Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008, 33. SSW am 19.08.2007, 20:36 Uhr

Wie lange Magnesium

Hallo,
weiss einer wie lange magnesium genommen werden soll bis zu welcher SSW.
Gruss manu
Danke

 
2 Antworten:

Re: Wie lange Magnesium

Antwort von breaca, 18. SSW am 19.08.2007, 21:40 Uhr

Hallo,
man kann die ganze Schwangerschaft Mag. nehmen (beugt Muskelkrämpfe vor), allerdings würde ich nicht mehr als 300mg/Tag nehmen (kann nämlich zu Durchmarsch führen, bei Verstopfung allerdings wieder positiv).
Bei ungewünschten Wehen kann man es bis zu 600 mg/Tag dosieren.

Gruss breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Magnesium

Antwort von 4+mehr-Mama, 16. SSW am 20.08.2007, 14:00 Uhr

Mir wurde von FÄ und Hebi immer eindringlich geraten, Magnesium bis max. zur 36. Woche zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann habt ihr Magnesium abgesetzt und wie war das?

Ich bin aktuell in der 38.Woche (2.Kind) und habe bisher täglich mind. 400gr Magnesium genommen, oft aber sogar 800mg da ich sonst ständig Übungswehen hatte. Meine Frauenärztin meinte ab SSW38 soll / kann ich es absetzen aber nur wenn es mir damit gut geht. Bisher hab ich mich ...

von AndreaZ, 38. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Kennt sich jemand mit Magnesium Präparaten aus?

Hallo, mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich Magnesium nehmen muss. Er meinte, ich soll mit 150mg anfangen und die Dosis dann langsam steigern. Er hat mir als Probe so ein Pulver mitgegeben, das man in Wasser auflösen und trinken soll. Leider schmeckt das extrem widerlich, ...

von JassiJ, 18. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Welches Magnesium einnehmen?

Hallo zusammen, laut meiner Frauenärztin soll ich unbedingt Magnesium einnehmen. Jetzt habe ich seit 2 Tagen schon so viel gegoogelt und bin immernoch nicht weiter. Ich habe mir das Magnesium Verla Granulat zum auflösen in Wasser geholt. Aber das bekomme ich nach kurzer ...

von Tesla6, 8. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Welches Magnesium einnehmen?

Hallo zusammen, laut meiner Frauenärztin soll ich unbedingt Magnesium einnehmen. Jetzt habe ich seit 2 Tagen schon so viel gegoogelt und bin immernoch nicht weiter. Ich habe mir das Magnesium Verla Granulat zum auflösen in Wasser geholt. Aber das bekomme ich nach kurzer ...

von Tesla6, 8. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Trotz Beschwerden soll ich immer mehr Magnesium nehmen .. Bitte um Rat

Momentan weiß ich nicht mehr weiter, ich war gestern im Krankenhaus weil mir die FÄLLT sagte mein PH Wert wäre sehr schlecht, im Krankenhaus angekommen kam dann raus es sei alles okay aber mein Gebärmutterhals ist auf 2,7 cm gekürzt in der 30 SSW. Beide sagen mir ich soll mehr ...

von Stella3105, 30. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

DoppelHerz - Magnesium?

Kurze Frage: Ich nehme seit einer Woche Magnesium + Calcium + Kalium 500 von Doppelherz. Jetzt habe ich gerade auf der Verpackung gelesen, dass es nicht für Schwangere und Stillende geeignet ist. Es sind doch eigentlich nur zusätzliche Vitamine, wie jede andere auch? ...

von Gi.My, 36. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Magnesium ohne Absprache mit dem Arzt

Hey, Doofe Frage :) eigentlich nehme ich nur folsäure und auch das ist nur mit der Ärztin abgesprochen bzw empfohlen.. ich hatte heute Nacht aber einen krassen Wadenkrampf der immer noch weh tut, deswegen hatte ich mir überlegt eine Magnesiumtüte zu nehmen, da mir das früher ...

von Pusteblumen92, 28. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Magnesiummangel und Folgen

Hallo Ihr Lieben, vllt kennt sich jemand mit Magnesiummangel aus. Habe oft Muskelzuckungen und hatte paar Wadenkrämpfe und diverse Präparate durch, jedoch reagiere ich extrem auf alle Präparate. Ich muss jetzt ersteinmal damit aufhören. Die Zuckungen sind noch da und ich ...

von Bohnensuppe, 11. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Hilft utrogest und Magnesium eine Fehlgeburt zu vermindern? Hat jemand Erfahrun?

Hallo, Ich bin jetzt in SSW 5 und habe seit der Einnistung vor 2 Wochen bräunliche Schmierblutungen. Ich war jetzt vorhin vorsorglich beim FA. Dieser hat mir jetzt Utrogest 100mg davon soll ich 2 Tabletten vordem schlafen gehen nehmen und Magnesium Verla Dragees ...

von Annischu, 5. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen Magnesium

Hallo hat Jemand Erfahrungen mit den Magnesium- Tabletten MG-Intercell 400? Bin jetzt in der 11 Woche und meine Frauenärztin hat mir diese nun bis zur 34 SSW Verschrieben. Iwie kenn die Keiner. Der Apothekerin hat’s nichts gesagt und in Internet steht auch iwie nichts drin in ...

von InaMeisss, 11. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.