Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melimaus am 04.10.2012, 9:08 Uhr

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen,
wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie es weitergehen soll mit unserem Babywunsch. Ich bin 36 und unser 1. Kind ist 6 Jahre alt. Gibt es hier jemanden, der auch nur noch einen Eierstock hat und schwanger geworden ist? Wie lange hat es gedauert bis die Schwangerschaft festgestellt wurde?

Ich freue mich über Eure Antworten
lg
Melli

 
10 Antworten:

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von Vania am 04.10.2012, 9:46 Uhr

Melli, ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen, weiß aber, dass 1. die Eierstöcke nicht zwangsläufig abwechselnd Eizellen reifen lassen und 2. auch gutartige Tumoren Hormonstörungen verursachen können. Daher möchte ich dir Mut machen, es kann ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von Rosie99, 18. SSW am 04.10.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

hab auch nur noch einen Eierstock und bin damit 2 x relativ schnell (so nach ca. 3-5 Monaten)schwanger geworden und das mit 39 bzw. 40 Jahren. Nur Mut!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von Marsu76 am 04.10.2012, 19:16 Uhr

Hallo,

eine Bekannte war schwanger, leider war es eine sehr ausergewöhnliche Schwangerschaft, denn das Ei hat sich ausserhalb des Eiserstockes festgesetzt. So wurde der Eierserstock entfernt. (Die OP hät länger gedauert, da alle Ärzte mal so was aussergewöhnliches sehen wollten)

Aber es hat nur wenige Monate gedauert und sie war wieder schwanger. Also nur Mut. Du kannst auch mit einem Eierstock zügig schwanger werden.

Viel Erfolg

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von kfischgen am 04.10.2012, 23:14 Uhr

Bei mir stand mal eine aehnliche OP zur Diskussion (hatte aber Glueck dass es nur eine Zyste war und der Eierstock erhalten blieb). Jedenfalls hatte man mir damals vor der OP erklaert dass - falls der Eierstock entfernt werden muss - erstmal Wechseljahrsbeschwerden kommen, aber dann der verbleibende Eierstock die Aufgaben uebernimmt und man durchaus schwanger werden kann. Ausserdem kann auch der Tumor die Hormone insofern beeinflusst haben, dass bisher eine Schwangerschaft nicht moeglich war. Das muss sich erstmal wieder einpendeln. Nach einpaar Monaten kannst Du ja ggf Hormonspiegel machen lassen um sicherzugehen dass alles im Lot ist. Viel Gluck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von melimaus am 05.10.2012, 11:57 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Euren Zuspruch und Mut machen.
Ich muss am Mittwoch zur Untersuchung bei meiner FÄ und dann werde ich das Thema mit ihr besprechen.
Liebe Grüsse
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem!

Antwort von Bonnie am 06.10.2012, 14:55 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hat wegen einer Zyste auch nur noch einen Eierstock. Sie hat jedesmal nur vier Monate auf ihre Schwangerschaften warten müssen, das ist weniger als bei den meisten Frauen mit zwei Eierstöcken. Bei der letzten SS war sie sogar schon 40, und trotzdem ging es wieder so schnell. Ihr Arzt sagt, wenn ein Eierstock ausfällt, übernimmt der andere die Eisprünge mit, das sei kein Problem.

Geh also mal davon aus, dass Du ganz normal schwanger werden wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von lev13, 13. SSW am 09.10.2012, 13:37 Uhr

wenn auch spät ich klick mich mal mit ein
also ich habe auch seit 20 Jahren (damals war ich gerade 18) nur noch 1 Eierstock. Der musset wegen einer Zyste die geplatz war entfernt werden.
Aber ich bin jetzt das 4. Mal schwanger, zwei hab ich zwischenzeitlich verloren gehabt. Bin aber die letzten 3 mal schon nach 3 Monaten nach Absetzen der Pille schwanger geworden und jetzt gerade in der 13.Wo.
Also es macht keinen Unterschied ob 1 oder 2 Eierstöcke.
Da gibt es ganz andere Gründe, wenns nicht klappt.

Frag einfach deine FÄ. Und viel Glück. Daumen drück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von Vanja am 15.10.2012, 12:06 Uhr

Hallo Melli,

als ich vor einem Jahr mit meinem 3.Kind schwanger wurde, hatte ich auch nur noch einen Eierstock und ich war übrigens schon 40. Wir hatten ein Jahr probiert, leider mit einer Fehlgeburt zwischendrin, aber dann hat es geklappt, unser Baby ist jetzt 5 Monate .
Ich wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen!

LG Vanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von kerlo28, 19. SSW am 26.10.2012, 12:55 Uhr

Hallo hab seit Jahren nur einen und das erste was ich nach der OP hörte war- keine Angst auch mit einem Eierstock kann man Zwillinge bekommen ;-)--
Also das ist kein problem bin grad mit Nr 3 schwanger und werd 37 du siehst der eine schafft die Arbeit locker und schwanger werden ist kein thema hat bei keinem meiner Zwerge länger als 3 Monate üben gebraucht.

Wünsch dir alles gute und das es bald wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Antwort von arana am 25.11.2012, 21:33 Uhr

2002 wurde mir ein Eierstock entfernt.

Mit meinem ersten Kind (geb. 13.10.2011) wurde ich nach Absetzen der Pille nach ca. 6 Monaten schwanger.

Derzeit bin ich in der 10. Schwangerschaftswoche und es hat wieder ca. 6 Monate gedauert, bis ich schwanger war.

Es hat also überhaupt nichts damit zu tun, ob Frau einen oder zwei Eierstöcke hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.