Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soraya am 05.09.2012, 15:51 Uhr

Ich hab mal eine Frage...

Ich habe am 28.10.2011 meine Tochter entbunden. Wir wollen es nochmal wagen schwanger zu werden. Allerdings bin ich schon 42 Jahre alt und werde im Dezember 43. Beim letzten Kind hat es altersbedingt auch etwas länger mit dem Schwangerwerden gedauert. Insgesamt 16 Monate mit Fehlgeburt dazwischen. Jetzt bin ich mir unsicher, wann ich mit dem Üben anfangen soll.
Würdet ihr es jetzt schon drauf ankommen lassen, oder noch warten ? Die Kleinste ist ja erst 10 Monate. Hmmmmmmmmmmmmm

Aber anderseits sitzt mir mein Alter im Nacken.

LG Britta

 
6 Antworten:

Re: Ich hab mal eine Frage...

Antwort von lulu2012 am 05.09.2012, 16:11 Uhr

Hallo, soraya,

also ich persönlich würde nicht warten, dauert es noch ne weile, dann isses für euch viell. ok und passierts gleich, ist doch auch nicht schlecht für die kinder, dann ist dein kleines viell.knapp 2, ist doch eigentlich perfekt...
ich drück dir die daumen..

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Britta, meine Tochter kam auch am 28.10.11

Antwort von chartinael am 05.09.2012, 21:56 Uhr

Bin aber erst 40. Ich plane unser nächstes allerdings erst so mit 45/46. Falls es denn klappt.

Wenn Du nicht mehr stillst, denke ich, daß ich sofort in die Übungszyklen einsteigen würde. Eine Sicherheit, daß der Krümel sich festsetzt gibt es nicht. Trotz Alter hätte ich aber halt gern etwas mehr Abstand. 2 unter 2 sind mir nichts. Es gibt aber bereits einige Oktobermamis, die schon wieder schwanger sind - und sogar schon ihre Outings haben ;).

Also, wenn es paßt, viel Spaß beim Üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Frage...

Antwort von halligalli am 06.09.2012, 8:50 Uhr

Ich war zwar damals noch etwas jünger (37), aber mein Kleiner war 9 Monate, als ich wieder schwanger wurde. Nach dem allerersten Schreck, fand ich das allerdings gut und jetzt ärgere ich mich Monat für Monat, daß es nicht mehr klappt und somit ein eventueller Altersabstand immer größer und größer wird.

Meine Jungs sind übrigens 8 Jahre auseinander - ein Abstand, der schon wieder Vorteile hat, denn der Große kann auch mal ganz gut auf den Kleinen aufpassen, bzw ihn "übernehmen", wenn ich ihn nicht dabei haben kann.

Also, was ich eigentlich sagen will: du weißt nicht, wie lange es dauert, bis du schwanger wirst, oder ob die Schwangerschaft gut geht. Wenn du noch ein Kind willst, dann zögere nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chartinael

Antwort von edina am 06.09.2012, 10:11 Uhr

Darf ich fragen, ob 45/46 nicht schon etwas spät ist? Ich frage ganz wohlwollend.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chartinael

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 13:44 Uhr

Tja, keine Ahnung ... hoffentlich klappt es dann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mal eine Frage...

Antwort von Vania am 06.09.2012, 22:30 Uhr

2 unter 2 ist Stress pur, aber wer weiß, ob es so schnell klappt.
Ich würde nicht mehr warten, auch wenn ich schon 2 unter 2 hatte und weiß, wie anstrengend das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.