Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mone 1712 am 14.04.2013, 21:49 Uhr

Hilfe ssw mit 37 und allein

Hallo ich weiß nicht was ich machen soll. ich bin bereits Mama von einem 10 jährigen jungen und auch da nach langjähriger Beziehung seid Geburt allein. nun bin ich Anfang 7 Woche ssw ...mit meinem Freund bin ich gerade mal 2monate zusammen . er weiß es noch nicht.ich weiß nicht ob ich in der lange bin nochmal alles allein zu machen selbst wenn er ja sagt ist er höchstens 6 Tage im Monat da. beruflich sehr angespannt und ist auch bereits 47.... ..ist jemand in der ähnlichen Situation ??? vergütet hab ich nur wüste ich nicht das johanneskraut die Pille schwachen kann :-(

 
46 Antworten:

Ich war/bin zwar nicht in Deiner Situation, aber die wichtigste Frage, die (für mich)

Antwort von Schru am 14.04.2013, 22:21 Uhr

im Raum steht, ist, ob Du eine Abtreibung verarbeiten könntest-denn das ist ja letztendlich die Alternative zur Geburt ist. Bitte versteh das nicht falsch, ich bin nicht gegen Abtreibung, aber ich kann mir vorstellen, dass eine Entscheidung gegen das Kind Dein Leben verändern wird- genauso wie ein Kind ;o). Ich war bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter schon 41 und hatte ien FU und hatte große Angst davor, eine Entscheiung zu treffen, wenn das Kind behindert gewesen wäre....

Ich kann aber auch Deine Bedenken, die Du hast, sehr gut verstehen. Eine Zweimonatige Beziehung ist nicht die ideale Konstellation, die Frau sich wünscht, wenn sie schwanger wird. Hättest Du denn sonstige Unterstützung, Familie, Freunde, wenn er sich abwenden würde?

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 15.04.2013, 6:21 Uhr

tja das ist auch so was ...ich habe eigentlich niemand ...meine Mutter ist zwar echt ne liebe aber ich glaub nicht in der Lage ein baby und noch mein großen mal zu versorgen da er auch noch adhs hat. ich weiß auch nicht ob ich stark genug bin ....steh halt wieder allein da .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von amynona am 15.04.2013, 9:11 Uhr

schwierige Situation, in der Du steckst! Ich weiß, dass ICH niemals aus diesem grund abtreiben würde.
Aber evt. würde ich in der Situation über eine Freigabe zur Adoption nachdenken, um dem ungeborenen, unschuldigen Leben eine gute Chance zu geben, bei liebevollen Eltern aufzuwachsen, die selbst nicht in der Lage sind, Kinder zu bekommen.
Wäre das vielleicht eine Option?

Liebe Grüße, gute Nerven und eine Entscheidung, mit der DU weiterleben kannst, wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Mariella04 am 15.04.2013, 9:13 Uhr

hallo mone,
ich glaub, dir sitzt noch der erste schrecken in den knochen, weil du jetzt so gar nicht mit einer schwangerschaft gerechnet hast, stimmst?
wie ging es dir denn gestern, am sonntag? konntest du mit deinem freund über euer baby sprechen, und wie hat er die nachricht aufgenommen?
dass ihr euch erst seit zwei monaten kennt, macht dich vielleicht auch unsicher, verständlich! weshalb ist er denn nur 6 tage im monat da? sonst vielleicht immer beruflich unterwegs?
dein letzter satz.....steh halt wieder alleine da....liest schon ratlos und traurig! du, was würde dir denn jetzt am allermeisten helfen?

du hast dein erstes kind alleine großgezogen, sicher mit viel liebe, viel kraft, geduld und einsatz! woher hast du denn all die jahre die kraft genommen? deine mama hat dir, wenn es eng wurde, zur seite gestanden..... darüber warst du sehr froh!
und jetzt, deine angst und sorge, wieder alleine dazustehen.... kann ich echt gut nachfühlen!
du liebe, vielleicht könntest du, wenn ihr euch gut versteht, auch erst mal mit deiner mutter sprechen, vielleicht würde es dir helfen... und dein mut, der dich anscheinend doch all die jahre begleitet hat, käme zurück!
und deine lebenserfahrung, die du mit deinem söhnchen schon sammeln konntest, käme dir ja bei deinem baby auch zugute!
ach du, schreib doch noch ein bisschen von dir, ich würd mich freuen!
liebe „denkandichgrüße“
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Nikas am 15.04.2013, 15:47 Uhr

Du hast noch sämtliche Optionen offen. Wäge ALLE ab. Und immer unter der Prämisse, dass Du es notfalls alleine schaffen musst.

Ein Mann mit 47 ist doch ein idealer Vater. Beruflich eingespannt zu sein, steht dem nicht entgegen. Geld kann er ja in dem Falle wohl genug heranschaffen, oder? Und wenn er noch kein Vater ist, dann hat er jetzt die beste und fast letzte Chance dazu ;-) Aber das musst Du alles mit ihm in Ruhe besprechen und in Erfahrung bringen, wie verlässlich er ist.

Und denk dran: DU musst mit allen Entscheidungen zurande kommen, nicht wohlfeile Ratgeber und Tippflüsterer. Aber mit fast 40 solltest Du ja dazu genug Rückgrat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 15.04.2013, 15:47 Uhr

also eine Adoption käme für mich nicht in frage. das Kind wächst in mir und dann weg geben???ne ne ....ich konnte es ihm noch nicht sagen weil er erstens wieder weg ist arbeiten und sich um seine Mutter kümmern da sein Vater an dem Tag als ich es erfuhr von der ssw er ein Schlaganfall hatte...ich konnte es ihm da nicht sagen...nun hab ich um fünf wieder ein Termin beim frauenarzt und werde ihm wohl dann anrufen ...seh ihn erst wieder in 2wochen und so lang kann ich nicht mehr warten...habe Angst vor seiner Reaktion..da ich von ihm nicht allzuviel weiß... nicht mal seine Adresse...schon witzig aber ich vertraute ihm von der ersten sek ...und ja der schock sitzt tief ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 15.04.2013, 15:59 Uhr

stimmt schon vielleicht seh ich das ganze auch zu negativ weil ich es anders nicht kenne... nun heut Abend werde ich es ihm sagen entweder per Tel oder per sms wenn er nicht dran geht... dann seh ich ja wie er reagiert... .aber meine Entscheidung für oder dagegen hat nichts mit seiner Antwort zu tun es ist nur einfacher zu wissen wo ich dran bin...ich hab die ganzen Jahre kein cent gesehen alles allein machen müssen...ich will nur seine Unterstützung menschlich nicht sein Geld..er ist mir wichtig..und mich auf ein Kind noch mal einzulassen muss ich auch erst klar kommen....ich wäre halt allein die meiste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Nikas am 15.04.2013, 16:18 Uhr

Per SMS würde ich es aber nicht machen. Ist nicht der "Sache" angemessen :-) Per Telefon ist schon das äußerste der Gefühle, finde ich. Wann siehst Du ihn denn wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von nadinechen, 19. SSW am 15.04.2013, 16:37 Uhr

hallo Mone
die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen, aber wenn Du schon sagst Adoption kommt für Dich nicht in Frage wäge gut ab ob Du mit einer Abtreibung klar kommen würdest Du warst stark genug 10 Jahre den Großen alleine zu versorgen dann schaffst Du auch noch nen kleinen Scheißer. Und tu Dir selbst nen Gefallen sag es dem Erzeuger nicht per SMS da kannst Du die Reaktion leicht falsch deuten.
Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen das Du die beste Lösung für Dich findest und mit Deiner Entscheidung glücklich wirst egal wie Du Dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 15.04.2013, 16:40 Uhr

eben erst wieder in 2 Wochen und bis dahin warten ??? er ist schlecht zu erreichen und was soll ich machen ?? würde es ihm natürlich persönlich lieber sagen als so. ist natürlich echt blöd. ich werde ihm nur schreiben das er mich anrufen soll das es wichtig sei und ich ihn nicht wegen einer packertelle stören würde ....oder ?? bin total verunsichert..o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Sophie71 am 15.04.2013, 20:42 Uhr

Ach Mensch, das ist wirklich eine schwierige Situation. Wenn Dein Sohn jetzt 10 ist, hast Du gerade die schwierigen Jahre durch und fängst wahrscheinlich gerade an, Dich zu entspannen.Und nun geht alles von vorne los. Ich kann gut verstehen, dass Du das Gefühl hast, dafür jetzt gar keine Kraft mehr zu haben.

Aber weißt Du, früher oder später sind viele von uns mit den Kindern allein. So viele Ehen und Beziehungen gehen in die Brüche. Mein Mann und ich haben uns z.B. getrennt, als die Kinder 1, 3 und 5 waren. Schon die Zeit davor war wie ein einziges schwarzes Loch, da er getrunken hat und ich total überfordert war.

Die Kinder bleiben dagegen für immer. Sie werden so schnell groß, und dann wird es ja wieder leichter, und man freut sich zu sehen, wie sie ihr Leben meistern, eigene Wohnungen mieten, Ausbildungen abschließen, nette Partner kennenlernen, ... Da sind die ersten stressigen Jahre nachher ganz weit weg.

Vielleicht wird mit Deinem Partner ja auch alles sehr schön! Sicher kann er früher oder später an seiner beruflichen Situation etwas verändern. Und vielleicht wird es ja auch ein ganz "einfaches" Kind. Wer weiß das schon! Und vielleicht würde Dein Freund sich in ein, zwei Jahren sehnlichst ein Kind mit Dir wünschen? Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst und dass Dein Partner Dich dabei liebevoll unterstützt. Und wenn nicht - Du würdest es ganz sicher auch wieder allein schaffen, schließlich hast Du jetzt einen werdenden Babysitter im Haus ;-)

Deine Idee, ihn per SMS um Rückruf in einer dringenden Angelegenheit zu bitten, finde ich sehr gut. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er sich nach dem ersten Schreck über Euer kleines gemeinsames Geschenk freuen kann!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 16.04.2013, 9:02 Uhr

Ich will dir nicht zu Nähe treten, aber nur 6 Tage im Monat da... Nicht zu erreichen.... Weiß nicht so viel von ihm....wär's vlt. Möglich dass der gute Mann schon verheiratet ist? So oder so ich glaub da muß in vielerlei Richtung ein klärendes Gespräch geführt werden und dass besser nicht am Telefon. Du bist offensichtlich ne starke Frau und in dir steckt mehr als du dir Grade selbst zutraust. Wenn du deinen großen schon allein und ohne großartige Unterstützung so groß bekommen hast schaffst du das nochmal...außerdem ist ja gar nicht gesagt dass du völlig allein da stehst und der Erzeuger sich verdünnisiert... Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, aber lass dich von niemanden zu einer Entscheidung drängen..
Ich wünsch dir alles gute und dass du mit deiner Entscheidung nachher gut leben kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Mariella04 am 16.04.2013, 12:00 Uhr

hallo mone,
musste gestern den ganzen abend an dich denken......
wie war dein termin beim frauenarzt, soweit alles in ordnung? und dein gespräch mit deinem freund? konntet ihr zusammen wenigstens telefonieren?
natürlich kannst du nicht zwei wochen warten, bis du mit ihm sprichst!!
ich hoffe, er hatte ein offenes ohr und ein verantwortungsvolles gefühl, für dich und euer baby? war er denn sehr überrumpelt?

du schreibst, du willst seine menschliche unterstützung...dieser satz hat mich sehr berührt und nachdenklich gemacht! ich wünsch dir auch, dass er für dich und dein baby ein fürsorgliches gefühl entwickeln kann!
dein großer sohn, hält er dich sehr auf trab......obwohl, mit 10 jahren sind sie doch schon recht selbstständig, aber sie haben auch viele ideen, stimmts? geht er schon in die vierte klasse?

du liebe, schreib doch wieder! bin gespannt, wie es bei dir weitergeht, hoffe das beste für dich und wünsche dir mut und zuversicht!!!
ganz liebe grüße von
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Nikas am 16.04.2013, 12:04 Uhr

zwei Wochen ist echt lang.
Ja, simse ihm, dass er Dich bitte anrufen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 16.04.2013, 18:42 Uhr

Hallo alle zusammen...der Termin zeigte das schon das herzchen lug ..ich erreichte ihn und er war absolut überfordert nach zwei Monaten Beziehung und will es nicht .er könnte diese Verantwortung zur Zeit nicht tragen und käme sich schlecht vor nicht für das Kind da zu sein...er will kein Papa sein der keine Zeit hat...tja nun steh ich da wo ich bereits damals stand... mein Sohn ist schwierig sehr Impulsiv ...sehr auf mich fixiert . seine Erkrankung adhs macht es nicht leicht...was mein Freund angeht weiß ich auch nicht ob das noch bestand hat.. bin gerade im zweifeln ob ich überhaupt die kraft und die liebe über habe... da auch Familie nicht da ist. meine Mutter wäre auch nicht in der Lage richtig auf ein baby auf zu passen .sie hatte vor 3 Jahren ein Schlaganfall ...und das johanneskraut die Pille aufhebt wusste ich nicht.nun ich steh wieder am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Nikas am 16.04.2013, 19:44 Uhr

mone, ich glaube, Du musst Dich darauf einstellen, dass Du das Kind komplett alleine großziehen musst, wenn Du es austrägst. Du wirst von dem Vater wohl weder Gefühle noch Geld bekommen. Ob er überhaupt mit Dir in Kontakt bleibt.

Treffe also die Entscheidung für Dich. Egal was er dazu sagt oder wie er sich verhält. Dann hast du schon mal insoweit Klarheit, dass Du Dich nach niemandem außer Dir selbst richten musst. Du hast doch da schon Erfahrung. Manchmal ist man stärker alleine. Dann weiss man, wie man dran ist. Mit DIESEM Mann weisst Du mindestens derzeit nicht, wie Du dran bist, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 16.04.2013, 20:48 Uhr

da hast du wohl recht und ich muss mir im klaren werden das ich allein da steh. ich hab heut bereits ein Termin in der Klinik gehabt und Tabletten bekommen die ich morgen früh nehmen soll. ich schieb sie hin und her. seine Reaktion war schon sehr kühl und abgeklärt .für ihn ist es auch einfach ist ja nicht sein Körper und aus dem Augen aus dem Sinn er will nie mehr über diese Thema reden und er sei traurig. aber kein hey ich denk an dich oder das er mich anruft um zu fragen wie es mir geht nix. ich rechne auch nicht damit das er mich finanziell unterstützen würdewenn ich mich noch noch fürs Kind entscheide .....ich weiß auch nicht ob der liebe Gott dachte hey die braucht ne Aufgabe warum sollte er sonst das tun und dann noch nach der kurzen Zeit sozusagen muss das ja beim zweiten mal passiert sein. wenn es von allein geht ist es halt so aber soll ich das wirklich selbst bestimmen ????? bin so durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etrwas OT, aber für die Zukunft vielleicht doch interessant

Antwort von MartaHH am 16.04.2013, 20:58 Uhr

In letzter Zeit ist man wohl davon abgekommen, eine Wechselwirkung zwischen Johanniskrautpräparaten und der Pille zu vermuten.
Es scheint sehr, sehr viel seltener zu sein als noch vor 8 Jahren oder so vermutet wurde.

Das schreibe ich nur, weil du es zweimal als Ursache erwähntest... ich denke, da muss es mit großer Wahrscheinlichkeit einen anderen Grund geben!

Dir wünsche ich alles Gute,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Mariella04 am 16.04.2013, 22:23 Uhr

liebe mone,
jetzt bin ich aber richtig erschrocken und erstaunt, so schnell bekommt man abtreibungstabletten!? eine entscheidung, die nie mehr rückgängig zu machen ist!.....
weißt du, auch durch einen so schnellen abbruch kann ein „davor-zustand“ nicht mehr geschaffen werden, denn das leben läuft nicht rückwärts!
und du bist dir noch so unsicher! logisch, es geht ja um ein baby, um dein kind, im endeffekt egal wo es her kommt, es ist DEIN kind!
dieser kleine mensch hat nie mehr die chance auf ein erdenleben, wenn du ihm den eintritt hier verwehrst!
wie dieser mann sich dir gegenüber verhält ist verletzend, unreif und eigentlich verachtenswert!! und es tut mir sehr leid für dich....
vielleicht ist es schicksal, dass gerade du nochmal in so eine situation kommst! vielleicht bist du eine besonders gute, fähige mama, mit großem, weiten herzen!! vielleicht...vielleicht dachte der liebe gott wirklich so, wie du geschrieben hast...wir wissen es nicht. jedenfalls würde es seine botschaft mitbringen, wenn es leben dürfte!
du liebe, ich weiß, manchmal ist alles wirklich unfair, aber für schicksalhafte situationen können wir menschen nichts, und dass du jetzt ein kind erwartest, dafür kannst du auch nichts!......
aber ob du dein kind annimmst, und für sein leben kämpfst, dass ist deine eigene entscheidung!! diesen mutigen schritt kannst nur du tun!!

ich würde dich hier gerne begleiten....und könnte dir hilfreiche unterstützung vermitteln! denkst du nochmal darüber nach, dein kleines wäre es sicher wert!!
ich wünsch dir die nächsten stunden klare gedanken und eine entscheidung, die du niemals bereuen musst!
sei ganz lieb umarmt
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 16.04.2013, 22:30 Uhr

Oh man, das tut mir wirklich leid für dich. Was soll man dazu noch sagen...er ist sich aber schon bewusst dass er an der Sache beteiligt war oder? Da schwillt mir echt der Kamm. Er hat seine Meinung ja dann kundgetan mit dem Rest wirst du mal grad allein fertig. Danke auch.
Ich schließe mich den anderen an und kann dir nur Raten auf dein Gefühl zu hören. Grade wenn man schon ein Kind hat, ist diese Entscheidung fast nicht möglich zu treffen. Sei stark und du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Manchmal passts einfach nicht. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst aber wenn nur ein Fünkchen in dir dieses Kind will, lass es zu. Ich wünsch dir dass du einen Menschen an deiner Seite hast der für dich da ist.
Und ich wünsch dir nen Partner der dich auf Händen trägt.(Sorry konnt's mir nicht verkneifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Rike01 am 16.04.2013, 23:50 Uhr

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, wie schwer muss dir ums Herz sein. Es tut mir so leid, dass du so mutlos und verzweifelt bist!

Nicht nur die ungeplante Schwangerschaft dazu noch der Mann, der nicht hinter dir stehen will. Dennoch und gerade darum möchte ich dir raten, überstürze nichts. Lass dich nicht von Panik leiten, denn, wie Mariella sehr schön schrieb, danach kannst du die Uhr nicht zurück drehen.

Im Moment scheint dir alles ausweglos und unüberwindbar. Aber es gibt Wege, es gibt Möglichkeiten! Gib deinem Kind die Möglichkeit zu leben. Wenn du jemand zum reden brauchst, du darfst auch gerne eine PN schreiben. Ich wünsche dir, dass du wieder etwas Mut fassen und die richtige Entscheidung treffen kannst. Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von Sakra am 17.04.2013, 7:00 Uhr

und mariella zeiht dann dein kind gross und unterstützt dich finanziell, wenn dir das wasser bist zum hals steht.
dieses gblubbere von aussenstehenden kann ich nicht mehr hören und lasst den lieben gott heraus, denn der versorgt die kinder nicht!!!


mone, dir wünsche ich von ganzen herzen, dass du die entscheidung triffst, die für dich die richtige sein wird und vor allen dingen, mit deinem leben und deinem kind vereinbar.

und du bist niemandem rechenschaft schuldig, wenn du dich gegen das kind entscheidest.
diese entscheidung habe ich auch getroffen und nie!! bereut. im gegenteil, es war befreiend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 17.04.2013, 7:11 Uhr

danke ihr seid alle so lieb...ich hab mich für den einzig richtigen weg entschieden ...auch wenn es hart wird ..ich bekomme mein Kind und wenn ich es einmal geschafft habe dann auch diesmal.ohne Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Mariella04 am 17.04.2013, 7:38 Uhr

hallo mone,
ich habe dir eine persönliche nachricht geschickt!!!
alles erdenklich liebe für dich!
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 9:05 Uhr

Zitat:
"dieser kleine mensch hat nie mehr die chance auf ein erdenleben, wenn du ihm den eintritt hier verwehrst!"

Mariella, jetzt wird es aufdringlich. hör auf, mone dermaßen moralisch zu bearbeiten. Es ist fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe mone

Antwort von Mariella04 am 17.04.2013, 9:06 Uhr

jetzt sind mir aber wirklich die tränen gekommen.......
noch eine nachricht liegt für dich in deinem postfach!!!!!
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehirnwäsche!

Antwort von Sakra am 17.04.2013, 9:42 Uhr

liebe mone, ich hoffe du hast unabhängig von mariellas gehirnwäsche (warum muss ich grade an eine sekte denken?) deine entscheidung getroffen ! du musst mit allen konsequenzen leben und nicht die schönredner.
ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra!

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 10:00 Uhr

Ich muss dir 100%ig recht geben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Beiträge von "Mariella04" durchzulesen, und es ist ja unerträglich, wie da auf völlig vernunftbefreite Art und Weise auf die Tränendrüse gedrückt wird.

Ich würde Mone eine Beratung empfehlen, die möglichst sachlich und von ihren tatsächlichen Gegebenheiten ausgehend stattfindet. Es gibt da nämlich schon ein Kind, das noch längst nicht "fertig aufgezogen" ist! Aber wenn dann derart schmalzig herangegangen wird... dann ist wohl die Geschichte gelaufen.

Mich würde schon auch interessieren, wer oder was sich hinter "Mariella04" verbirgt. Dieses ganze verquaste Geschwafel von "Verstehen" und das pseudo-therapeutenhafte Getue geht mir ja sowas von auf die Nerven!

M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra!

Antwort von Sakra am 17.04.2013, 10:04 Uhr

ich bin fest davon überzeugt, dass da eine sekte dahintersteckt. ein rational denkender mensch würde viell. raten das ganze zu überdenken, aber es werden keine hilfen aufgezeigt, nur schöngeredet.
mone ist momentan emotional komplett zerissen und ich glaube, nicht in der lage einen wirklich klaren gedanken zu fassen.
dann hat so eine hirnwäsche sehr nahrhaften boden.

ich würde ihr nochmal raten sich eingehend beraten zu lassen, denn ich haeb wirklich das gefühl, dass das ganze nach der geburt in einem absoluten chaos endet.

ich hatte selbst ein kind mit adhs und weiss, dass es nicht leicht wird diesem einen vollkommen gerecht zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mone

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 10:05 Uhr

Es gibt nicht nur "den einzig richtigen weg". Lass dich bitte RICHTIG beraten, und fall nicht auf jeden gefühligen Quark rein. Mariella hilft dir nämlich die nächsten 18 oder mehr Jahre NICHT! Sie will dir Hilfe vermitteln - ja, klar! Eine Internetadresse irgendeines Vereins kann ich dir auch per PN mitteilen. Wird davon die Miete gezahlt, ein Kind ernährt, kannst du davon leben??

Die einzige, der es damit gut geht, weil sie sich so als Wohltäter aufschwingt, ist Mariella.

Denk auch bitte daran, dass du bereits ein Kind hast, für das du noch einige Jahre da sein musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra!

Antwort von kravallie am 17.04.2013, 10:08 Uhr

*ich würde dich hier gerne begleiten....und könnte dir hilfreiche unterstützung vermitteln! *

wenn das heißt, daß mariella das kind auch monatlich mit 1000€ unterstützt, dann würde ich mir das tränenreich schriftlich geben lassen.

an was erinnert mich der nick nur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na los...

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 10:21 Uhr

spucks aus!!
Mich erinnert der höchstens an diese immer weiß gekleidete ältere Frau mit der schwarzen Perücke. Uriella.....
Fiat Lux.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na los...

Antwort von kravallie am 17.04.2013, 10:26 Uhr

uriella. genau!
so liest es sich auch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe mone

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 10:37 Uhr

Mariella, wenn Du dauernd weinen musst, nimm Johanniskraut.

Mone hat jetzt andere Probleme als Deine scheinheilige Heulerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe mone

Antwort von Nikas am 17.04.2013, 10:39 Uhr

...und, Mariella, wie dubios ist Deine "Hilfe", dass Du sie nicht hier öffentlich posten kannst??? Hält sie wohl einer vernünftigen Kritik nicht stand???

Im Dunkeln ist gut munkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht verstehe...

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 10:43 Uhr

was war denn das für ein Termin in was für einer Klinik? Und was sind das für Tabletten?
Schwangerschaftsabbruch ist doch streng indiziert, da muss doch vorab eine Beratung erfolgen, und dann muss eine Bedenkzeit zwischen Beratung und Eingriff liegen...
Medikamentöser Abbruch ist bis zum Ende der 9. Woche möglich, aber auch dem hätte doch eine Beratung vorangehen müssen? Weil du davon gar nichts schreibst...

Vielleicht warst du ja noch nicht beim naheliegensten, nämlich bei Pro Familia:
http://www.profamilia.de/erwachsene/ungewollt-schwanger/schwangerschaftskonfliktberatung.html

Ich denke, die können dir wesentlich konstruktiver helfen als so ein paar Frauen aus irgendeinem anonymen Forum!
Alles Gute, wie auch immer du dich entscheidest.
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mariella, du Uriella

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 10:51 Uhr

"vielleicht...vielleicht dachte der liebe gott" aber auch, jetzt mach ich mir mal einen Spaß und lass Mariella04 von der Leine! Und was kommt heraus: ein Haufen gefühliger Mist.
"Du liebe, ich weiß, manchmal ist alles wirklich unfair, aber für schicksalhafte situationen können wir menschen nichts", und mir ist grad so danach dir den Marsch zu blasen, dafür kann ich leider auch nichts.

Wenn du was WIRKLICH GUTES tun willst, und davon faselst du ja sehr aufdringlich, dann übernimm doch einfach den Unterhalt für das zu erwartende Kind bis zum Ende der Ausbildung! Oder sagen wir: für 18 Jahre! Hm, wie wäre das denn?? Wie, geht grad nicht... ach so, na dann.. dann muss Mone halt sehen, wie sie klar kommt. Hauptsache, ein putziges kleines süßes Baby mehr auf der Welt, neee is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm.....

Antwort von Rike01 am 17.04.2013, 12:23 Uhr

Mich erstaunt nun aber doch, dass es für einige dennoch eine "einzige richtige Entscheidung" gibt in dem Sinne, dass sie unbedingt einen Abruch vornehmen sollte.

Ich lese aus den Posts von Mone, dass sie eben nicht davon überzeugt ist, dass sie das auch tragen könnte. Zitat: "wenn es von allein geht ist es halt so aber soll ich das wirklich selbst bestimmen ????? bin so durcheinander" ebenso schreibt sie in einem anderen Beitrag, dass sie nicht seine finanzielle Unterstützung will, sondern seinen Beistand. Zitat:" ich will nur seine Unterstützung menschlich nicht sein Geld".

Mone hat bereits ein Kind alleine groß gezogen und ich habe nicht den Eindruck, dass man ihr nochmals explizit vor Augen führen müsste, was das im einzelnen bedeutet. Sie weiß, worauf sie sich einlässt. Eben deshalb ist sie momentan auch recht verzweifelt.

Ich habe eher den Eindruck, sie möchte Trost, jemand, der ihr aufzeigt, dass es Möglichkeiten gibt, dass es Situationen im Leben gibt, wo man einfach keinen Ausweg mehr sieht und es dennoch gut ausgehen kann. Manchmal ist aber nicht der naheliegendste Weg auch der, den man nach reiflichem Überlegen eingeschlagen hätte. Nicht jeder, der einen Abbruch vornehmen lies, ist danach der Überzeugung, dass es so das Beste war.

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht den Nick Mariella in die Suchfunktion einzugeben, daher finde ich die Beiträge nun auch nicht schlimm. Sie versucht Mone aufzubauen und ihr Möglichkeiten aufzuzeigen. Sie hat eine etwas andere Schreibe. Aber es muss ja auch nicht jeder den gleichen Schreibstil haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Hm.....

Antwort von MartaHH am 17.04.2013, 13:01 Uhr

Nur mal als Anmerkung: Mone hat nicht "ein Kind alleine groß gezogen". Sie hat einen 10jährigen Sohn, den sie allein erzieht. Der ist aber noch weit entfernt davon, "groß" zu sein. Der kommt jetzt auf die weiterführende Schule, dann in die Pubertät.... da wird eine Menge passieren!

Zum Schreibstil:
In dem Thread waren die Befürworter von "Kind behalten" in der Mehrzahl, das ist auch nicht anzukreiden. Aber die höchst emotionale Art, in der mit mona geschrieben wurde, läßt nicht hoffen, dass da viel abgewogen oder nachgedacht wurde. Es wimmelt von "ach Liebes..." und "der liebe Gott wirds schon wissen!", und es kann gut sein, dass das für dich auch schön klingt, denn deine Beiträge sind auch nicht grad frei davon. Mariella hat für manchen Geschmack etwas sehr "auf die Tube gedrückt", so dass schon der Gedanke "Sekte" aufkam. Ist nachdenkenswert, auch wenn Denken hier nicht so gefragt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Hm.....

Antwort von Rike01 am 17.04.2013, 13:23 Uhr

Zitat Mone :".....ich weiß auch nicht ob der liebe Gott dachte hey die braucht ne Aufgabe warum sollte er sonst das tun"

darauf schreibt Mariella:
"vielleicht...vielleicht dachte der liebe gott wirklich so, wie du geschrieben hast...wir wissen es nicht."

Sehe da immer noch nichts sektiererisches, aber wie gesagt, ich kenne den Nick erst seit diesem Beitrag. Ob es an anderer Stelle sektirerisch ist, mag ich nicht beurteilen. Dennoch gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die so naiv sind zu glauben, jemand würde seine Entscheidungen nur aus Meinungen von ihm unbekannten Personen aus dem Netz finden.

Es steht jedem frei, Impulse zu geben und zwar in der Art, wie er selbst empfindet und/oder entscheiden würde. Es ist schwerlich ein Rat, wenn ich sagen würde, du kannst so oder so entscheiden, denn das weiß sie selbst. Was ich schreibe spiegelt meine Meinung zu gewissen Themen, entscheiden muss jeder selbst. Und, letztendlich sucht sich jeder doch die Antworten aus, die er selbst schon so für sich gefunden hatte. Jemand, der gerne Bestätigung hätte, dass Abbruch in der Situation das Beste ist, wird diese Antworten bevorzugen. Und der, der Bestätigung dafür braucht, dass es besser wäre das Kind zu behalten, wird sich das aussuchen.

Seine Entscheidungsfindung von unbekannten Usern aus dem Netz abhängig machen wird wohl keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Sophie71 am 17.04.2013, 13:42 Uhr

Verstehe diesen blöden Kerl nicht. Wenn er sich partout kein Kind vorstellen kann, wieso hat er dann kein Gummi benutzt. Alt genug ist er ja, um zu wissen,was passieren kann, Pille hin oder her. Es ist ababsolut fies, wenn er Dich jetzt allein im Regen stehen lässt
Vielleicht kriegt er sich ja noch ein, ich wünsche es Dir. Wenn nicht, steht Dir ja zum Glück die ersten 3 Jahre Unterhalt zu, da wäre ich an Deiner Stelle auch nicht zimperlich, die einzufordern, falls Du das Kindchen behalten möchtest!
Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation, allerdings mit verantwortungsbewussterem Vater dazu. Das macht es natürlich leichter. Sie hat 11 Jahre nach dem 1. Kind, das auch Adhs hat, ein Mädchen bekommen, bei der jetzt alles ganz anders ist als bei dem Sohn - zuverlässig, gut in der Schule, läuft alles wie von selbst. Quasi eine Entschädigung für die super schweren, anstrengenden Jahre mit dem Sohn ... Das wünsche ich Dir auch Drueck Dich ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von mone 1712 am 18.04.2013, 13:24 Uhr

Hallo alle zusammen. erstmal danke für eure zusprache und Hilfe...nach längerem Gespräch mit kindsvater bin ich seiner Ansicht das es absolut zu früh für unsere gerade beginnenden Beziehung ..er weinte genau wie ich . er meinte seine aussage nicht böse war geschockt und überrascht. er will Kinder aber in einer besseren Umgebung zusammen das Kind groß ziehen ...gemeinsam ....und ich muss sagen ich fühle mich befreit. gestern die ersten Tabletten und morgen die anderen. ...ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Sophie71 am 18.04.2013, 17:35 Uhr

Hallo Mone,
das ist sicher eine vernünftige Entscheidung. Habe trotzdem gerade mitgeweint. Haette dir und deinem Kind von Herzen bessere Umstaende und liebevolle Unterstuetzung gewuenscht. Es ist schade, dass man sich oft nicht aussuchen kann, wann es klappt und wann nicht, und beides ist sehr traurig. Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von Sakra am 18.04.2013, 21:10 Uhr

es ist für dich die richtige entscheidung. ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ssw mit 37 und allein

Antwort von kravallie am 19.04.2013, 13:58 Uhr

mich würde ja das mit den pillen schon interessieren, wie das geht...so einfach und schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wünsche dir/euch...

Antwort von Vania am 21.04.2013, 17:06 Uhr

... dass ihr gemeinsam mit der Entscheidung gut leben könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.