Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Evi, 13+2. SSW am 09.02.2006, 13:55 Uhr

@Martine: Danke für Deinen Beitrag

Hallo Martine,

nein, ich habe nichts schriftlich vom FA erhalten über die Messung. Ich bin eigentlich "genauso schlau" wie vor der Nackentransparenz.
An sich habe ich schon Vertrauen zu meinem FA, denn erst durch ihn bin ich wieder schwanger geworden, hat mir zugehört mit meinen Problemen und hatte immer Verständnis.

Den Eindruck hatte ich von meinem vorigen FA auch. Der hat sich aber nach der FG nicht mehr um mich gekümmert. Ich war oft dort wegen Infektionen und Pilzkrankheit usw. und deshalb total fertig, weil diese Probleme es unmöglich machten, zum richtigen ZEitpunkt ein Kind zu zeugen. Dieser Arzt meinte nur man müsse mindestens 1 Jahr warten, bis man da weiteres machen kann. Daraufhin bin zu meinem jetzigen Arzt gewechselt und so nach 4 Monaten schwanger geworden, der mich auch mit den dazu notwendigen Medikamenten unterstützt hat. Das war wirklich alles super und da bin ich total zufrieden mit meinem Arzt.

Es ist nur - ich glaub ich hab zuwenig Vertrauen zu mir selbst und meiner Entscheidung zu dem Schritt zur FU, weil ich das Gefühl habe, keine weitere Entscheidungshilfe zu haben, die es mir leichter macht. Und so kreisen alle möglichen Gedanken darum, ob das alles so richtig sein kann, auch was mein Arzt macht (bzw. ob er wirklich die Erfahrung hat).

Ich habe zwischenzeitlich auch noch mit anderen Betroffenen in meinem Bekanntenkreis gesprochen, die eine FU haben machen lassen. Alle haben es gut überstanden und fanden es nicht schlimm.

Da ich mich so gemartert habe bis jetzt - und dieses Denken macht mir sogar schlaflose Nächte, weil ich nicht abschalten kann - habe ich mich jetzt für die FU entschieden und ich und mein Mann hoffen jetzt nur noch, daß die Untersuchung gut verlaufen wird und der kleine Piks meiner an sich stabilen Schwangerschaft nichts anhaben wird.

Bitte drücke mir die Daumen, am 22.02. ist der Termin.

Ach so, das noch: Er hat mich nicht dazu gedrängt, es mir nur wegen meines Alters angeraten. Und da wir eigentlich kein behindertes Kind möchten, haben wir uns nun doch dafür entschieden, und hoffe, wie gesagt, daß alles gut geht.

LG
Evi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.