Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 15.04.2024, 8:33 Uhr

Letzte Chance genutzt

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hab mit 39 nochmal ein Kind bekommen, und kann daher nur sagen: auf Kommentare der Verwandtschaft und des Bekanntenkreises am besten nicht eingehen. Also auch keine Gegenargumente bringen, falls es Bedenkenträger gibt, die unbedingt ein wenig herum unken wollen. Sondern glasig schauen und eine Null-Reaktion zeigen. Die sind dann schnell still.

Die Wahrheit ist: Meist ist es Neid, wenn andere Frauen scheinbar freundlich sagen. „Ach, ich hätte mich das nicht getraut“ oder „Was machst du denn alles an Vorsorge, du bist ja eine Risiko-Schwangere“ oder „Ich kenne auch eine Frau in deinem Alter, bei der ist die Schwangerschaft schiefgegangen“ usw. Auch deshalb gar nicht darauf einsteigen, denn das unbewusste Neidproblem hat die andere Frau (sogar wenn‘s eine Verwandte ist) und nicht du.

Die meisten Reaktionen bei uns waren allerdings positiv. Heute ist späte Mutterschaft zum Glück alltäglich. In der Grundschulklasse meiner Kinder waren exakt ein Viertel der Mütter in meiner und deiner Altersklasse. Wir haben es bei einem Elternabend mal zufällig festgestellt, als eine sich outete und wir anderen dann sagten: „Ich bin auch in deinem Alter.“ Denn man sieht das Alter ja oft nicht. Von 24 Müttern waren 6 schon älter. Und wir alle waren erleichtert, als wir uns geoutet hatten und merkten, wie viele wir sind.

LG und eine tolle Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.