Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ponal08 am 05.04.2009, 14:04 Uhr

Ich kann mich nicht (vom Kinderwunsch) verabschieden

Hallo,
ich lese hier schon sehr lange still mit. Eigentlich hatten wir uns schon vor zwei Jahren, da war ich 40, davon verabschiedet, ein zweites Kind zu bekommen. Eine Zeitlang hatten wir halbherzig verhütet, aber irgendwann haben wir das (bis heute) auch wieder sein lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr schwierigen und langen Zyklus habe und nicht weiß, wann mein Eisprung ist. Das war schon immer so. Trotzdem war ich 2x schwanger (eine FG). Allerdings hatten wir früher auch mehr Gelegenheit und Kraft zum GV ;o)

Tja, nun bin ich 42. Eigentlich alles ok. Nur: alle rundherum bekommen gerade Babys, Nachbarn, Freundinnen, Kolleginnen. Natürlich sind alle wesentlich jünger...

Und ich bin seit Wochen am Zweifeln und viel am Weinen. Mein Verstand sagt: nimm's hin, du hast ein gesundes Kind, das Herz sagt was ganz anderes. Naja, selbst wenn wir weiterhin nicht verhüten, wird's wahrscheinlich eh nicht noch mal klappen - aber, wie heißt's so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nur: sollte man mit 42 nicht ENDLCH mal abschließen? Wie lange noch rauszögern???

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße
von Petra

 
8 Antworten:

Und ich kann dich sehr gut verstehen und bestimmt noch andere hier! :-)

Antwort von Nr.6, 12. SSW am 05.04.2009, 16:28 Uhr

Hallo Petra,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier! Das mit dem Kinderwunsch ist immer so eine Sache! Mal ist er zu früh, dann passt es von der Ausbildung nicht, oder es wird mit dem Weiterkommen schwierig, die Wohnung bzw. das Haus ist zu klein, man ist gerade arbeitslos geworden, die Freundin hat eine Fehlgeburt, eigentlich hat man der Kinder genug, oder hat noch gar nicht angefangen oder auch nur ein älteres Kind und der Abstand ist zu groß, der Mann will nicht mehr, das Umfeld rät ab, tja und dann ist man zahlenmäßig VIEL zu ALT! Aber, das alles sind die Gründe, die einen zum Zweifeln, WARTEN, Aufschieben bringen und TROTZDEM ist der WUNSCH DA und wird stärker und STÄRKER, bis es KAUM mehr zum AUSHALTEN ist. Dann wird man mutig, lässt die Pille weg und hofft immer mehr von Monat und Monat und ist jedes Mal so enttäuscht, wenn es wieder mal nicht geklappt hat...
Aber das EINZIGE was zählt ist der WUNSCH in einem drinnen. Ich kann dir aus persönlicher ERFAHRUNG berichten, dass es mir jetzt wieder VIEL BESSER geht, nachdem ich den KINDERWUNSCH KONSEQUENT angegangen bin. Mittlerweile bin ich in der 12.SSW und ich merke wie ich sicherer und selbstbewusster zu mir und dem Kind stehen kann. Jedesmal, wenn mich das GLÜCKSGEFÜHL durchströmt, weis ich, dass ich richtig entschieden habe!!! Tja, natürlich, bin ich ja auch VIEL jünger (40J) als du! Und LACH und GRINS! Aber jetzt mal wieder ernst gemeint, wenn dein Partner es möchte und du es dir so sehnlichst wünschst, dann nur zu und MUT zum KIND!!! Die Wege, die du beschreiten kannst, damit es auch wirklich klappt sind vielfältig und hier im Forum findest du einige VIELE, die dir sicher gerne mit RAT und TAT zur Seite stehen!
Alles Gute und ich hoffe, dass du für dich die richtige ENTSCHEIDUNG treffen kannst!
Carmen, die auch schon drei Sternchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich kann dich sehr gut verstehen und bestimmt noch andere hier! :-)

Antwort von Danie1710, 37. SSW am 05.04.2009, 16:39 Uhr

Ich schließe mich voll und ganz den Worten von Carmen an!!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich selbst habe mein erstes Kind mit 36 Jahren bekommen im Juli 2003 und wurde 3 Monate und 4 Tage später 37 Jahre alt und an dem Tag wurde meine Tochter getauft.
Nun bin ich in der "Endphase" mit meinem 2. Kind und ich werde im Oktober 43 Jahre alt.
Direkt vor meiner Tochter hatte ich übrigens eine FG und habe somit auch ein Sternchen.

Habe zum Glück keine Probleme mit meinem Zyklus.
Bei meinen SS hat es nach Absetzen der Pille immer im 2 ÜZ geklappt und nach meiner FG im Oktober 2002 mit meiner Tochter dann bei Zyklus nach Abort!

Höre auf Dein Herz - wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco noch inside 36+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht (vom Kinderwunsch) verabschieden

Antwort von sunny0607, 12. SSW am 05.04.2009, 17:16 Uhr

Hallo Petra,

ich kann dir nur raten in ein Kinderwunschzentrum zu gehen und dich dort untersuchen zu lassen. Dort kann man dir bei deinen Zyklusstörungen helfen und gezielt den Eisprung auslösen lassen. Dann könnt ihr eure Kraft gezielt einsetzen.
Ich werde im Juli 41 Jahre und mein Zwerg kommt im Oktober. Da unser Zwerg so wie ein Einzelkind aufwachsen würde- unsere Großen sind 15, 16, 17 und 19 Jahre- kann ich mir vorstellen danach noch ein Kind zu bekommen. Dann bin ich auch mindestens 42 Jahre.
Fühlst du dich wie alte 42 oder bist du eher die Jung-dynamische-gefühlte- maximal-35jährige? Also wenn dein Gefühl JA sagt zu einem Kind und "nur" die Umwelt evtl. mit Kopfschütteln reagiert, dann man los!!!

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nicht (vom Kinderwunsch) verabschieden

Antwort von xenia?!, 37. SSW am 05.04.2009, 17:42 Uhr

Hallo Petra

ich bin gerade 40 geworden und erwarte in wenigen Wochen mein 1. Kind.
Wir haben auch sehr lange für diese SS gebraucht (4 1/2 Jahre) und letztlich mit Clomifen und Ovulationstest Erfolg gehabt.

Wir sind so froh und dankbar, dass es geklappt hat, da steht natürlich jetzt die Geburt im Vordergrund und das Wichtigste ist, dass unser Sohn gesund zur Welt kommt.

Aber ganz ehrlich: Ich möchte danach ein 2. Kind und bin auch bereit erneut mit Medikamenten nachzuhelfen. Wenn´s klappen würde, wäre ich dann auch 42 - aber halt nur im Personalausweis ;-)))

Also - nur Mut. Wenn´s nur der unregelm. Zyklus ist, gibt es da sehr einfache, wirkungsvolle Mittel.

Viel Glück
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia?!

Antwort von Danie1710, 37. SSW am 05.04.2009, 17:46 Uhr

Das hast Du toll geschrieben!!!
Ich bin auch nur im Personalausweis 42 Jahre alt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia und Danie

Antwort von anna_c, 34. SSW am 05.04.2009, 21:41 Uhr

ICH AUCH :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia und Danie

Antwort von nickiticki am 06.04.2009, 13:21 Uhr

Ich kann das so gut nachvollziehen, mir gehts im Moment doch genau gleich!! Ich wurde ja absolut unerwartet schwanger und habe das Kindchen in der 9. Woche verloren. Das ist jetzt 11/2 Wochen her. Und seither kann ich an nichts anderes mehr denken... Nur ist mein Mann wohl nicht so damit einverstanden, bis jetzt wollte er noch nicht über die weitere Zukunft mit mir sprechen. Ich bin also völlig in der Schwebe, aber die positiven Beispiele hier geben mir Mut!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank (mT)

Antwort von Ponal08 am 07.04.2009, 16:47 Uhr

Hallo an alle,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Das tut mir echt gut!! Ich "lasse es" jetzt erst mal so laufen - mal sehen.

Liebe Grüße
von Petra

PS: Warte gerade (nicht) auf meine Mens, ist verspätet (selbst für meinen Zyklus), allerdings leider schon Bauchschmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.