Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memmi, 8. SSW am 07.02.2006, 15:15 Uhr

Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Hallo,

war gestern bei meiner FÄ und die Herzschläge waren eindeutig, nur so richtig eingenistet hat es sich anscheinend noch nicht.
Ich bin noch 34, aber nicht mehr lange, meine FÄ wies mich auf einige Untersuchungen hin. Wer kennt sich aus? Ist das alles wirklich nötig? So alt sind wir doch noch nicht, oder doch?

LG Doris

 
7 Antworten:

Re: Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Antwort von Emma 1 am 07.02.2006, 15:34 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Was heißt denn "noch nicht eingenistet" ?
Also ich hab letzes Jahr um die zeit ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ich 36 war und das erste Mal schwanger.
War nicht schlimm, hab die Nadel im Bauch kaum gemerkt.

Paul ist jetzt 6 Monate und gesund und futtert mir die haare vom Kopf.

LG
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Antwort von suse1964, 9. SSW am 07.02.2006, 17:56 Uhr

Glückwunsch!!

Wegen der vielen Untersuchungen würde ich nochmal eindringlicher mit deiner Ärztin sprechen was sie für wirklich notwendig hält, es gibt schließlich einige die du selbst zahlen musst!

Alles Gute für euch beide!

Gruß
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emma

Antwort von trude67, 13. SSW am 07.02.2006, 20:55 Uhr

Hallo Emma,

bin 38 und erwarte mein 2.Kind.

Der Große ist aber schon 7J.

Werde am 2.3. eine FU haben und habe Angst, nicht vor der Untersuchung, aber vor dem Ergebnis und davor, daß dem Kind etwas durch die FU passieren könnte.

Schreib mir doch mal.

LG
Trude

wildundzottig@yahoo.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Antwort von sabine mit Amelie am 08.02.2006, 0:13 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich habe letztes Jahr im Januar mit knapp 44 Jahren mein zweites Kind bekommen (1. damals knapp 13 Jahre) und habe keinerlei Untersuchungen machen lassen. Gut ich hatte anfangs bis zur 16. SSW Blutungen und mein FA meinte, es würde eh kein Arzt eine FWU bei mir machen, aber ganz ehrlich, ich war froh drum, denn ich hätte mich nicht gegen das Kind entscheiden können und hätte eine FWU auch nur wegen meinem Mann gemacht.

Liebe Grüße und alles Liebe für dich und deinen Krümel

Sabine

P.S. meine Maus ist übrigens kerngesund und bei meinem FA hatte ich den Eindruck, dass er Grundsätzlich nicht so sehr für FWUs ist auch nicht im höheren Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trude67

Antwort von Emma 1 am 08.02.2006, 8:47 Uhr

Hab Dir ne mail geschrieben.

LG
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Antwort von spacie, 7. SSW am 08.02.2006, 21:08 Uhr

Hallo,
Ich werde bald 38 und mein Arzt meinte, die FU würde sehr gern bei Kassenpatienten gemacht werden. Soviel dazu. Außerdem wäre es nur zu empfehlen, wenn es konkrete Gründe geben würde. Z.B. Krankeit und Erbkrankheiten und Behinderte im engen Verwandtenkreis. Nur das Alter ist meinem Arzt erst genug ab 40 aufwärts. Und dann nur wenn man ungesund lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin jetzt offiziell Schwanger

Antwort von Werdende Mutter, 9. SSW am 09.02.2006, 12:07 Uhr

Schönen guten Tag zusammen!

Ich habe mich auch lange und intensiv (bereits vor der Schwangerschaft) mit dem Thema der anstehenden Untersuchungen befaßt.

Mein einziger Risikofaktor ist mein Alter: 38

Nach längeren Überlegungen und Gesprächen mit meiner FÄ sowie eine Facharzt für pränatalale Diagnostik habe ich mich für eine Chorionzottenbiopsie entschieden, die in der 13. SSW ambulant durchführen lasse.

Ich werde positiv gestimmt in diese Untersuchung hineingehen und gehe erstmal gar nicht davon aus, eventuell mit einer schlechten Diagnose konfrontiert zu werden.

Seitdem ich diesen Termin ausgemacht habe, fühle ich mich sicherer und die Zweifel und Ungewißheit darüber, ob überhaupt und welche Untersuchung ich machen lasse, sind von mir gefallen.


Auch Dir wünsche ich, eine für dich und das werdende Leben richtige und vertretbare Entscheidung zu fällen!

Lieben Gruß von

Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.