Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilona1964, 14. SSW am 01.06.2010, 13:17 Uhr

NT-Screening und Amniozentese

*Neugier* - wer von Euch alten "Häsinnen" 40+ hat mit NT-Ergebnissen welche Erfahrungen gemacht? Und danach Amniozentese??
Im Juli 2004 ließ ich NT beim 3. Kind machen. Adjustiertes Risiko damals - ich 40 Jahre alt - war dann 1:725. Keine AZ machen lassen, gesundes Mäderl u total süße Maus. Nu bin ich 45. Adjustiertes Risiko 1:123....ich ließ mir gleich einen Amniozentese-Termin geben. 1:123 ist zwar besser als das alleine altersbedingte 1:17 (!) Hintergrundrisiko. Ich kann auch ruhiger schlafen bis zum 11. Juni - aber unruhiger als in den Vor-SS bin ich schon *grübel*

 
7 Antworten:

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von jetti4, 11. SSW am 01.06.2010, 17:47 Uhr

Hallo,
mein Arzt hat mir heute die Chorionzottenbiopsie empfohlen, da man das eher machen kann und die Ergebnisse fast gleich sind.Ich werde im August 40 und habe auch schon eine Vorgeschichte, so dass ich eigentlich sowieso die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollte, nun aber eben die Ch.-biopsie. Ich hoffe, ich mache keinen fehler. Habe von der Biopsie noch nicht all zu viel gehört.
LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von cordisch, 14. SSW am 01.06.2010, 18:15 Uhr

Hab die Chbiopsie letzten Donnerstag machen lassen und alles gut überstanden!!!!!!!!!!!! 2006 habe ich mich( damals 36) zu einer Fruchtwasseruntersuchung überreden lassen und unser Kind anschließend verloren! Viel Glück, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von viperk am 01.06.2010, 21:49 Uhr

e3ine doofe frage: die chbiopsie ist ohen risiko fuer das ungeborene oder ist es nur niedriger? ich habe keine ahnung...auch nicht, was die da machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von Danie1710 am 01.06.2010, 22:43 Uhr

Bei meiner Tochter im Juli 2003 war ich 36 3/4 Jahre alt und bei meinem Sohn im April 2009 42 1/2 Jahre.
Meine Werte waren aber in beiden SS super - weiß die genauen Zahlen
nicht genau und die Nackenfalte war 1,1.

Meine FA hat noch einen Tripple-Test gemacht, aber auch die Werte waren
super und sie konnte aufgrunddessen gut mit unserer Einstellung gegen
eine FU leben - so ihre Worte.

Mit gerade 36 Jahren hatte ich allerdings direkt vor der SS mit meiner Tochter in der 11. SSW eine FG mit AS.

Alles Gute!

LG
Danie mit CHIARA Luana *13.07.03 & Marco ALESSANDRO *11.04.09
(beide 17 Tage vor ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von Ilona1964, 14. SSW am 02.06.2010, 22:44 Uhr

Danke für Eure Erfahrungsberichte u guten Wünsche! Frau lernt nie aus :-) Habe jetzt noch ein gutes Gefühl mit meiner Entscheidung pro FU, da die anderen Testwerte eher schlecht waren. Ich werde berichten in ca. 10 Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von rehauge65, 29. SSW am 03.06.2010, 22:11 Uhr

hallo ilona
mich würde interessieren , was machst du , wenn das ergebnis nicht positiv ist ???
wenn deine kinder alle gesund sind u du kein genetisches risiko hast ...???
früher ohne pille u pränataler diagnostik , haben die frauen in dem alter doch auch noch kinder bekommen !!!
ich bin auch 45 u habe nichts machen lassen u eine wunderbare entspannte ss , bin jetzt 28+1 .
außerdem hätte ich nicht gott spielen wollen !!
ich wünsche dir alles gute !!
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Screening und Amniozentese

Antwort von Toffy-Mama, 14. SSW am 04.06.2010, 14:53 Uhr

Hallo,

ich hatte letzte Woche meinen Termin zur NFM und das Ergebnis (im Abgleich mit den Blutwerten) liegt uns jetzt vor.

Trisomie 21: 1 zu 1148
Trisomie 13/18: 1 zu 398

Der Termin für die Fruchtwasseruntersuchung stand vorher schon fest (17.06.) ... aber momentan bin ich total verunsichert, da das Risiko einer FG nach der FU höher liegt, als das Risiko einer Chromosomenschädigung.

Ich bin mit mir noch nicht im reinen - und kämpfe mit mir selber einen inneren Kampf. Werde es wohl spontan am 17. entscheiden !

Viele Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Amniozentese - hat es eine von euch machen lassen?

Hallo zusammen, mich beschäftigt die Amniozentese - Fruchtwasseruntersuchung mit einer Nadel durch die Bauchdecke. Hat jemand erfahrung? Ist es wirklich so gefährlich? Ich werde bald 35 und erwarte mein erstes gewünschtes Baby. Denkt ihr, das mein FA mir diese Untersuchung ...

von viera1978, 8. SSW 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Amniozentese Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.