Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 10.10.2012, 15:27 Uhr

Ist es ab 35 schwieriger?

Schwanger zu werden?? Beim kleinen hat es nur 1 Monat gedauert. Diesmal schon ein paar Monate...:(

 
13 Antworten:

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Sternchen1408, 21. SSW am 10.10.2012, 17:07 Uhr

Nein. Als ich 35 geworden bin hatte ich 3 Tage später eine eileiterentfernung auf Grund einer eileiterschwangerschaft . Das war Ende März. Am 18.5. habe ich meine letzte mens gehabt und Kugel nun munter in der 21. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 17:20 Uhr

Alles kann, nichts muss.
Kenne sowohl 40jährige, die beim ersten Versuch gleich schwanger waren, als auch Endzwanziger, bei denen es erst nach mehreren Jahren geklappt hat. Und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inwieweit glaubt ihr, hängt das am Partner?

Antwort von Diddl06 am 10.10.2012, 17:46 Uhr

Ich mach mir so meine, vielleicht komischen, Gedanken! Die beiden Großen sind vom Ex, da ging das fix. Was, wenn mein 2. Mann einfach nur..... Träges Sperma?? hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann soll er ein Spermatogramm machen lassen ;-)

Antwort von Ostfriesenmama am 10.10.2012, 21:11 Uhr

dann biste auf der sicheren Seite.
Ich bin mit 40 sofort (unwissend) im 1 Zyklus ss geworden (Kind ist vom anderen Mann als Nr. 1 da dauerte es schlappe 17 Monate und ging nur mit Hormonen) Davor mit 29 sofort ss leider FG.
Nach 5 Monaten planloses üben bin ich dann ss geworden (mit 42) leider eine FG.
So nun bin ich wieder im Rennen und bin gespannt wie schnell es diesmal geht.

Tomaten sollen Spermien schneller machen oder beweglicher - hat meine Gyn. mal gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 10.10.2012, 21:36 Uhr

Ich bin mit 35 sofort beim ersten Versuch ohne Verhütung schwanger geworden. Die Pille hatte ich schon mit 33 abgesetzt, weil ich keine Lust mehr drauf hatte, danach haben wir mit Kondom verhütet.
Schneller hätte es U35 auch nicht gehen können, wobei ich davon keine Ahnung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Foxl am 10.10.2012, 22:24 Uhr

Hallo,

denke, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab, von der persönlichen Vorgeschichte. So kann man das nicht auf sich oder andere beziehen. Generell soll es wohl- rein biologisch gesehen- schwieriger ss zu werden, vor allem für die Frau (die Eier, die ja schon ein Leben lang existierten sind nicht mehr die frischesten). Aber das heißt ja nichts, wie Du hier im Forum sehen kannst. Da gibt es genügend, die dem mit ihrer Lebensgeschichte widersprechen.

Es kann ja zB bei Dir daran liegen, dass Du Dich jetzt viel mehr unter Druck setzt als beim ersten Kind. Die Psyche hat da auf jeden Fall (ob jung oder alt) Einfluß drauf, ob es klappt oder nicht). Daran kannst Du nicht festmachen, dass es am Alter liegen könnte. Für Nr 1 haben wir Jahre gebraucht, bei Nr. 2 ging es im 7 Übungszyklus sehr schnell. (alles Ü35)

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inwieweit glaubt ihr, hängt das am Partner?

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 23:46 Uhr

Darüber kann euch nur ein Test Auskunft geben.
Aber vier Monate sind ja nun echt noch nicht lange, da würde ich mal durchatmen und mir noch keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von hubsl am 11.10.2012, 12:00 Uhr

huhu...

bei mir hat es bis 36 immer sofort geklappt... schon beim anblick meines mannes war ich schwanger... mit 38 auch nochmal, habe ich aber leider verloren...

nun basteln wir seit 8 monaten wieder und es klappt einfach nicht... :-( bin jetzt 39 ...

ist halt nicht so pauschal zu sagen.... dir viel erfolg....

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von uli71 am 11.10.2012, 17:38 Uhr

Mit 29 hat es ein halbes Jahr gedauert, mit 32 fast ein Jahr, mit 35 über ein Jahr...
und mit 36 hätte es gern ein Jahr länger dauern dürfen , der Jüngste kam früher als geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Angel1999 am 12.10.2012, 7:41 Uhr

Also ich bin letztes Jahr (mit knapp 38 Jahren) nach 7 ÜZ schwanger geworden (als ich aufgehört hatte zu rechnen und das Kopfkino ausgeschalten hab). Heute vor 10 Wochen kam unser "Fruchtzwerg" auf die Welt, gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Bonniebee am 13.10.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

wenn Du noch um die 35 bist: Alles bis 12 Monate ist normal, auch bei völlig gesunden Paaren und Sex zum optimalen Zeitpunkt. Erst danach lohnt es, sich einen Kopf zu machen und über Spermien vom Ex und vom Neuen etc. überhaupt nachzudenken! Mach' das jetzt noch nicht, das stresst nur unnötig. Geh' mal davon aus, dass es bald klappt.

Falls Du schon auf die Ende 30 oder Anfang 40 zugehst: Hier wartet man nur sechs Monate ab und macht dann weitergehende Diagnostik, um keine unnötige Zeit zu verlieren. Dabei muss man beim eigenen Gyn meist etwas Druck machen. Denn in Zeiten der gedeckelten und gekürzten Budgets haben viele Gyns keine Lust mehr auf Kiwu-Diagnostik, sondern wollen ihr Budget für die "echten" Kranken sparen. Da muss man hartnäckig sein - oder ggf. frühzeitig um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten. Dort hat man ausreichend Budget für ausführliche Diagnostik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von sister266 am 14.10.2012, 20:53 Uhr

hallo , ich bin 39 und wir haben uns entschlossen ein baby zu bekommen. ich lebe in zweiter partnerschaft, und es wäre meine zweite ss. hat jemand erfahrungen nach einer mirena gemacht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es ab 35 schwieriger?

Antwort von Agnetha am 23.10.2012, 20:16 Uhr

Wenn man modernen Medizinern Glauben schenkt, soll das so sein. Habe bei meiner Großen vier Jahre plus etwas "Nachhelfen" durch meine damalige Ärztin gebraucht, bis ich sie mit 28 endlich bekam.

Mein Sohn hat sich gleich beim 1. Versuch, nachdem wir beschlossen hatten, noch ein Kind bekommen zu wollen, "auf den Weg" gemacht. Da war ich 36.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.