Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nochmal_Mami_mit_42, 4. SSW am 14.04.2024, 10:51 Uhr

Letzte Chance genutzt

Hallo zusammen,

Es möchte tatsächlich noch jemand zu uns kommen. Ich habe gestern und heute zur Kontrolle positiv gewusst. Müsste aktuell 3+6 sein mit Termin zwischen dem 23 und 25.12

Wie hatten uns im November dazu entschieden es nochmal zu probieren, aber nur mit dem Wissen bis zu meinem 42. Geburtstag, dann ist entgültig schluss. Tja was soll ich sagen, morgen ist mein Geburtstag

Wie sind eine Patchworkfamilie und haben jeder schon 2 Kinder, also insgesamt 4 im Alter zwischen 12 und 20. Es werden also nun spannende Monate und Jahre

Ich hoffe nur das Umfeld nimmt es gut auf. Man hat ja im Alter schon so seine Bedenken.

Grüße an alle

Nochmal Mami

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Nikac am 14.04.2024, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Schön dass es bei dir auch noch einmal geklappt hat.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Zauberfee1985 am 14.04.2024, 18:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine gute Kugelzeit.
Ja das denke ich auch, dass das alles spannend wird, aber auch sehr schön.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Mijou am 15.04.2024, 8:33 Uhr

Huhu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich hab mit 39 nochmal ein Kind bekommen, und kann daher nur sagen: auf Kommentare der Verwandtschaft und des Bekanntenkreises am besten nicht eingehen. Also auch keine Gegenargumente bringen, falls es Bedenkenträger gibt, die unbedingt ein wenig herum unken wollen. Sondern glasig schauen und eine Null-Reaktion zeigen. Die sind dann schnell still.

Die Wahrheit ist: Meist ist es Neid, wenn andere Frauen scheinbar freundlich sagen. „Ach, ich hätte mich das nicht getraut“ oder „Was machst du denn alles an Vorsorge, du bist ja eine Risiko-Schwangere“ oder „Ich kenne auch eine Frau in deinem Alter, bei der ist die Schwangerschaft schiefgegangen“ usw. Auch deshalb gar nicht darauf einsteigen, denn das unbewusste Neidproblem hat die andere Frau (sogar wenn‘s eine Verwandte ist) und nicht du.

Die meisten Reaktionen bei uns waren allerdings positiv. Heute ist späte Mutterschaft zum Glück alltäglich. In der Grundschulklasse meiner Kinder waren exakt ein Viertel der Mütter in meiner und deiner Altersklasse. Wir haben es bei einem Elternabend mal zufällig festgestellt, als eine sich outete und wir anderen dann sagten: „Ich bin auch in deinem Alter.“ Denn man sieht das Alter ja oft nicht. Von 24 Müttern waren 6 schon älter. Und wir alle waren erleichtert, als wir uns geoutet hatten und merkten, wie viele wir sind.

LG und eine tolle Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Mejuna am 15.04.2024, 10:14 Uhr

Na dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch, sowohl zum heutigen Geburtstag als auch zur Schwangerschaft.

Ich bin auch 42 und habe vor 9 Monaten meine kleine Tochter bekommen. Sie ist mein erstes Kind (und wird es auch bleiben ;-) ). Ich hatte mir den Jahreswechsel 2022/2023 als Endpunkt gesetzt. Im Novemeber 2022 hab ich positiv getestet. War auch Schicksal.

Ich bin überall die Älteste, aber das stört mich nicht. Die anderen Muttis sind genau wie ich... Nur haben sie es noch nicht so dolle mit dem Rücken ;-)

Ich denke auch, dass das in der heutigen Zeit kein Problem mehr ist.

Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Jessika-Madelaine, 29. SSW am 15.04.2024, 13:51 Uhr

Hallo! Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch in deinem Alter und nun schon in der 29 SSW. Bis jetzt unterscheidet sich die Schwangerschaft nicht zu denen davor
In der Spielgruppe von meiner jüngsten sind auch viele ältere Mamis! Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Clea81 am 15.04.2024, 15:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin letztes Jahr, kurz vor meinem 42ten Mama geworden. In meinem Umfeld haben sich alle gefreut, ist auch mein erstes Kind, "dass es doch noch geklappt hat " ich war und bin auch überall die älteste aber jeder ist überrascht, wenn ich sage, dass ich 42 bin ehrlich gesagt, schiiiet egal wie alt man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von BabyMommy am 17.04.2024, 7:50 Uhr

Hi, herzlichen Glückwunsch. Ich finde das Alter geht voll. Du bist keine 20 mehr, aber dein Kind wird von deiner Lebenserfahrung ernorm profitieren. Und alles, was am Ende zählt, ist dass das Kleine und ihr als Familie glücklich seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Chance genutzt

Antwort von Shortys_Happy_Huch, 21. SSW am 23.04.2024, 2:12 Uhr

Hallo,
von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube mittlerweile schon an Fügung/Schicksal und bei mir war es ähnlich. Mein Wunsch nach einem zweiten Kind war sehr groß. Mein Sohn ist 10 und seit einigen Jahren redet er, dass er gern einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester hätte.
Meine Grenze war mein 36. Geburtstag. Der war letztes Jahr am 12.12. und ich fing an, mich damit abzufinden. Nach außen mehr als innerlich. Am 03.01. habe ich positiv getestet und wahrscheinlich war ich schon schwanger als ich noch 35 war.

Liebe Grüße und allen eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.