Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billaz66 am 26.08.2012, 19:57 Uhr

Wein trinken, wie viel?

Wie viel Wein darf man als schwangere Frau überhaupt trinken?

 
14 Antworten:

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von Sammy13 am 26.08.2012, 20:09 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint? Habe gerade erstmal geguckt, ob ich versehentlich im U20 Forum gelandet bin.

Es sollte sich eigentlich von selbst verstehen, in der Schwangerschaft möglichst auf Alkohol komplett zu verzichten. Also GAR KEIN Wein!!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts

Antwort von iriselle am 26.08.2012, 20:45 Uhr

jedes glas ist zuviel- ich denke ,es sollte nicht allzu schwer sein 9 monate keinen alkohol zu trinken...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von Maxi74, 38. SSW am 26.08.2012, 20:53 Uhr

keinen!!! sei den ist alk freier wein, aber denke das dürfte jedem ü35 schwangeren bekannt sein das man auf alk verzichtet.

fralls dir nun gerade wasser und co aus dem hals raushängt hier mein rezept für alk freien caipi..schmeckt echt lecker

longdrinkglas

1/2 limette mit 2-3 tl rohrzucker zerdrücken
2cl maracujasaft
crushed ice rein und auffüllen mit ginger ale

musst bissi experimentieren, ob mehr maracujasaft willst, zucker etc.. schmeckt auch gut mit orange statt limette.

aber bitte keinen alk, das ist schädlich und muss nicht sein gibt tolle alkfreie drinks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garkein alk in der ss -.-

Antwort von ____Püppchen am 26.08.2012, 20:54 Uhr

ist dein ernst was du hier rein schreibst ?

kannste nicht mal wegen deinem kind auf alkohol verzichten?

also dafür hab ich kein verständnis sorry

denk doch mal an dein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von golfer am 26.08.2012, 21:13 Uhr

darf man fragen wie jung du bist....

null nicht und gar keinen.....so uninformiert kann man gar nciht sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von LUSI29, 34. SSW am 26.08.2012, 21:22 Uhr

Das ist jetzt nicht dein Ernst!
Darf ich fragen wie alt du bist?Oder weißt du nicht,das man in einer SS keinen Alkohol zu sich nehmen darf!So etwas hab ich noch nicht erlebt.Das geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von mf4 am 26.08.2012, 21:28 Uhr

Kommt drauf an, was du erreichen willst.
Für eine Entwicklungsverzögerung dann 1 Glas am Tag. Für einen richtigen Hirnschaden 1 Flasche am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von Rike01 am 26.08.2012, 22:41 Uhr

Keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von Vania am 27.08.2012, 9:08 Uhr

Gar keinen Alkohol, wobei ganz so konsequent war ich in meiner 3, SS auch nicht. Allerdings habe ich nur einen Schluck vom Hochzeitswein probiert und war auch schon in der 36.SSW. Da sollte bei so geringen Mengen nichts mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OH man

Antwort von Pünktchensmami84 am 27.08.2012, 22:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein trinken, wie viel?

Antwort von Kimmy07 am 27.08.2012, 23:51 Uhr

Formal keinen.
Ich habe aber gegen Ende der SS gelegentlich mal ein halbes Glas Wein getrunken und mein 12 Wochen alter Sohn ist mopsfidel und gesund. Wie immer macht auch hier die Dosis das Gift. In den ersten Monaten würde ich mir das jedoch verkneifen, zumindest bis die Organbildung abgeschlossen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möglicherweise...

Antwort von Lizz229 am 28.08.2012, 10:13 Uhr

...ist die Dame verwirrt, weil es so Bücher gibt wie "das Mami Buch" in dem steht, dass nach dem 3. Monat ein Glas in der Woche kein Problem ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts ...

Antwort von chartinael am 28.08.2012, 15:05 Uhr

... aber mach Dich nicht fertig, wenn Du nach der Zeugung doch noch ein Glas oder 2 getrunken hast.

Ansonsten, vermeide einfach Alkohol. Ist besser für's Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möglicherweise...

Antwort von MartaHH am 28.08.2012, 17:42 Uhr

gab es das Buch auch vor ca. 12 Jahren??
Ich war zur Geburtsvorbereitung (Akupunktur) im Krankenhaus. Von uns ca. 16 Frauen haben sicher 2/3 erzählt, dass sie regelmäßig ein Bier oder einen Wein trinken! Gut - keine erzählte, dass sie sich regelmäßig zusäuft, aber trotzdem...ich war platt.

Ich war bei den Ausnahmen, die 0 Alkohol getrunken haben. Ich erinnere mich, dass ich das damals ganz seltsam fand (vorsichtig formuliert), weil mir schon bekannt war, dass es das fetale Alkoholsyndrom gibt. Die Folgen sind ja schlimmer als beim Rauchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.