Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mese75 am 22.10.2018, 22:29 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,
Ich war eher eine stille Leserin und nun möchte ich mich vorstellen.
Ich bin im September 43 geworden und wir arbeiten an Kind Nr.2 ( Kind Nr 1 kam im August 2017 zur Welt kam) Wir waren in der KiWu Praxis und durch Stimulieren wurde ich nach 1,5 Jahren üben schwanger. Mein Kleiner braucht das Stillen immer noch, besonders nachts. Er ist sehr verschmust, nimmt keinen Schnuller. Er braucht auch meine Brust zur Beruhigung. Ich selbst habe kein Problem damit, dass ich ihn noch stille. Seit 10 Monaten üben wir, wie gesagt an Kind Nr.2 und ich habe bedenken, dass es auf natürlichem Wege klappen wird. Daher bin ich wieder in KiWu. Leider kann mit der Stimulierung erst angefangen werden, wenn ich abgestillt habe. Nun bin ich in der Zwickmühle.... auf der einen Seite sehe ich, wie sehr mein Kleiner das Stillen braucht und ich weiß, dass ich es nicht über das Herz bringen werde, ihm die Brust zu verweigern... er ist ja noch zu klein, um zu verstehen, warum er nicht mehr gestillt werden kann/darf! Auf der anderen Seite, ginge mir auch kostbare Zeit flöten, wenn ich so lange darauf warte, bis mein Kleiner sich selbst abgestillt hat!
Mein Kinderwunsch ist sehr sehr hoch, ich fühle mich noch nicht komplett, als ob immer ein grauer Schatten dabei ist, der endlich ein farbiges Gesicht erhalten möchte!
In Anbetracht meines Alters, wie würdet ihr entscheiden?
Vielen dank im voraus

 
9 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Emma81, 9. SSW am 23.10.2018, 9:00 Uhr

An deiner Stelle würde ich abstillen. Dein Kind ist über 1 Jahr, Stillen ist das hön fürs Kind, häufig aber az eine Angewohnheit. Und je früher Du mit der Behandlung anfängst, desto besser sind die Erfolgsaussichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Aditu, 27. SSW am 23.10.2018, 11:08 Uhr

Ich persönlich würde nicht abstillen deswegen, ich muss aber auch ehrlich zugeben dass ich, um es vorsichtig auszudrücken, ein ambivalentes Verhältnis zu KiWu Behandlungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von QueenMum am 23.10.2018, 11:51 Uhr

Versuche doch erstmal auf natürlichem Weg Schwanger zu werden, denn du weißt nicht was die letzte Schwangerschaft mit deinen Hormonen gemacht hat. Es kann nun ganz anders aussehen, ich bin trotz Stillen Schwanger geworden. Das Alter wäre für mich jetzt nichts wo ich mich selber unter Druck setzen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von schneeziege08 am 23.10.2018, 21:25 Uhr

Hmm, du hast die Frage ja schon beantwortet, wenn du sicher weißt, dass du es eh nicht übers Herz bringst, ihm die Brust zu verweigern...
Dann bleibt wohl nur die Hoffnung, dass es doch so klappt.
Das Alter ist aber leider natürlich nicht wegzudiskutieren - statistisch gesehen ist jetzt wirklich nicht mehr viel Zeit. Andererseits wäre es aber gerade deshalb auch gut möglich, dass du gegen deinen Wunsch abstillst und dafür trotzdem nicht belohnt wirst, auch nicht mit Hilfe durch die Klinik. Das stelle ich mir dann auch sehr schwer vor.
Ich denke ich würde deshalb nicht Abstillen und es weiter auf natürlichem Wege versuchen. Natürlich muss man dann aber auch akzeptieren können, dass es vielleicht nicht mehr klappen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von mese75 am 23.10.2018, 21:54 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich werde dem Kleinen Mann noch seine Zeit geben, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass mein Hormonhaushalt durcheinander ist. Ich habe mir Blut abnehmen lassen und werde es in der KiWu besprechen wie die Chancen sind etc. Wichtig ist ja das Anti-Müller-Hormon. Wenn der Arzt das entspannt sieht, bin ich es auch und versuche weiterhin auf natürlichem Wege schwanger zu werden, mit Unterstützung von homöopathischen Medikamenten
Wenn der Arzt es aber kritisch sehen sollte, dann muss ich nochmals in mich gehen und die Lage neu bewerten. Mit einem hohen Prolaktinwert ist es leider nicht so einfach schwanger zu werden

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von July1985, 10. SSW am 24.10.2018, 7:29 Uhr

Ich habe auch wegen starkem Kinderwunsch mit einem Jahr abgestillt. Eine Stillbeziehung ist immer nur sp lange schön für beide, solange sie beide wollen. Ich wollte dann zum Schluß nicht mehr. Ich hatte noch morgens und abends gestillt. Morgens wurde dann recht schnell durch einen Kaba ersetzt, und abends habe ich dann immer ausgiebig mit ihr gekuschelt, geschunkelt und gesungen und im endeffekt ist sie da genauso schnell eingeschlafen und hat die Brust trotz immenser Brustliebe nach ner Woche vergessen gehabt. Bin auch da dauf im 2 ÜZ schwanger gewoden.
Für mich kam nur abstillen in Frage. Und 14 Monate ist doch schon mega. Viele geben nach vier Wochen schon auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von SaSi_77 am 24.10.2018, 11:34 Uhr

Lass dich von dem blöden Wert des AMH nicht verrückt machen. Meiner lag bei 0.358 und die Ärztin hat mir kaum Chancen gegeben und mich gefragt, warum ich nicht 10 Jahre eher gekommen bin. na weil wir da noch ein kleines Kind hatte und eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen hatten.

Kurz nach dem Besuch bei der Ärztin war ich schwanger. Am liebsten hätte ich ihr ne Karte geschrieben. Frauen ab 40 sind einfach zu alt hat sie mir gesagt. und so was ist Oberärztin für Geburtshilfe und Kinderwunsch......ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Junijunge am 24.10.2018, 19:38 Uhr

Deine Zwickmühle kann ich gut verstehen. Ich bin noch etwas älter, mein Sohn ist auch älte als Deiner und wir haben trotzdem nicht abgestillt. Schwanger war ich mit 43 zwei Mal, gehalten hat es nicht. Ab der siebten Woche war die Entwicklung stehen geblieben. Sehr wahrscheinlich lag das nicht am Stillen, sondern einfach am Alter.
Warum ich nicht abgestillt habe? Realistischerweise sind die Chancen nicht mehr rosig und es klappt sowieso nicht. Dafür dem Knirps etwas nehmen, was er sehr braucht? Das war nicht unser Weg.
Inzwischen bin ich 44 und wir versuchen es nicht mehr wirklich. In manchen Monaten passt es halbwegs, aber schwanger war ich nicht mehr. Richtig begraben können wir es noch nicht, so dass wir nicht verhüten. Aber unser Leben geht jetzt doch immer mehr in Richtung Einzelkind. Das wollten wir eigentlich nicht, aber wir freunden uns mit dem Gedanken an und planen große Reisen in den nächsten Jahren, bevor er zum Schulkind wird. Sollte es doch zufällig noch mal klappen und tatsächlich gut gehen, dann freuen wir uns natürlich!
Für eine Kinderwunschbehandlung wirst Du vermutlich abstillen müssen, das habe ich auch schon gehört. Kam aber für uns ohnehin nie in Frage. Aber vielleicht klappt es ja auch einfach auf natürlichem Weg bald! Ich drücke Dir die Daumen! in einem der beiden Busse, in dem ich saß, war eine 42 oder 43-jährige, die trotz Stillen eines über einjährigen Kindes schwanger wurde und auch blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von kirshinka am 25.10.2018, 12:31 Uhr

Zuckerkügelchen? Na dann viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.