Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sophie71, 8. SSW  am 09.04.2013, 23:20 Uhr

Ärztefrust - aargh!!!

Hallo Ihr Lieben,

muss mir hier gerade mal meinen Ärzte-Ärger von der Seele schreiben. Hab grad schon 2 h mit meiner besten Freundin telefoniert, aber bin immer noch sauer.
Habt Ihr das auch schon erlebt, man will/soll den Arzt anrufen, wird natürlich nicht direkt durchgestellt, sondern es heißt "er ruft zurück". Und dann läuft man die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rum wie Hein Blöd und wartet - und wartet - und wartet - und guckt alle 20 Sek. aufs Display, damit man auch ja den Anruf nicht verpasst, schließlich geht es sozusagen um Leben oder Tod* - und was ist? NICHTS! Schließlich ruft man selbst zurück, nur um auf dem AB zu hören, dass die Praxis heute besonders früh zugemacht hat. Wie schön für die, vielen Dank auch!!!

So, jetzt geht es mir besser, das musste noch raus vorm Schlafengehen.
Hoffe, Eure Ärzte haben alle ein Seminar "Kundenorientierung" besucht ;-)

LG

*ob die Hcg-Werte gestiegen sind oder - wie nach US vermutet - eben nicht

 
14 Antworten:

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Canaren am 10.04.2013, 8:11 Uhr

Oh ja da wäre ich auch am "in die Luft gehen"!!Vor allem in Deiner Situation ist das echt mies!Ich hoffe,dass Du als Entschädigung wenigstens ein aufmunterndes Ergebnis hast.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das jetzt nicht so schlimm

Antwort von chartinael am 10.04.2013, 13:24 Uhr

... wenn nicht zurückgerufen wird, ruf ich einfach ein paart Tage später noch mal an und bitte um rückruf. Aufregen würde ich mich deshalb nicht. Ändern kann man an den werten ja eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Carow am 10.04.2013, 14:14 Uhr

Nunja, manchmal ist schon der AB dran und die Praxis geschlossen, aber der Arzt erledigt noch Schreib- und Telefonkram. Wann sollen sie es denn sonst tun, wenn Patienten da sind, geht es schließlich nicht.
Wenn du heute nicht erreichbar warst o.ä., ruft man dich bestimmt morgen an.

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 10.04.2013, 15:12 Uhr

Also ich komme aus einer Arztfamilie wir hatten auch eine Praxis im Haus. Allerdings für Tiere.Und ich muss sagen das geht gar nicht! Wenn man dem Patienten einen Rückruf zusagt muss der auch erfolgen! Zumal es hier um ein Thema geht wo viele Gefühle mitspielen. Ich habe das auch schon mit meiner alten Ärztin durch ich habe dann gewechselt. Und ich lasse mich im übrigen nicht auf Rückrufe ein,weil es nur ein "wegdrücken nerviger"Patienten ist. Ich möchte eine Zeit genannt bekommen wo ich den Arzt erreichen kann.Und werde dann auch gleich durch gestellt.Man muss sich bei manchen "Schwesterchen" sorry...schon einen Namen machen sonst wird man nur hin gehalten.Also ruhig mal durch setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch, das ist doch nicht der fall ...

Antwort von chartinael am 10.04.2013, 15:47 Uhr

also wirklich - dabei handelt es sich nicht um ein wegdrücken nerviger patienten. wie kommst du denn zu der einschätzung? Weil ihr das in eurer Vet-Praxis so gehandhabt habt oder wie?

Wie schon gesagt, ich würde entspannter an die Sache rangehen - denn machen kann man so oder so nichts. Wenn er noch nicht zurückgerufen hat, ruf einfach noch mal während der nächsten Sprechzeit an und bitte wiederum um Rückruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch, das ist doch nicht der fall ...

Antwort von Canaren am 10.04.2013, 16:22 Uhr

...ehrlich gesagt ist es in so einem Fall nicht wirklich einfach entspannt zu sein!!LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 10.04.2013, 19:42 Uhr

Das ist fies. Ich hasse es, wenn Leute ihre Versprechungen nicht einhalten.
Wobei es dir sicher nicht der Arzt selbst versprochen hat, sondern die Schwester, die natürlich auch nichts anderes machen kann, letztlich kann sie ja dann auch nichts dafür, wenn er aus irgend einem Grund den Rückruf nicht erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch, das ist doch nicht der fall ...

Antwort von Conny_Mike@web.de, 11. SSW am 10.04.2013, 20:21 Uhr

Ne ne bei uns in vet Praxis kann man sich so etwas gar nicht leisten! Da sind die Patienten weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Sophie71 am 10.04.2013, 22:03 Uhr

So, nur zur Info: Habe heute wieder den ganzen Tag umsonst auf den Anruf gewartet. Habe mehrfach in der Praxis nachgefragt. Gestern ist der Doc nicht dazu gekommen, meine Unterlagen anzusehen. Heute war er nicht vor Ort, hatte aber meine Akte mit. Den Helferinnen tat es schon richtig leid, aber sie haben ihn gestern schon mehrfach erinnert. Klar, er hat viel zu tun und nicht nur eine Patientin.

Aber: Am Freitag war Blut abgenommen worden, und der Doc hat mich selbst gebeten, Dienstag anzurufen, um zu besprechen, wie es weitergeht. Und nun ist bald schon eine Woche um seit dem schlechten US-Ergebnis. Die Hcg-Werte könnten Klarheit bringen und liegen seit Montag vor! Trotzdem lässt man uns weiter im Unklaren. Ist doch logisch, dass ich die ganze Zeit nachgruebele, was denn nun ist, ob das Kindchen noch eine Chance hat oder ob es vielleicht schon tot in seiner kleinen Fruchthöhle liegt. Wie soll man sich da auf die Arbeit konzentrieren? Und außerdem ist es sehr peinlich, im Büro das Handy überall mit hinzunehmen, zum Kopierer, in die Kantine, auf Toilette ...

Ein Arzt aus einer Abortsprechstunde weiß doch eigentlich, wie vorgeschaedigt dort die Patienten sind Deshalb finde ich es sehr grausam, einen so zappeln zu lassen. Und so ein Stress ist ganz bestimmt nicht gut für die SS! Fuehle mich jedenfalls völlig fertig und überhaupt nicht gut betreut.
Mir wäre es lieber, wir könnten jetzt einfach trauern und einen Abschluss finden, als noch länger diese Unsicherheit zu ertragen. Dann soll er halt seinen Helferinnen erlauben, mir das Ergebnis zu sagen, wenn er keine Zeit hat, es selbst zu besprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich so was

Antwort von Nomadin13 am 11.04.2013, 4:34 Uhr

Ich kann deine Gedanken und Gefuehle voll und ganz nachvollziehen.
Hasse es auch, wenn Menschen ihre Abmachungen nicht einhalten.
Und dann noch in deiner Situation!
Da muesste der Arzt schon eine saugute Erklaerung haben, weshalb er sich nicht frueher melden konnte, um meine Einstellung ihm gegenueber einigermassen wieder zu revidieren.
Fuehl dich gedrueckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von chartinael am 11.04.2013, 13:19 Uhr

Ach Menno, das ist ja echt ärgerlich. Ist das also nicht Dein normaler Frauenarzt, sondern ein anderer, den Du wegen einer Abortsprechstunde aufgesucht hast?

Dennoch, was ändert es, wenn Du die Ergebnisse hast? Wenn der HCG gestiegen ist, schöpfst Du vielleicht sinnlos Hoffnung, machst Dir dann wegen Deiner Zweifel Vorwürfe, vielleicht sogar gehen die soweit, daß die Schwangerschaft sich wegen Deiner Zweifel nicht gut entwickeln konnte. Gibst Dir dann im Endeffekt gar noch selbst Schuld.

Hier hilft nur eins - ändern wirst Du das Verhalten des Arztes eh nicht können - Deine Einstellung zur Situation anzupassen und es mit Gelassenheit zu versuchen. Geh zum nächsten Vorsorgetermin, da wirst Du mehr erfahren. Was bringt es denn, wenn Du es jetzt sofort weißt? Was ändert das? Gehst Du sofort ins Krankenhaus zur Ausschabung? Läßt Du Dir sofort chemische Abortpillen verschreiben? Wohl eher nicht.

Also, probier es wirklich mal mit Gelassenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von m0nika am 11.04.2013, 17:40 Uhr

Hallo,

zunächst einmal: Ich bin mir sicher, dass der Arzt, falls es was Kritisches wäre, sich schon gemeldet hätte. Du solltest nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen, er ist auch nur ein Mensch.

Vielleicht hat er einen anderen Notfall...wenn Du mal was Schlimmes hättest dann würdest Du doch auch erwarten, dass er sich kümmert. In Deinem Fall verstehe ich den Ärger, aber Du schreibst ja schon selbst: Du bist nicht seine eigene Patientin.

Du hast offensichtlich keine Schmerzen, das ist doch schon mal gut. Klar nervt Ungewissheit, aber offensichtlich kam das Rückrufversprechen nicht von ihm sondern von einer Schwester. Und im Zweifel kann die auch nix machen, außer ihn immer wieder zu erinnern.

Wenn Du viel Angst hast, dann solltest Du versuchen, frei zu nehmen, und hinzugehen. Am Telefon wirst Du nicht mehr erreichen, als Dich und die Schwestern in der Praxis noch mehr unter Druck zu setzen.

Grüße

PS: Falls hier gleich der Shitstorm losgehen sollte: Ich tue das Problem nicht ab, aber man muss vielleicht auch alle Seiten sehen. Und man weiß ja nicht, woran es liegt, dass der Arzt nicht rückruft. Aufregen ohne Gründe zu kennen oder auch nur anzudenken kann man sich schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von mf4 am 12.04.2013, 13:31 Uhr

Ich habe NOCH NIE in 46 Jahren einen Arzt direkt angerufen sondern gehe hin bzw. rufe wegen Termin an.
Telefonische Diagnose halte ich für wenig hilfreich.

Um Leben und Tod scheint es ja nicht zu gehen, wenn man ewig Zeit hat auf einen Rückruf zu warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztefrust - aargh!!!

Antwort von Sophie71 am 14.04.2013, 12:19 Uhr

Wie, wenn Dein Arzt Dir sagt, Du sollst ihn anrufen, dann tust Du das nicht?
Das war nämlich die Anweisung, die er mir gegeben hat, wie ich ja oben auch geschrieben habe.
Außerdem ging es nicht um eine Diagnose, sondern um das Mitteilen von Blutwerten, anhand derer man eine klare Aussage darüber treffen kann, ob ein Weiterbestehen der SS möglich oder definitiv ausgeschlossen ist (das wäre der Fall gewesen, wenn die Hcg-Werte gesunken wären).

Und da wir schon so viele FG hatten, kann ich einfach nicht ganz gelassen abwarten, was da kommen möge. Ich bewundere jede Frau, die das kann! Ich jedenfalls bin voller Angst und Zweifel, fühle mich hilflos und bin dankbar für jede kleine Datenbasis, an der ich meine Gedanken und Gefühle ausrichten kann. Warst Du auch schon in so einer Situation? Wie bist Du damit klargekommen?

Nicht zuletzt ist die Abortsprechstunde 1 1/2 Std. Autofahrt von meiner Arbeitsstelle entfernt. Da muss ich mir freinehmen, um hinzufahren. Das ist natürlich nicht immer möglich und zur reinen Informationsweitergabe auch gar nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.