Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 11.04.2013, 21:37 Uhr

an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Wer hat Erfahrungen mit dr.Schilling Schillerplatz?Bei der Nackenfalten Messung?

 
6 Antworten:

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von Carow am 12.04.2013, 9:06 Uhr

Hallo Conny,

kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, hat früher im Krankenhaus als Oberarzt gearbeitet, langjährige Erfahrung und so.
Er hat bei meinen 3 Schwangerschaften Feinultraschall und die FU gemacht, fand ihn sehr gut und kompetent. Bei Nr. 2 auch noch mehr Untersuchungen, war stets zufrieden.
Zur Nackfaltenmessung war ich allerdings nie.

Meine Freundin mochte seine Art nicht, ich fand ihn "cool"

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von Mond69 am 12.04.2013, 10:34 Uhr

Hallo,
ich habe keine Erfahrungen mit Dr. Schilling, kann Dir aber Dr. Lachmann in der Uniklinik wärmstens empfehlen. Er hat mehrere Jahre in London bei einem führenden Pränatalmediziner gearbeitet und bei mir nur aufgrund des Erst-Trimester-Screenings 2011 eine Trisomie 18 diagnostiziert, die auch per Chorionzottenbiopsie bestätigt wurde. Bin jetzt wieder schwanger in der 22. Woche und war wieder bei ihm - sowohl zum ETS als auch zur Feindiagnostik.
Vorteil in der Uni ist auch, dass Du das adjustierte Risiko SOFORT bekommst und nicht erst Tage später, da die Uni ja ein eigenes Labor hat,w o das Blut innerhalb 1-2 Stunden ausgewertet wird.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 12.04.2013, 12:30 Uhr

Und was kostet es in der Uni heute?VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 12.04.2013, 12:33 Uhr

ich war 2010 in der Uni zur NFM da hatte ich kein so tolles Gefühl .Aber es gibt ja viele Ärzte dort kann auch Pech gewesen sein.Hast du eigentlich nach dem Geschlecht gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von nettel9972, 21. SSW am 13.04.2013, 21:26 Uhr

Hallo Conny,
der Mann ist super, er macht das schon 10 Jahre. Habe ihn von meiner Humangnetikerin schon empfohlen bekommen und von meinem Frauenarzt.
Habe dort den ersten Feinultraschall und die Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Da arbeiten sie zu zweit. Er erklärt alles in Ruhe. Man hat dort einen extra rießen Bildschirm, wo Du dein Kind sehen kannst. Nackenfaltenmessung habe ich auch nicht gemacht. Mein Frauenarzt sagte mir auch, das gerade bei der Fruchtwasseruntersuchung, es noch nie bei ihm etwas gewesen sei.
Also wärmstens zu empfehlen. Demnächst habe ich dort mein Organscreening.
nettel9972

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle Dresdener..wer kennt dr.Schilling schillerplatz dresden

Antwort von Mond69 am 15.04.2013, 9:46 Uhr

Hallo,

wir haben 142,- € bezahlt und ich würde auch nur zu Dr. Lachmann gehen- der ist wirklich gut. Das Geschlecht hat er uns zum ETS nicht gesagt, das darf erst nach 14+0 mitgeteilt werden. Es gibt wohl ein rechtliche Grauzone, was Abbrüche betrifft. Die 12. Woche ist nur die halbe Wahrheit, da man ja in der 12. Woche erst 10 Wochen schwanger ist. Deshalb die Geschlechtsmitteilung erst so spät. Ich habe es aber selbst bem ETS gesehen,dass es ein Junge wird und wir haben dann zur Feindiagnostik in der 21. Woche die Bestätigung des Jungen bekommen.
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.