Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 31. SSW  am 29.08.2012, 13:38 Uhr

zum thema wein in SS

ja hab auch davon gehört das zum ende hin wehen fördern soll..glas rotwein...sagen auch viele ärzte und hebammen ..ob er hilft keine ahnung..da bis jetzt jedes kind bei mir geholt wurde

 
9 Antworten:

Re: zum thema wein in SS

Antwort von Bambini, 29. SSW am 29.08.2012, 15:14 Uhr

Ich lebe in England und hier gibt es Bücher, in denen steht, dass nur regelmäßiges Trinken dem Kind schadet. Ein oder zwei Gläser Wein in der Woche wären kein Problem. Habe auch schon von einigen Müttern gehört, die trotz Schwangerschaft gerne mal ein Glas Wein o.ä. getrunken haben. Fand das auch etwas irritierend, aber andere Länder, andere Sitten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema wein in SS

Antwort von Alexandra12, 34. SSW am 29.08.2012, 15:53 Uhr

Ich habe auch mal in England gelebt und hatte den Eindruck, dass es dort akzeptiert ist, wenn Schwangere ab und zu mal ein Glas Wein trinken, solange sie keine harten Getränke zu sich nehmen. Allerdings hat man in England ja auch insgesamt eine sehr lockere Haltung im Umgang mit Alkohol fand ich...
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach komplett darauf verzichten kann für die paar Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema wein in SS

Antwort von Bambini, 29. SSW am 29.08.2012, 18:29 Uhr

Das stimmt, es ist nicht unüblich regelmäßig ne Falsche Wein am Abend zu leeren -alleine versteht sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Hexhex am 30.08.2012, 11:06 Uhr

Welche "vielen Ärzte und Hebammen" sagen das denn? Eigentlich sagen sie doch alle ausdrücklich, dass es überhaupt KEINE unschädliche Alkoholmenge in der SS gibt. Kannst Du bitte mal einen Link oder eine Quelle dafür angeben, dass ein Arzt Rotwein empfiehlt...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mf4 am 30.08.2012, 20:59 Uhr

Bei mir war es in der 1.Schwangerschaft vor fast 26 Jahren... ich war über ET und man riet mir zu Rotwein und heißer Badewanne... naja... damals... bekamen Schwangere gegen Ödeme auch Entwässerungstabletten und sollten nichts trinken und auch nicht zunehmen (ich war deshalb im KH).
Früher war wohl alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Miloca am 31.08.2012, 15:04 Uhr

Kann Dir keine schriftl. Quelle nennen.
Ich habe meine drei Kinder alle 9-11 Tag über ET getragen und jedesmal kam der Rat: Rotwein, Spaziergang, Sex! Von zwei versch. Gynäkologen und versch. Hebammen. Und das letzte Mal ist erst 10 Monate her.
Warum auch immer, dieser Rat besteht wohl entgegen aller Erkenntnisse.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Link aus England zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft

Antwort von kfischgen am 31.08.2012, 20:19 Uhr

Hier ist ein link zum Thema Alkohol und Drogen in der Schwangerschaft - vom englischen staatlichen Gesundheitsdienst.

http://www.nhs.uk/conditions/pregnancy-and-baby/pages/alcohol-medicines-drugs-pregnant.aspx#close

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema wein in SS

Antwort von Rosie99, 13. SSW am 02.09.2012, 21:00 Uhr

Hallo,

in meinem Schwangerschaftsratgeber wird sogar ein Glas Rotwein nach der Fruchtwasseruntersuchung empfohlen, soll angeblich "gebärmutterentkrampfend" wirken.

Ich selber hab allerdings einen echten Ekel vor Wein ect., also lass ich das lieber.

Trotzdem auch hierzulande trinken angeblich 60-70% der Schwangeren hin und wieder und doch kommen die allermeisten Kinder völlig gesund zur Welt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema wein in SS

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 22.12.2012, 11:28 Uhr

Mein jüngster Sohn ist verhaltensauffällig und beim kinderpsychiater wurde ich dann nach meinem Alkoholkonsum befragt. Ich habe bi KEINEM meiner Kinder geraucht, Alkohol getrunken oder irgendwelche Medikamente genommen. Sie haben mir dann erklärt, selbst hin und wieder ( die frgn seeeehr genau nach) könnte dem Kind Schaden.

Und auchbzum Thema Medikamente.... Contergan galt auch als gaaaanz gut verträgliches Medikament, besonders für schwangere!,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sauerbraten Weinsoße

Huhu, Wir sind über Ostern eingeladen zum Essen und es gibt Sauerbraten mit Spätzle. Der Sauerbraten wird in Rotwein und Essig eingelegt und auch in der Soße wird später Rotwein verwendet. Aber als ob das nicht genug wäre, kommt auch in den Spätzleteig ein Schuss ...

von Sameon, 9. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Hin und her gerissen nur noch am weinen

Ich hab eine Fehlgeburt im November und eine im Januar hinter mir. Danach wurde ich direkt wieder schwanger. Unwissend. Aber blute seit fast 30 Tagen. Mein HCG steigt aber man sieht nichts. Bin nun bei 840. ich halte diese Wartezeit nicht aus und habe so Angst vor Stern Nummer ...

von Pummelbienchen 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe Wein in Fertig Soße

Hallo, ich habe keine Ahnung was ich noch essen darf und was nicht. Es ist wirklich verwirrend. Jetzt habe ich gerade eine fertig Soße (Pfannen Sahne Soße) gegessen und hinten steht dran enthält Weinbrand und Weißwein und eigelb wohl auch noch. Leider keine Mengen Angabe … ich ...

von Lilly146, 7. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger, Weinen, negative Gefühle...

Hallo zusammen! Ich wollt mal fragen, ob jemand das kennt? Ich bekomme mein drittes Kind, bei meinen letzten intakten SS hatte ich nie negative Gefühle gegenüber der Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich kann meinen Partner fast nicht mehr in die Augen ...

von ladyred1810 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Weinerlich, ängstlich, stress in der 6 ssw

Hallo ihr Lieben Ich war am Montag beim Frauenarzt ..ich bin jetzt bei 5+4 ..am Montag sah man die Fruchthöhle und den Dottersack ..am 30. hab ich den nächsten Termin und da sollte man das Herz schlagen sehen meinte mein Arzt ..ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist und ...

von Isabelle19, 6. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Alkoholfreier Wein - Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin ab heute in der 9. Woche. Gestern war ich auf einem Geburtstag und habe zwei Gläser alkoholfreien Wein getrunken zusätzlich aber auch jede Menge Wasser. Jetzt mache ich mir etwas Gedanken, da ja auch alkoholfreie Getränke eine minimale Menge an ...

von Cloemara, 9. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Stimmungsschwankungen und ständiges Weinen

Bin in der 35 ssw und könnte zurzeit wegen alles und jedem weinen. Weine eigentlich den ganzen Tag über mal immer wieder. Man darf mir auch nix erzählen weil ich das im Moment nicht verkrafte. Es muss im Moment alles heile Welt sein, sonst breche ich in weinen aus! Bin auch ...

von Turtle84, 35. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Wütend und nur am weinen :(

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 9 SSW. Es ist ein Wunschkind und mein Freund und ich haben uns wirklich sehr darüber gefreut. Aber im Moment komme ich überhaupt nicht mehr klar. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut ...

von Lena_3669, 9. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

streit ärger traurig weinen, wirkt sich dass auf mein Baby aus?

An alle Mamis, die schon ein Baby haben und vielleicht auch eine nicht so schöne SS hatten mit viel Streit, Ärger, Tränen, unguten Gefühlen, Traurigkeit etc... hat es sich auf euer Baby ausgewirkt bzw wer weiß darüber bescheid? mache mir Sorgen um mein Baby, dass es einen ...

von ladyred1810 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus

Ich könnt weinen!!!

Hallo ihr lieben, nachdem ich gestern ja bei meinem FA war und er eine eileiterschwangerschaft vermutet hatte und darauf ich hier schrieb und eure Antworten mir Angst machten bin ich gestern ins Krankenhaus und dort wurden einige ...

von Mädelsmama86 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wein Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.