Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tesswald, 7. SSW am 01.06.2010, 20:24 Uhr

Mit 42 das erste Mal schwanger?

Unverhofft... Soll ich lachen oder weinen? Mein Mann ist zehn Jahre älter, hat schon vier Kinder, die Jüngste ist fast 11. Ich hab noch keins. Dabei hätte ich schon gern, aber früher. Wenn unser Kind volljährig wird, sind wir 60 und 70 !!!
Was ist richtig??

 
13 Antworten:

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von micha67 am 01.06.2010, 21:05 Uhr

Was richtig ist? Das was passiert ist richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von Mamatina4, 11. SSW am 01.06.2010, 23:16 Uhr

Und??? Wo ist das Problem?

Ich bin auch 42, bekomme aber mein 5,. und unser 2. Kind.
Ich hatte im Feb. eine Missed Abortion in der 11.Woche.
Das Kind war nicht geplant, und anfangs nicht gewünscht, überhaupt nicht. Ich hab geweint, mich gefürchtet und war kreuzunglücklich. bis ich dann irgendwann dachte, na, das kriegen wir auch noch groß.
Als ich mich dann drauf einlassen konnte, ist es verstorben.
Ich hatte falsche Medis genommen, die einer SS nicht zuträglich waren.
Habe zu spät die SS realisiert und daher.....nun ja. Es wuchs nicht richtig und war total unterversorgt, zu klein...
Nun haben wir das große Glück, noch ein Kind erwarten zu dürfen.
Ja, ich nenne es so. Klar, ich bin auch schon älter, ich werde 43 sein, wenn Krümelchen auf der Welt ist. Meine älteste Tochter ist 20, studiert...und dienächste ab nächstem Jahr auch...ich habe viele fürs und widers im Kopf, mal mehr, mal weniger...aber dennoch hat dieses Kind einen Sinn, auch unser fehlgeborenes hatte einen Sinn. Ich bin fest überzeugt, dass es den weg ebnen sollte für das jetzt kommende Baby.
Dass es mich ein klein wenig demütig machen soll vor dem geschenk des Lebens. Vieles scheint uns oft so machbar und selbstverständlich, aber ein Kind ist und bleibt ein Wunder, dass man nicht "machen" kann...
Vielleicht nehmt ihr euer kleines Wunder als Wunder an, und vielleicht ist ja genau dieses Kind, dass ihr noch braucht.

Mit lieben Grüßen
Tina 11. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von kathrin0205 am 02.06.2010, 7:51 Uhr

Ich bin 42 J.
Ich hatte nach meinem Sohn, geboren Dezember 2004 eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, wir hatten das Wunschkind, was wir wollten, mein Mann hat mich nämlich mit 6 Kindern genommen und hatte vorher kein eigenes.
Ich bin auch schon Oma geworden(10/2007, 12/2008)
Im Mai 2008 wurde ich ungeplant schwanger, war anfangs ein großer Schock, dann hieß es auch noch Zwillinge, eins davon hat es aber nur bis zur 8.SSW geschafft, dann freuten wir uns auf den kleinen Einschleicher, aber leider gab es am 25.6.2008 kein Lebenszeichen mehr. Ich war sehr sehr traurig, mein Mann auch und wir haben beschlossen, dass wir es nochmal drauf ankommen lassen.
Mitte September hat es dann geklappt und wir konnten uns wieder vorsichtig freuen. Alles verlief gut und am 8.Mai 2009 hielten wir unsre kleine Tochter in den Armen, ich war zu dem Zeitpunkt 41.
Wir sind glücklich mit der Entscheidung und ich mag nicht nachdenken, was ist in 20 Jahren, ich fühl mich fit und das ist wichtig, egal was auf dem Papier steht.
Meine großen Kinder lieben ihre kleine Schwester auch und finden es cool, wenn wir gemeinsam mit den Kinderwagen unterwegs sind.

Altersunterschied zwischen dem Ältesten Alexander und Mia-Sophie beträgt 22 Jahre.
Ich finde, man kann so ein Nesthäkchen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von Bonnie am 02.06.2010, 11:20 Uhr

Hallo,

also, ich würd's als Geschenk des Lebens an Dich sehen und mich ruhig trauen. Meine Mutter hat meine Schwester damals mit 41 Jahren bekommen. Und als meine Schwester Abi gemacht hat, sind meine Eltern überhaupt nicht aus der Menge der anderen Eltern optisch herausgefallen, obwohl sie damals ja auch schon fast 60 waren. Viele Eltern dort waren Mitte 50 - die paar Jahre machen optisch keinen Unterschied.

Und heute ist es doch sogar noch einfacher, denn der Prozentsatz "später" Mütter steigt ja ständig. Ich selbst habe meinen Sohn mit 39 bekommen. Ich kann nicht sagen, dass ich im Kiga besonders auffalle. Es gibt dort junge und ältere Mütter, wie mich.

Wegen des Alters würde ich mir also null Gedanken machen, ich finde, Du bist noch gut im grünen Bereich! Und denk' bei Deiner Entscheidung dran: Es ist ja nicht so, dass Du Mutter WIRST, wenn Du schwanger bist. Sondern Du BIST bereits Mutter, Du hast nämlich Dein Baby schon im Bauch. Wirf dieses wunderbare kleine Wesen nicht weg, hu? Es ist vielleicht die allerletzte Chance in Deinem Leben, ein Kind zu bekommen.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von lilamami am 02.06.2010, 11:28 Uhr

Entscheiden musst Du ganz alleine, das ist klar, aber vielleicht helfen Dir die Beispiele der anderen Schreiberinnen, zu erkennen, dass es heutzutage normal ist, so spät noch Kinder zu bekommen. Ich würde gerne auch noch eins dazu geben. Eine Freundin ist mit 39 unverhofft schwanger geworden mit Zwillingen und der Mann ist 60. Er hat auch zwei Erwachsene Kinder (beide über 30). Viele haben sich natürlich das Maul zerrissen, aber auch sie haben das Geschenk angenommen und sind seit Januar 2010 glückliche Eltern.
Ich selbst bin 37 und im ersten ÜZ. Unsere Kinder sind 13 und 14.

Wie gesagt, niemand kann Dir reinreden oder es verurteilen, wenn Du Dich gegen das Kind entscheidest, aber ich hoffe, dass die Beispiele anderer Mütter in Deinem Alter Hoffnung und Mut machen.

Ich wünsche dir alles Gute und egal wie Du dich entscheidest, dass es sich für dich richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von jetti4, 11. SSW am 02.06.2010, 11:56 Uhr

hallo,
also ich werde dieses Jahr 40 und mein neuer Lebensgefährte wird 51. Ich bin in der 11.SSW und habe aus meiner ersten Ehe zwei Töchter 10 und 14Jahre. Mein Freund hat eine 13jährige Tochter. Wir freuen uns auf unser gemeinsames Kind, auch wenn wir natürlich ähnliche Fragen, wie du sie dir stellst, uns auch gestellt haben.
Jetzt hoffen wir einfach das alles gut geht!
Liebe Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von SteffiH. am 02.06.2010, 12:51 Uhr

Toll, das du schwanger bist :-)! Ich habe bestimmt 3 Freundinnen die mit über 40 das erste Kind bekamen. Sie sind überglücklich und tolle Mütter.
Heutzutage bleiben die Eltern jünger, daher ist es auch nicht schlimm wenn dein Kind 20 und du 60 bist...
Eine tolle Schwangerschaft wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von ohmami am 02.06.2010, 16:13 Uhr

Ganz klar - wenn nicht jetzt, wann dann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von Nathalik am 02.06.2010, 20:51 Uhr

Wer mit 42 ein Kind bekommt, ist mit 60 noch keine alte klapprige Omma.

Und was heisst "aber früher"? Es ist jetzt eben so, weil es so ist und so sein muss.

Dein Kind wird wunderbare, erfahrene und abgeklärte Eltern haben.

Aber ich merke schon, es dauert noch, bis das alles ganz bei Dir angekommen ist. Mit dem Alter wird man tiefgründiger, und da dauert es, bis so etwas schönes am Grund ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von Ilona1964, 14. SSW am 02.06.2010, 22:51 Uhr

:-) Finde Deinen Beitrag klasse und Du sprichst mir aus der Seele!!!
Hatte mich 1x vor 10 Jahren für Abtreibung entschieden - wäre 2. Kind gewesen, war ein "Unfall". Jahre später wollte ich schw. werden, durchlitt fürchterliche Dramen mit dem "Vater" - und hatte in der 9.SSW eine Missed Abortion. Ich habe lange gebraucht, mich davon zu erholen, weil ich das Kind "durchgekämpft" hätte. Nun mit einem 4. schwanger, nicht direkt geplant , werde ich es irgendwie "schaukeln", trotz privat widrigster Umstände...ich habe mir nie eins der vorhandenen Kiddies weg-gewünscht, es SIND Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von Ilona1964, 14. SSW am 02.06.2010, 22:57 Uhr

hihi, finde ich süß - werde ich mir merken, Deine Worte....die sind klasse. Da bin ich mit Deiner Argumentation schon mal gewappnet, wenn die neunmalkluge Schwester (61) des Papas (60) sich ihr Maul zerreissen wird, wenn sie von meiner SSW erfährt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von casi71, 30. SSW am 06.06.2010, 18:06 Uhr

Hallo,

also ich bin 39 Jahre alt und auch das erste Mal schwanger - mein Mann (42 Jahre) und ich sind seit fast 24 Jahren zusammen, davon 19 Jahre verheiratet und haben es ca. 8,5 Jahre versucht, aber irgendwann hatten wir dann einfach mal damit abgeschlossen.

Als im Dezember die Diagnose kam, haben wir nicht Juchhu geschrien, sondern waren total geschockt, sodass die Frauenärztin uns sogar fragte, ob wir das Kind haben möchten. Das war für uns aber wiederum gar keine Frage! Jetzt sind wir glücklich, dass es so ist - auch wenn wir etwas Bammel vor der Zukunft haben und uns oft fragen, ob wir nicht zu alt sind ... aber ich bin der festen Überzeugung, dass so ein kleiner Wurm uns jung hält!

Ich wünsch dir alles Gute!!!!

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 42 das erste Mal schwanger?

Antwort von royalty am 08.06.2010, 22:16 Uhr

ich war auch mit 42 unverhofft schwanger geworden. heute ist meine maus fast zweieinhalb und wir sind so stolz auf die kleine, weil sie so etwas besonderes ist (wir haben 16 jahre geübt). Ich habe auch brav alle notwendigen untersuchungen über mich ergehen lassen. aber letztendlich musst du auf dein gefühl hören.

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panik in der ersten Schwangerschaftswochen

Hallo, ich hatte heute einen positiven Test nach sehr langen Zeit Kinderwunsch und es ist meiner ersten Schwangerschaft und ich sollte in der 5SSW sein. Mein Termin bei der FÄ wird erst in 2 Wochen stattfinden und mache mir sehr sehr viele Gedanken und Sorgen ums baby. Meine ...

von Unknown1202, 5. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan überglücklich, weil wir nach langer Zeit endlich schwanger geworden sind. Aktuell befinde ich mich in der 13. Schwangerschaftswoche plus 2 Tage und habe ein interessantes Ultraschallbild. Kann man hier erkennen, was es wird? Beim Arzt ...

von Semra1991 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Mal und frisch Schwanger in Kita

Moin, Ich habe habe relativ frisch positiv getestet und da fliegt einem alles durch den Kopf. Eine meiner wichtigsten Fragen und Sorgen ist aber ob ich überhaupt Arbeiten darf?! Ich arbeite in einer inklusiven Kita. Und brauche ich die Bestätigung durch meine Gyn für ein ...

von Mutterfreude, 4. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Mal schwanger, brauche beruhigende Antworten

Hallo liebe (werdende) Mamis, ich bin gerade in der 3 Woche und bin überglücklich! Da ich aber nichts falsch machen will, denke ich mich scheinbar oft viel zu sehr in Dinge rein. Es ist sogar so, dass ich jeden Tag ...

von Firefly1906 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft… Eventuell Abgang?

Hallo Ihr Lieben, ich habe vor paar Tagen das erste mal Positiv getestet (ist meine erste Schwangerschaft). Laut meiner Berechnung müsste ich heute bei ES+15 sein. Ich wollte nach Ausbleiben meiner Periode meinem Mann die schöne Nachricht übermitteln und bin jetzt doch etwas ...

von Merve29 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Sorge vor Windei in erster Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, 30 Jahre alt und aktuell (hoffentlich) zum ersten Mal schwanger. Leider sind einige Dinge passiert, die mich ein wenig verunsichert, daher wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen hat bzw eine ...

von mimu27, 5. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :) Ich habe nach dem Termin ...

von Ronja948, 6. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft :)

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus

40SSW, nachts ziehen im Rücken, erste Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und habe seit drei Tagen nachts wenn ich aufwache ein Ziehen im rücken als würde die Tage kommen, morgens ist es weg. Könnte es sein, dass die Geburt bald los geht oder eher nicht? Der Schleimpropf ist bisher nicht abgegangen ...

von FenjaFr 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, erste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.