Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 14.09.2005, 10:52 Uhr

@zwillingsmama04

hallo,
da du offensichtlich mich mit deinem posting, was abtreibung nach einer positiven fu angeht, gemeint hast, möchte ich noch ein paar sätze dazu sagen.
in der nachbarschaft meiner oma lebte ein schwerst geistig und körperlich behindertes kind in meinem alter, die mutter bekam danach noch zwei gesunde und hat sich für das kranke aufgeopfert. sie konnte nicht arbeiten, war aber egal, der mann ist professor und zeit ihres lebens sind die beiden gesunden kinder hinten runtergefallen. ich habe als kind sehr viel zeit in dieser familie verbracht und mich immer gefragt, ob das leben des kindes lebenswert ist, ich habe es bezweifelt, almut konnte nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen, laufen etc, hatte epileptische anfälle, kurz und gut ein pflegefall ihr ganzes leben lang.

weiterhin habe ich ehen an der behinderung eines kindes zerbrechen sehen.

das hat mir angst gemacht, ich weiß nicht, ob ICH ganz persönlich in der lage wäre, ein behindertes kind zu pflegen, ggf auch allein, und dabei noch soviel zeit dem gesunden kind zu widmen, das es braucht. aus diesen gründen stand meine entscheidung vor der fu fest.
du siehst, keine unüberlegte oberflächliche geschichte, daß ich mit 37 noch einmal ein kind bekommen habe, liegt auch nicht an karrieregeilheit sondern daran, daß ich leider erst mit 33 den mann meines lebens kennengelernt habe :-)
also sei nicht erschrocken über andere standpunkte, ich freue mich wahnsinnig, daß es nie soweit gekommen ist und hoffe, daß unsere kinder immer so gesund bleiben, wie sie heute sind.

lg
vallie

 
6 Antworten:

@vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 14.09.2005, 13:45 Uhr

Liebe Vallie,
mir geht es einfach nahe. Ich habe auch nie behauptet das mein Standpunkte der beste ist und richtig.
Es gibt aber auch die Kehrseite einer FU. Was ist wenn das Ergebniss nicht stimmt? Ich kenne so einen Fall (habe sehr lange beim Gyn. gearbeitet) und das Kind ist Kerngesund?
Wirklich jeder kann tun und lassen was er will. Ich verurteile weder das "TUN" noch "DEN JENIGEN" der es tut, auch wenn man das so verstehen kann.
Ich weiss nicht ob Du das verstehen kannst.
Für andere ist es vielleicht unvorstellbar, das ich so denke, wie es für mich unvorstellbar ist anders zu denken.
Nur eins wollte und will ich damit nicht sagen das einer von uns beiden besser ist als der andere.
Was für mich ok ist muss für jemand anders noch lange nicht ok sein.
Es ändert aber nichts an der Tatsache das es mich traurig macht. Diese Tatsache an sich ist aber auch nichts schlimmes, oder?
Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 14.09.2005, 14:08 Uhr

liebe kerstin,
das schöne an diesem forum 35+ ist, daß ich noch nie das gefühl hatte, daß es hier gezicke oder angriffe o.ä. gibt, auch jetzt nicht. ich habe dein posting nicht als angriff gewertet, sondern so, wie du es gemeint hast und nachdem mein ursprungsposting auch etwas hastig und kurz geraten war, wollte ich dir meine gedanken nahe bringen, damit du mich ein stück weit verstehen kannst und nicht traurig den kopf schütteln mußt.
weißt du, ich bin da wirklich ein bißchen fatalistisch angehaucht und denke mir, alles hat seinen sinn, irgendwie....wenn so ein ergebnis falsch ist und sich die mutter zum abbruch entscheidet, wer weiß, was das kind sonst vielleicht hätte ertragen müssen ??
wie du sagst, jeder hat seinen standpunkt, der für jeden einzelnen der richtige ist, denn er muß damit leben und zurecht kommen...ich fühle mich auch von dir in keinster weise verurteilt. es ist ein meinungsaustausch und du hast meine hochachtung, daß du deine einstellung bis zur letzten konsequenz durchziehen würdest !!!

in diesem sinn

glg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 15.09.2005, 11:01 Uhr

Liebe Vallie,
das ist schön das Du Dich nicht angegriffen fühlst (der eine oder andere hat es ja getan wie Du gelesen hast). Wie gesagt war es nicht meine Absicht.
Um Dich verstehen zu können müsste mein Naturell wahrscheinlich anders sein, aber .........
Ich habe mich ja dagegen entschieden bis zum schluss. Was aus meiner Johanna wird weiss ich nicht. Mein Shawn ist ersteinmal "normal". Johanna hat eine Knochenstoffwechselstörung, die Konsequenz dieser Krankheit weiss ich noch nicht werden wir sehen, aber bis jetzt für mich auch eine ganz "normales" Kind.
Eins kann ich allerdings sagen auch wenn ich nicht die gleiche Ansicht habe wie Du, ich denke es wird keiner Mami leicht fallen dies zu tun.
Ganz liebe Grüße und alles Liebe von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 15.09.2005, 14:38 Uhr

ich wußte nicht, daß johanna krank ist. wie alt sind die zwerge und wie wirkt sich diese knochenstoffwechselstörung bis dato aus ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 16.09.2005, 13:04 Uhr

Hallo Vallie,
hab ich glaube ich auch vorher nicht gesagt das Johanna krank ist.
Die beiden sind jetzt 14 Monate.
Johanna ist sehr sehr klein und wächst nicht so wie andere Kinder.
Sie hat Probleme mit z.B. längerem sitzen(kann sie nicht), stehen nur mühevoll(nur mit festhalten und da sehr wackelig) vom laufen ganz zu schweigen.
Ihr ganzer Körperbau ist halt sehr wackelig das ist wohl darauf zurück zu führen. Keiner kann mir sagen wie sie sich weiterentwickelt diesbezüglich.
Sie bekommt jetzt Medikamente die die Knochensubstanz festigt und stärkt.
Wenn es gut läuft bekommen wir es damit in griff.
Aber für nichts auf dieser Welt hätte ich sie vorher hergegeben, obwohl dieser Verdacht schon in der SS geäussert wurde, geschweige denn jetzt.
Tja so ist das.
Liebe Grüße Kerstin mit Shawn und Johanna und hoffentlich bald mit .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 16.09.2005, 14:55 Uhr

liebe kerstin,
ich habe eine freundin, deren tochter hat wohl eine ähnliche krankheit. bei ihr kommt noch dazu, daß sie tränenflüssigkeit und speichel aufgrund er schwachen muskulatur nicht halten konnte. celia ist jetzt mittlerweilen 6 jahre alt und läuft mit anfänglicher hilfe von orthesen, jetzt nur noch mit einlagen ganz normal, ein bißchen langsamer und vorsichtiger vielleicht als andere kinder. sie ist immer noch unheimlich zart und feingliedrig, aber ansonsten ein quietschfideles kleines mädchen mit einer völlig gesunden kleinen schwester.
viel glück für alles auch das geschwisterchen !!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.