Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aida321, 10. SSW am 25.10.2018, 14:27 Uhr

Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Hallo liebe werdene Mütter!

Ich bin 38 und zum ersten Mal schwanger. Ich möchte auch gerne einen NIPT machen lassen. Habt ihr auch diesen Bluttest gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von Hazel83, 14. SSW am 26.10.2018, 8:11 Uhr

Guten Morgen Aida,

Was genau ist das denn für eine Untersuchung?

Viele Grüße
Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von Späti79 am 26.10.2018, 8:12 Uhr

Ich hab keine dieser Untersuchungen machen lassen, da es für uns keine Konsequenz gehabt hätte. Auch ein Kind mot T21 wäre sehr willkommen gewesen. Icj war bei der Geburt übrigens 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.10.2018, 22:07 Uhr

Ich war auch 38 bei der Geburt, und nein habe auch keine dieser Untersuchungen unternommen.
Jetzt mit 43 würde ich schon eher drüber nachdenken.
Was genau ist denn nun NIPT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von lilke am 26.10.2018, 22:36 Uhr

NIPT ist ein Bluttest wie Harmony und co.

Wir haben es bei meinen zwei Kindern nicht mschen lassen, da war ich aber auch noch keine 40. Bei einer Schwangerschaft Ü40 würde ich druber nachdenken. Allerdings würde ich dann auch jetzt an mögliche Konsequenzen denken. Wenn ich nicht zumindest in Betracht ziehen würde, Konsequenzen aus dem Ergebnis zu ziehen würde ich es nicht machen. Nur fur das fruhe Outing gebe ich nicht so viel Geld aus ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von tori2405, 39. SSW am 27.10.2018, 10:13 Uhr

Hallo Aida, ich habe den Praenatest machen lassen, bin allerdings auch schon Mitte 40.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von QueenMum am 27.10.2018, 13:46 Uhr

Würde ich niemals machen weil es für mich keine Konsequenzen hätte. Ich finde dieses untersuchen lassen schrecklich und mein Arzt hatte mich damals nur gefragt, wollen Sie diese Untersuchung und was wäre die Konsequenz was ich mit einem klaren : Es gibt keine Konsequenzen beantwortet habe, daraufhin sagte mein Arzt nur dann brauchen Sie auch keine dieser Untersuchungen. Ich habe 2 gesunde Mädels, würde aber auch mit einem behinderten Kind leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von Tini_79 am 27.10.2018, 13:47 Uhr

NIPT bedeutet einfach nur Nicht Invasiver Pränatal Test- also Praena, Harmony oder Panorama Test.

Ja, ich habe den Harmony- Test machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von SaSi_77 am 27.10.2018, 16:14 Uhr

War mit 40 schwanger und habe es machen lassen. Würde es immer wieder tun auch unter 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von Tamina83 am 27.10.2018, 19:39 Uhr

Hallo, ich bin 35 und habe den Test machen lassen! Mit 29 war ich mit einem Kind mit Triploedie schwanger, ich wollte es so früh wie möglich wissen, ob die gängigsten Trisomien ausgeschlossen werden können! Der Test beinhaltet u.a. T21 T13 u T18 also wesentlich mehr und mit T13 sowie T18 sind die Kinder kaum lebensfähig, selten ein Kind, dass es damit zur Geburt schafft und auch dann ist die Lebenszeit danach nicht hoch! Hier wollte ich so schnell wie möglich ein Ergebnis haben! Ich würde den Test auch immer wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von Maibraut, 32. SSW am 30.10.2018, 8:11 Uhr

Hallo, ja hier den Harmony!
Ich lese immer nur dass es für viele keine Konsequenzen hätte T21. Es wird aber beim NIPT wesentlich mehr untersucht. Ich hatte vorher eine Fehlgeburt und wahnsinnig Angst noch ein Baby wegen Chromosomstörung o.ä. zu verlieren. Der Test in der 10 ssw hat mich einfach beruhigt.
Übrigens halte ich es auch bei Krankheit nicht für falsch vorher Bescheid zu wissen! Für vieles kann man sich gut vorbereiten. In der 11.ssw waren die Ergebnisse da und in der 24.hatte ich noch eine Feindiagnostik mit Organscreening.


Alles Gute für deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch einen NIPT gemacht?

Antwort von liwei, 15. SSW am 31.10.2018, 14:49 Uhr

Hallo
Ich möchte noch eine andere Seite beleuchten. Auch für mich stand immer fest ich bekomme jedes Kind. Aber seit ich jetzt wirklich selber in die Situation gekommen bin, dass es Auffälligkeiten am Kind gab, denke ich anders. Die Untersuchungen sind ja nicht nur dafür da, dass man t21 findet und dann beendet. Sondern um weitaus schlimmere diagnosen wie t18 oder t13 oder oder zu bekommen und da sollte man schon in Betracht ziehen, dass es auch um die Versorgung des ungeborenen Kindes geht. Mein Arzt z.b. hat gesagt ein krankes Kind wird viel häufiger im Mutterleib beobachtet und auch betreut. Auch die Mutter oder die Eltern. Denn oft verstirbt ja das Kind noch im Mutterleib und darauf wäre ich gerne vorbereitet gewesen. Und man könnte z.b. schon zu anderen Müttern mit Kindern (welche Krankheit auch immer) Kontakt aufnehmen etc. Ganz liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.