Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea40, letzter Tag 31. SSW am 21.08.2007, 15:07 Uhr

Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Wenn der kleine Karatekid auf der Welt ist, bin ich jetzt schon am Überlegen ob ich nicht dann doch nochmal.....?!?!?
Mein Göttergatte meint er wäre eh schon so alt( war vor ein paar Tagen 45) und er will mir das nicht nochmal alles zumuten.
Klar ich werde jetzt am 04.09. auch 41 Jahre. Aber andere kriegen da doch auch noch. Bin ich zu egoistisch??
Bin ich dann doch zu alt ??
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?
Oder schlichtweg, Was denkt Ihr darüber??
Bin dankbar über Antworten und ein bißchen Denkstoff

Liebe Grüße
Andrea40

 
15 Antworten:

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von mani0405, 5. SSW am 21.08.2007, 15:22 Uhr

Hallo Andrea,
ich finde das keineswegs egoistisch.
DAs Alter ist doch egal. Wir werden immer älter, wir ernähren uns immer bewußter, wir sind späte Mütter , aber noch nicht zu alt :-)

Ich vergleiche das immer mit meinen Eltern. Sie waren 21, als sie mich bekamen.Sie haben viel gearbeitet und am Wochenende war ich oft bei der Oma, weil sie ausgehen wollten. Ist DAS egoistisch ? Ich fand es nicht schlimm, ich habe nix vermißt.

Andere fanden das bestimmt egoistisch.
Meinetwegen sollen alle mit dem Kopf schütteln, mir ist das wurst, ich liebe meine Kinder, sie lieben mich und das ist die Hauptsache :-)

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von ohmami am 21.08.2007, 15:43 Uhr

Wieso egoistisch...geschwister sind gut, finde ich. Ich bin 41 und habe 4 Kinder und daher ist für mich fertig. Da ich körperlich nicht fit bin, ist das sowieso kein Thema mehr, aber wenn du dich drauf freust und dich auch gut fühlst..he, klar doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von veron, 17. SSW am 21.08.2007, 16:20 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt würde ich mal abwarten wie es mit dem baby ist und dann mal überlegen, du solltest ja mind. 1/2 jahr nicht schwanger werden.
weiss nicht wie schnell du schwanger wirst, aber das dauert ja auch noch.
und dann bist du 43 usw. für mich persönlich schon ein bisschen ein risiko....

aber wie gesagt ist meine meinung.

ich bin 40 und bekomme mein erstes baby. bin 41 bei der geburt und denke nicht dass ich noch eines bekommen werde. bin froh und glücklich wenn alles gesund ist und alles gut geht.

lg
veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Andrea40, letzter Tag 31. SSW am 21.08.2007, 17:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben, dank Euch die Ihr bis jetzt geantwortet habt. Find ich so was von toll, das Ihr das auch nicht egoistisch sieht.
Zu Deinen Fragen Veron:
Werde jetzt wie gesagt 41 und bis der Kleine sich angekündigt hat, haben wir 15 Monate gebraucht. Allerdings muß ich vorrausschicken, das ich fast 8 Psychoterror-Jahre hinter mir habe und der Arzt meinte, das ich ganz einfach noch nicht mit dem gewesenen abgeschlossen hatte, und es deswegen nicht gleich klappte. Ehrlich gesagt denk ich,er hat recht gehabt und ein weiteres wär gleich unterwegs. Bin pumperlgesund. Mal abgesehen von den üblichen Wehwehchen, die glaub jeder so am Ende der SS mit sich rumschleppt.
Natürlich wäre ich bei dem nächsten wieder ein gutes Stück älter, aber ich weiß nicht ob der Kleine nicht doch besser mit einem Geschwisterchen dran ist..?
Hab ja noch ein bißchen Zeit und wollt halt mal ein paar Meinungen dazu hören.

Also, bin weiter an Erfahrungen und Meinungen interessiert...

Liebe Grüße,
Andrea40 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Cosma am 21.08.2007, 17:18 Uhr

Huhu,

also für das Kind: auf jeden Fall ein Geschwisterchen :-)

Gruß
Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von vallie am 21.08.2007, 17:21 Uhr

wenn das dein erstes ist, dann warte doch einfach mal ab, wie das so wird mit einem kind. ich verspreche dir, du ahnst jetzt noch nicht, wie sehr ein kind dein leben umkrempelt, vor allem in den ersten monaten.
mach nicht gedanklich den zweiten schritt vor dem ersten, wenn du fit bist, ist in meinen augen auch 45 kein problem, dann sind 3-4 jahre zwischen den kindern, das paßt doch.

wir sprechen uns in ein paar monaten und ob du nach der geburt so scharf darauf bist, das nochmal zu erleben, ist auch fraglich.
egoistisch finde ich deinen wunsch nicht, aber sicher zur zeit hormongesteuert :-))


wär schön nochmal von dir zu lesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von AnnetteRuder am 21.08.2007, 17:37 Uhr

Hallo Andrea,
ist ja witzig, ich werde am 05.09. 41 Jahre jung. Du machst mir auf jeden Fall Mut, ich hatte ja im Mai eine FG und es will irgendwie nicht klappen. Mit meinem jetztigen Mann habe ich ein gemeinsames, der Abstand zu meinen Großen ist aber so weit, dass er wie ein Einzelkind aufwächst (zum Spielen).

Na, dann will ich auch mal weiter machen.
Egoistisch ist es nicht, finde ich.

Liebe Grüße Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Sanni82, 13/14. SSW am 21.08.2007, 20:27 Uhr

Also egoistisch finde ich das auch nicht!
Ich denke auch, das es ganz gut für die Kinder ist, wenn sie nicht so weit auseinander sind!Also ich finde 2-3 Jahre altersunterschied ganz gut!
Aber hast du keine Angst vor dem hohen Risiko, die eine Schwangerschaft mit 45 Jahren mit sich bringt??
Wünsche dir auf jeden fall alles gute für die Schwangerschaft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von estelle77 am 21.08.2007, 21:40 Uhr

Gerade wenn man nicht mehr so jung ist sollte man doch dem Kind ein Geschwisterchen schenken. Ich mein es ist doch viel schöner nicht allein aufzuwachsen (ich war leider Einzelkind, dafür hab ich jetzt selbst 4 und hätte gern noch eines). Deshalb ist der Wunsch absolut nicht egoistisch. Im übrigen würde ich da gar nicht so lange mit warten. Meine beiden kleinsten sind 20 Monate auseinander und das ist super so. Und an Deinen Mann...ob er nun mit 45 oder 46/47 Vater wird ist doch eh kein Unterschied. Länger als 2, 3 Jahre würde ich aber nicht planen, denn dann ist der Altersunterschied wieder nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Andrea40, ab heute 32 juchuu. SSW am 22.08.2007, 12:50 Uhr

Also ich bin positiv überrascht, was sich doch viele gleichdenkende finden !
Echt stark!
Also wie schon mal erwähnt ist das unser erstes gemeinsames und ich denk auch ob mein Gögä nun 45 oder ein, zwei Jährchen älter ist, ist dann auch schnurz. Wir sind ja nicht mehr im Anno dazumal, da wo die Leute mit 30 schon steinalt waren.
Aber sicher spielen derzeit auch die Hormone eine Rolle und ich kann jetzt nicht genug bekommen. Zumal es mir ja auch gut geht(wenn ich mir da so einige andere anschau die schon in so jungen Jahren Probleme haben),da darf ich mich mit meiner Schnappatmung,14kg mehr und ein bißchen dies und das,absolut nicht beschweren.
Und an Dich Annette: weitermachen, das klappt 100% noch.
Ich weiß das ist immer so schön daher gesagt, ich hab auch nicht mehr dran geglaubt und siehe da, auf einmal hat´s geklappt.
Aber nun will ich erst mal den kleinen Karatekid(der tritt mich vielleicht was zusammen)auf die Welt bringen.

Liebe Grüße und Danke für diese rege Unterhaltung,
weiter so !!

Andrea40 :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Sandra1968 am 22.08.2007, 13:32 Uhr

Hallo! Ich bin zwar "erst" 39 habe aber damals bei meinem 2. Sohn auch so gedacht. Hatte gerade meinen Mann kennengelernt und er ist 8 Jahre jünger und wollte 2 Kinder. Es hat sofort geklappt. Dieses Jahr sind wir 3 Jahre verheiratet und unsere Kinder sind 2,5 und 1,5 Jahre alt. Ich wusste die ganze SS über dass ich bzw. wir noch eins wollen. Die Leute haben uns für bekloppt erklärt. Wir haben dann nicht verhütet nach der Geburt uns es klappte auf Anhieb wieder. Insgeheim kann ich mir sogar noch 1 vorstellen (mein großer Sohn ist 14). Aber da hätten wir dann ein Platzproblem. Ich kann Dich verstehn! Mach so wie Dein Herz fühlt! Ich wünsch Euch alles Gute!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Jeany1234 am 23.08.2007, 12:06 Uhr

Also meine ehrliche Meinung:

1. Beide müssen es wirklich wollen.

2. Wenn ihr vom Typ "jung" seid, warum nicht? Für mich wäre das definitiv zu spät, weil ich gerne möglichst lange mein Kind begleiten möchte.

3. Du schreibst "ich weiß nicht ob der Kleine nicht doch besser mit einem Geschwisterchen dran ist..?". Definitv NEIN! Geschwister können super aber auch super anstrengend sein. Spielkamerad oder Nebenbuhler? Das weiß man leider vorher nie.
Ein weiteres Kind heißt auch immer weniger Zeit, weniger Geld und mehr Stress/Unruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin jetzt 43!!!

Antwort von Heike64, 5. SSW am 24.08.2007, 16:06 Uhr

Warum nicht? Ich habe meine mit 37 und 39 bekommen und Nummer drei ist für den 01.03. ausgerechnet. Mein Schatz ist 47 ;-)
Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Mara05, 12. SSW am 26.08.2007, 12:36 Uhr

Hallo,
ehrlich gesagt finde ich es sehr egoistisch. Meine Mutter war 42 als ich geboren wurde und ich mußte leider die Erfahrung machen, dass meine Ma meine Kinder nicht mehr kennenlernen durfte, da sie mit73 Jahren gestorben ist (aus völliger Gesundheit heraus). Man kann nicht einfach argumentieren, dass man ja mindestens 80 wird. Für mich und meine Kinder bedeutet das, dass ich erstens mal keine Mutter mehr habe, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und meinen Kindern fehlt die Oma, die meiner Meinung nach einen wichtigen Stellenwert für Kinder hat.
Bitte nimm es nicht persönlich, aber du hast ehrliche Meinungen gewollt. Ich finde es schade, dass meine Mutter nicht mehr lebt und sich nicht mehr an meinen Kindern erfreuen kann. Natürlich hätte ich es auch gerne gesehen, wenn ich ab und zu mal meine Kinder bei ihr hätte lassen können - aber das ist weniger schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte gerne noch eins - wie ist eure Meinung?

Antwort von Kyra5 am 27.08.2007, 20:30 Uhr

Hallo,
ich finde es erst mal wichtig, das du dein Kind bekommst und dich in deinem neuen Leben zurechtfindest. Nicht alles ist immer nur Sonnenschein. Geschwister sind sicher super, aber es ist nicht zwangsläufig eine Katastrophe, wenn man keine hat. Ich hätte eigentlich gerne noch ein drittes Kind, aber da ich gerade eine FG in der 11 SSW hatte, denke ich halt sehr grundsätzlich über alles nach. Wenn Du dich nach der Geburt gut fühlst und mit allem zurechtkommst, dann spricht doch absolut nichts gegen ein weiteres Kind. Aber mach nicht den Fehler, dir soviel vorzunehmen- damit setzt Du Dich nur selbst unter Druck, vielleicht bist Du nach der Geburt eine ganz glückliche Einzelkind-Mutter. Und auch das wäre ja total in Ordnung.
Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.