Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babymax, 19. SSW am 17.09.2005, 15:36 Uhr

Schlechte Nachricht

Liebe Elke, ich behaupte ganz genau zu wissen, wie du dich jetzt fühlst. Vor ungefähr genau 2 Jahren war ich in der selben Situation. Zwar war bei mir das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung in Ordnung, das böse Erwachen kam dann bei mir aber bei der Feindiaknostik. Man stellte fest, das etwas mit der Lunge meiner Tochter war. Der Arzt empfahl mir die Abtreibung, mußte mich aber an einen anderen Arzt überweisen um eine zweite Meinung einzuholen. Das Ergebnis war, das niemand genau sagen konnte, wie groß bzw. schwer die Fehlbildung ist, und welche Chance meine kleine Maus hatte. Ich entschied mich gegen die Abtreibung. Ich wollte meiner Tochter die Chance geben, sei sie noch so klein. Paula starb dann ca. eine Stunde nach der Geburt in der 32.SSW.
Heute, zwei Jahre später bin ich noch immer froh, das ich es wenigstens versucht habe. Ob ich dies ein zweites Mal schaffen könnte, da bin ich mir nicht so sicher.
Die Entscheidung für oder gegen dein Kind kann dir leider niemand abnehmen. Diese Entscheidung können nur du und dein Partner treffen. Du wirst sowieso unzählige Gespräche vorher führen müssen. Ich kann dir nur empfehlen, dich genau zu informieren was dich erwartet. Hier hat glaube jemand schon ganz nützliche Links angegeben.
Ich wünsche dir alles Gute der Welt. Welche Entscheidung du auch treffen wirst: für euch wird sie die richtige sein. Ich denke an euch !
LG von Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.