lassen- für einen abbruch oder prenatale diagnostik ???

im ersten fall bedenke bitte, dass du nicht nur über deinen körper bestimmst , sondern über ein kleines leben !

ich habe mein 8 wunschkind mit 39 bekommen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Snowwhite!, 26. SSW am 15.04.2013, 21:32 Uhr

Hallo,
ich bin mit dem 8. Kind auch geplant mit 39 schwanger geworden. Bin gerade 40 geworden, Baby kommt im Juli.
Meine Kinder sind 12, 10, 8, 7, 5, 3 und fast 2.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von missbraithwhistle am 15.04.2013, 23:08 Uhr

Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten. Mein Mann und ich haben einen langen Abend mit vielen Gesprächen hinter uns. Er steht voll und ganz hinter mir, egal wie ich mich entscheide. Das ist sehr schön. Werde versuchen mich die nächsten Tage mal abzulenken um vielleicht klarer zu sehen. Halte euch auf dem Laufenden. Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 16.04.2013, 8:47 Uhr

Hallo, ich werde nächsten Monat 40 und wir basteln an Nr.3. die großen werden im Sommer 9 und 11. und obwohl wir uns bewusst für die Nr.3 entschieden haben, gehen mir diese Gedanken auch permanent im Kopf rum. Vor allem diese gewonnene zeit für sich wieder aufzugeben und das wissen du musst wieder permanent hintendran herennen und alles was erlaubt und nicht erlaubt ist wieder durchkauen.... Aber Hey wir wachsen mit unseren Aufgaben und trotz dieser Gedanken ist der Kinderwunsch da und am Ende erfahren wir durch die großen ja auch schon etwas Unterstützung und haben dann das verwöhnteste Kind im Universum...weil was Mama nicht erlaubt machen dann die großen Schwestern... Ich Denk also auch, wenn's bei euch schon unterwegs ist wollte es unbedingt zu euch und dannwird das schon seine Richtigkeit haben......alles gute für dich und ich hoffe dass egal wie du dich entscheidest du deine Entscheidung nicht bereust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wofür bedenkzeit ?

Antwort von m0nika am 16.04.2013, 10:09 Uhr

Ich glaube, dass diese Art von unterschwelliger Schuldzuschreibung gerade wenig hilfreich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von gabi14 am 16.04.2013, 11:46 Uhr

Hallo
Ich wurde kurz nach meinem 40 Geb. Ungeplant mit Nr. 4 schwanger. Die großen waren 15, 11 und 6 Jahre alt
Beim ersten Us stellte sich heraus das unser Baby nicht alleine kommt .....
Und es ist alles gutgegangen und wir haben halt unser Leben ändern müssen, aber übermorgen werden unsere Zwillingsjungs 1. Jahr alt und sie haben unser Leben extrem bereichert.
Meine Gefühle sind die ersten paar Wochen Achterbahn gefahren. Aber ich bin froh das sie sich einfach so heimlich eingeschlichen haben.

Alles gute
lg gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer redet von schuld ?

Antwort von iriselle am 16.04.2013, 13:00 Uhr

..ich ganz sicher nicht, auch nicht unterschwellig.

es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wie frau ernsthaft in der situation an einen abbruch denken kann.
sicher können die gefühle achterbahn fahren, frau macht sich viele gedanken- aber es geht hier um einen MENSCHEN !

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer redet von schuld ?

Antwort von m0nika am 16.04.2013, 13:59 Uhr

Iris, nur, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man in eine gewisse Situation geraten kann, heißt das noch lange nicht, dass dies unmöglich ist...!

Außerdem helfen positive Worte und Bestärkungen in einem Moment der Unsicherheit und Zerrissenheit sicher mehr als eine unterschwellige Anklage.

Und, sorry, die lese ich bei Dir.

m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls sorry...

Antwort von iriselle am 16.04.2013, 15:35 Uhr

...denn ich weiß nicht wie ich für einen abruch positive worte finden könnte ...erst recht keine bestärkung.

vielleicht liegt es aus daran, dass ich jedes kind für ein einzigartiges geschenk halte, und keineswegs als selbstverständlich.
vielleicht liegt es daran,dass ich neben meinen 8 lebenden kindern auch 5 sternenkinder habe.
vielleicht liegt es daran, warum ich nicht verstehe,dass mit 39 jahren nicht konsequent verhüten kann.
vielleicht liegt es daran, dass ich der meinung bin, dass dieses kleine leben nichts für die unsicherheit und angst der mutter kann.

such dir was aus.

iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von benilisa72, 36. SSW am 16.04.2013, 18:42 Uhr

Kann dein Gefühlschaos gut nachvollziehen, mir ging es ähnlich.

Meine beiden Großen sind 14 und 11 Jahre.

Inzwischen befinde ich mich im Endspurt, habe am 6.5. Termin zur Entbindung (KS).

Ganz am Anfang war ich auch hin und her gerissen, hatte mir auch Bedenkzeit auserbeten, aber eigentlich stand es für mich schon von Anfang an fest, nur der Kopf (Vernunft ??) hat immer mal wieder dazwischen gefunkt. Gefühlsmäßig war das eigentlich keine Frage, es ist unser Kind, wir sind eine intakte Familie, warum also nicht.

Von daher, hör auf dein Herz, ich freue mich auf unseren Nachzügler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Sammy13 am 16.04.2013, 21:24 Uhr

Hallo!

Ich möchte Dir kurz beschreiben, wie es mir ergangen ist:

Ich bin 43 und war letztes Jahr mit unserem 2. Wunschkind schwanger. Gerade als ich erfahren habe, dass das kleine Herzchen aufgehört hat zu schlagen, sass ich bei meiner FA im Empfangsbereich und habe geweint um mein Baby, das nicht geblieben ist. Ich bekam mit, wie eine Patientin wegen einer Abtreibung angerufen hat und einen Termin machen wollte.

Ich konnte es nicht fassen, ich wollte so gerne ein Baby und meins ist gestorben und diese Frau wollte ihr Baby loswerden. Ich fand es ganz schrecklich, dass mein Baby nicht leben konnte und dieses Baby nicht leben durfte!

Wir haben es dann noch 7 Monate versucht, aber ich bin leider nicht mehr schwanger geworden. Wir haben den Kinderwunsch jetzt aus Vernunftgründen aufgegeben und ich leide sehr darunter!

Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst und auch damit leben kannst. Ich würde Dir das Baby so gerne abnehmen!!!!

Alles Gute

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iriselle

Antwort von Vania, 8. SSW am 16.04.2013, 21:54 Uhr

Ich denke, wer *-Kinder hat, kann sich nicht gegen ein Kind entscheiden, das lebt.

Diese Achterbahn in den Anfänglichen kenne ich trotzdem nur zu gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Vania, 8. SSW am 16.04.2013, 22:00 Uhr

Vielleicht was, das dir Mut macht, dich für dein
Kind zu entscheiden:
Eine Bekannte hat selbst 7 Kinder. Nummer 6 kam im Doppelpack. Als das erste Enkelkind kam, wollte/konnte ihre Tochter nicht dafür sorgen. Da hat sie ihr Enkelkind wie ein eigenes aufgezogen. Mit dem Spruch: Wo 7 Platz haben, ist auch Platz für ein 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von missbraithwhistle am 16.04.2013, 22:07 Uhr

Wahnsinn, genauso kontrovers wie einige Beiträge sind- ist meine Gefühlswelt. Ich gehe sicherlich nicht leichtfertig mit dem Thema um, genauso wenig mit Verhütung (schwanger trotz) und ganz bestimmt fällt es keiner Frau leicht abzutreiben und zum Glück befinde ich mich in einem Rechtstaat, in dem ich über meinen eigenen Bauch bestimmen darf . Ich habe noch lange keine Entscheidung gefällt, aber heute war zumindest mal wieder ein guter Tag ohne Tränen...ich danke euch nach wie vor für die Anteilnahme, es tut gut zu lesen, dass ich mit meinem Gefühlschaos nicht alleine da stehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von cardamine am 16.04.2013, 22:33 Uhr

Ja, mir
Ich war 38, meine Söhne 12 und 9, die Ehe mit meinem Mann lief ehrlich gesagt grad gar nicht gut, da hielt ich einen positiven Test in der Hand, ungeplant schwanger. Heulend saß ich im Bad und dachte nur "Sch..."
Dann folgten 2 Wochen Gefühlschaos, wie auch du änderte ich meine Meinung stündlich, mein Mann wollte die Entscheidung mir überlassen, wobei er eher zu einer Abtreibung tendierte. Wir konnten uns wohl beide nicht vorstellen, nochmal mit einem Baby "von vorn" anzufangen, jeder von uns ist damals sozusagen Hobby-und Berufsmäßig seiner Wege gegangen. Außerdem hatte ich auch immer den Gedanken wie alt ich bei der Geburt wäre (39) und wie alt, wenn das Kind dann zur Schule käme etc...

Meine Frauenärztin war toll, sie sagte, egal wie ich mich entscheide, sie würde es unterstützen. Ich habe mir dann einen Termin bei einer Beratungsstelle geben lassen. Aber wenn ich mir vorstellte, ich würde eine Abtreibung vornehmen lassen, "versagte" mein Kopfkino und ich wusste, ich würde mit so einer Entscheidung nicht leben können. Als mir das klar wurde und ich es meinem Mann auch so gesagt habe, war ich innerlich endlich ruhig und konnte mich dann auch freuen. Er nach einiger Zeit übrigens auch...
Die Jungs waren völlig aus dem Häuschen und sind jetzt, wo unsere Tochter im Sommer schon zwei wird, die tollsten großen Brüder der Welt. Und ich bin jeden einzelnen Tag dankbar, das ich mich fürs Baby entschieden habe. Sie ist so ein tolles Mädchen! Meinen Mann hat sie komplett um den Finger gewickelt und unserer Ehe hat es auch gut getan. Also bei uns alles gut...
Trotzdem kann ich gut verstehen, wenn man über die Alternativen nachdenkt und sich ggf. auch anders entscheidet.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir, das du gut damit leben kannst!
Herzlich,
Cardamine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 39.....

Antwort von Dachpappe am 17.04.2013, 6:52 Uhr

Fühl dich erst einmal ganz liebe gedrückt. Wer verantwortungsbewußt wie du versucht eine Lösung zu finden hat furchtbar schwer. Ich hoffe du hast viele liebe Menschen, die dir Kraft geben.

Hast du schon mal versucht dir ein paar Stundne ruhige Zeit zu nehmen, nur für dich und dann darüber nachzudenken. Einfach die Augen schließen und auf dein Gefühl hören und dann versuch dir vorzustellen, wie es mit Kind wäre und natürlich auch wie es mit dem Abbruch wäre. Geh einfach die Stationen durch. Versuch dich da intensiv herein zu versetzen, so als hättest du jeweils die Entscheidung schon getroffen.
Mir hilft das manchmal. Wie die Vorrednerin schon schrieb: Als die Entscheidung getroffen war, war ich völlig ruhig und klar. (meine Übersetzung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nicht mehr schwanger

Hi Mädels. Bin letzte Woche bei euch eingestiegen, weil ich vor Freude fast geplatzt bin. Sollte nicht sein. Hatte gestern starke Blutungen und der Traum ist erstmal pfutsch. Hoffe, dass es schnell wieder klappt und ich mich wieder mit euch zusammen freuen kann. L.G. ...

von schnuppi 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

38 und das ersta mal schwanger ;-)

Hallo, Mit nun 38 das erste mal schwanger nach über 10 Jahren versuchen versuchen versuchen!!!! Am Montag als ich es erfahren habe, konnte ich es nicht fassen...... Habe niemals daran gedacht dass das noch klappt. Bin nun in der 7. SSW und hoffe, dass alles gut geht!! Drückt ...

von Lulu74, 7. SSW 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Gewollt schwanger und nun kommt die Angst....

Hallo, ich habe heute morgen dieses Forum entdeckt und war ganz froh darüber. Bin gerade ziemlich durch den Wind und brauche ein bisschen Unterstützung bzw einen Ratschlag.. Ich bin 38 und schwanger mit dem zweiten Kind (schätzungsweise 5 SSW). Meine Kinder werden 9,5 Jahre ...

von Mami38Plus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Rückmeldung... nicht (mehr) schwanger :(

Wollte mich kurz melden, da ich Euch ja um Rat gefragt hatte. Tatsache ist, ich hatte nun eine FG in der vermutlich 6. SSW. Ich nehme an, daß es von Anfang an nicht in Ordnung war und das HCG zu schwach anstieg, daher auch das "falsche" Ergebnis im Clearblue ...

von Clara01 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer von Euch war nach FG schnell wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben, einige von Euch wissen ja, dass ich Anfang März eine FG in der neunten Schwangerschaftswoche hatte. Jetzt habe ich so sehr den Wunsch,dass es schnell wieder klappt.Dabei ist allerdings nun auch eine grosse Portion Angst.Wer von Euch ist denn nach einer FG ...

von Canaren 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht...?

Hallo zusammen, war in meiner letzten SS hier schon ein wenig aktiv, habe dann im März 2012 meine Tochter mit 39 bekommen. Absolutes Wunschkind! Jetzt waren wir uns nicht so sicher, besser gesagt, mein Mann wollte eigentlich keins mehr und ich wußte nicht so ...

von Clara01, 5. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 40 plus... wer noch?

hi leute;) eine freundin von mir überlegt gerade, nochmals ein baby zu bekommen und fühlt sich schon zu alt dafür! wer von euch ist 40 plus und würde sich outen? alter: befindlichkeit: was wäre eure persönliche grenze, um noch ein baby zu bekommen, ...

von julia78, 13. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 43 Jahren schnell schwanger geworden, leider große Übelkeit

Hallo an alle, hier kommt erstmal bissl Mut für alle "älteren" Frauen, die gerne schwanger werden möchten. ich, grade 43 J,habe einen 3jährigen Sohn, der uns sooo glücklich macht, das wir es trotz unseres Alters jetzt noch mal gewagt haben. habe lang überlegt, wegen Alter ...

von Ponyhex, 12. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

6.Schwangerschaft nun mit 36 =)

Auch ich stelle mich kurz vor. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem 6.Kind schwanger. Alle waren geplant , trotz das wir beide voll Berufstätig sind. Wir wohnen in einem großen Haus wo fast alle Kinder ihr eigenes Zimmer haben.Nur die beiden kleinen Jungs teilen sich ...

von Conny_Mike@web.de 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin trotz allen Unkenrufen zum Trotz wieder schwanger

Hallo ich bin mittlerweile schon 42 Jahre alt, und ganz frisch schwanger. Mein letzter ES war am 31.01.2013. Mein Zyklus liegt normalerweise bei 28 Tagen. Ich habe seit der letzten AS im November 2011, viele Untersuchungen über mich ergehen lassen weil ich einfach wissen ...

von Luise70, 5. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.