Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leoba3, 9. SSW am 08.10.2012, 20:02 Uhr

Neu hier! 9.SSW - bin 43 ;-) ..... hoffe alles geht gut!

Hallo,
ich traue mich mal unter Euch in der Hoffnung Gleichgesinnte bzw. zur Zeit eher "Gleich-Geängstigte" zu finden.
Habe schon zwei erwachsene Kinder und wünsche mit mit meinem Mann (seit 5 Jahren zusammen) gemeinsamen Nachwuchs. Nach fast 4 Jahren und 4 ICSI`s hat es nun überraschend spontan geklappt.
Nach einem Missed Abort im Sommer 2011 bin ich jedoch sehr ängstlich. Das Erlebnis hat uns ungewollt doch noch ziemlich im "Griff". Denke jeden Tag darüber nach, ob das Herzchen wohl noch schlägt und alles in Ordnung ist. Ich kämpfe mich von Tag zu Tag....
Seid alle lieb gegrüßt!
Leoba

 
3 Antworten:

Re: Neu hier! 9.SSW - bin 43 ;-) ..... hoffe alles geht gut!

Antwort von Vania am 08.10.2012, 20:13 Uhr

Grüß dich! Ich bin zwar noch nicht schwanger, schwirre aber trotzdemmit Kiwu hier rum. Kann deine Ängste gut verstehen, da ich auf dem Weg zu Nr 4 schon mehrere frühe FG hatte. Bei mir wurde allerdings ein Grund gefunden, der hoffentlich jetzt ausgeschaltet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! 9.SSW - bin 43 ;-) ..... hoffe alles geht gut!

Antwort von Rosie99, 18. SSW am 08.10.2012, 22:36 Uhr

Hallo Leoba,

kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen. Bin auch nach einer FG im Sept.2011 jetzt wieder schwanger mit 40 (lebe in einer Patchwork-Family, mein Mann hat 2 Töchter aus erster Ehe u. ich einen Sohn, er ist schon 13).

Die Angst begleitet mich auch noch ständig und ich hangle mich so von einer "Hürde" zur nächsten. Die erste, nämlich die Herztöne im Ultraschall, hast Du ja wahrscheinlich auch schon geschafft, oder? Denn stehen die Chancen auf eine erfolgreiche SS schon mal ganz gut.

Was mir wirklich gut geholfen hat ist der Angelsound zum Abhören der Herztöne des Babys. Benutzt ihn seit der 11 SSW und immer noch, da ich die Bewegungen noch nicht so regelmäßig spüre (habe eine Vorderwandplazenta). Mich beruhigt das sehr, würde sonst wahrscheinlich in den 4 Wochen Pausen zwischen den Untersuchungen verrückt werden.

Wünsche Dir alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft,

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier! 9.SSW - bin 43 ;-) ..... hoffe alles geht gut!

Antwort von Ostfriesenmama am 09.10.2012, 19:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal !

Ich wünschte mir ich kanndas auch irgendwann mal schreiben.
Bin 42 und ab und an lese ich hier mit.
Mach Dir keinen Kopf in der 9ten SSW ist schon einiges passiert da ist schon mal "durchatmen" angesagt. Aber der 12 SSW wird es dann noch viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.