Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 13. SSW am 20.10.2018, 18:33 Uhr

Chromosomenstörung wer noch?

Hallo bin in der 13ssw und hab die Diagnose chromosomale Störung bei meinem Kind. Wer hatte diese Diagnose auch und sich für das Kind entschieden? Lg

 
8 Antworten:

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Girly08 am 21.10.2018, 9:26 Uhr

Ich hatte zwar keine Störung, aber einen Virus in der Schwangerschaft wo der Arzt der Ansicht war das es schon aufs Kind übergegangen ist (hatte vermehrtes Fruchtwasser) und das Zentralnervensystem angeriffen sei warscheinlich von der Kleinen. Er war der festen Überzeugung, weil er meinte der Kopf meiner kleinen sei viel zu klein. Nach der Untersuchung drückte er uns Formulare in die Hand zur Anmeldung von irgendwelchen Therapien in Italien, die gerade neu heraus kamen und wir gleich die der wenigen ersten gewesen wären.
Von da an war der Rest der Schwangerschaft einfach nur mehr Kopfkino, voller Wut traurer warum uns sowas passieren sollte. Jeden Tag hab ich gebetet, gehofft das irgend jemand seine Hand über mein kleines Wunder hält und es Gesund auf die Welt kommt. Das alles hat ab Ende 5ten Monat begonnen, egal was wäre ich hät meinen Schatz bekommen.
Am Schluss kam ein kleines Mädchen raus mit großen braunen Augen und das beste in meinen Leben von ersten Moment an! Es wurde eine halbe Stunde nach der Geburt sofort untersucht, 3 ganze lange Stunden, die längsten in meinen Leben und dann kam die Entwarnung meine Maus ist ganz Gesund. Heute ist sie fast 6, kann lesen und ist den meisten voraus schon im Kindergarten. Egal wie es ausgegangen wäre ich wär jeden Weg mit ihr gegangen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Mala28 am 21.10.2018, 16:12 Uhr

Weisst du welche Störung man vermutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von liwei, 14. SSW am 21.10.2018, 16:39 Uhr

Hallo
Mein noch nicht. Soll eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dari muss ich aber noch 2 wochen warten. Aber im Kopf fährt alles Karussell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Esmeralda am 21.10.2018, 20:49 Uhr

Versuch es vielleicht hier im Unterforum kranke und behinderte Kinder?

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von sabak am 07.11.2018, 20:49 Uhr

Hallo! Ich bin 37 und momentan mit dem 3.Kind schwanger. Ich habe zwei gesunde Kinder. Bei allen Schwangerschaften habe ich die Nackenfaltenmessung machen lassen. Und letztes Jahr ergab diese zusammen mit dem Bluttest ein Risiko von 1:253 für eine Chromosomenstörung. Ich dachte dann auch an Trisomie 21. Aber nach Feindiagnostik und Fruchtwasseruntersuchung hieß das Ergebnis Trisomie 13. Und wenn ihr mal nachlese, dann seht ihr was Trisomie 13 bedeutet. Die Kinder können nichts, wenn sie überhaupt überleben. Das war eine schreckliche Diagnose und die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich bin jetzt wieder schwanger und werde auch wieder den Test machen. Letztes Jahr wussten schon alle das ich schwanger war und dann diese Diagnose und realisieren dass ich kein gesundes Baby in meinen Armen halten werde, war der Horror. Ich war bereits Anfang des 5. Monats als sie gestorben ist. Es muss jeder selber wissen und entscheiden, aber wer keinen Test macht muss auch damit leben, wenn es nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Arman1 am 15.11.2018, 23:32 Uhr

Die Situation ist einfach schrecklich und ich weiß nicht, was ich empfehlen kann. Es geht hier wohl um die Frage des Abbruchs und ob ihr über Leben oder Tod entscheiden wollt, da ihr die Untersuchung vorgenommen habt, müsst ihr über Tod oder Leben entscheiden. Die Ärzte werden wohl zum Abtreibung raten und so schnell wie möglich. Also überlegt euch, ob ihr das Kind oder Natur entscheiden lassen wollt oder selbst. Es wird Auswirkungen auf eure Beziehung und euer Leben haben, egal wie ihr euch entscheidet. Die Fruchtwasseruntersuchung dient zur Legitimation der Tötung. Es ist ein komplettes Baby. Ich könnte auch euch einen Kontakt zu einer Familie herstellen, die ihr Kind bis nach der Geburt begleitet hat und das länger lebte als erwartet (ändere Fehlbildung als Trisomie18 oder Trisomie13). Wenn ihr euch gegen einen Abbruch entscheidet, könnt ihr Begleitung und Unterstützung bekommen. Es gibt viele Vereine, die weiter gelegen, die Ärzte werden euch über diese Möglichkeit nicht aufklären. Es gibt viele andere Betroffene und ihr könnt jetzt schon Kontakt zu einer Organisation aufnehmen. Wir hatten viel Unterstützung nach der Geburt unserer Tochter mit Trisomie21. Ich selbst habe schon 2 Fehlgeburten und einen frühen Abgang. Es ist jetzt keine leichte Zeit bringt vieles durcheinander und recherchiere mal nach solchen Vereinen, denn aus medizinischer Seite gibt es da keine Unterstützung. Es ist sicherlich gut zwei Seiten anzusehen. Ich wünsche euch viel Weisheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Reha am 20.11.2018, 18:44 Uhr

Bei meiner allerersten Schwangerschaft wurde die Nackenfaltenmessung etc. auch schon angeboten. Wir haben damals das nicht gemacht, weil wir beide gesund sind, damals erst 29 Jahre alt waren und auch bei uns in der Familie solche Fälle nicht aufgetreten sind. Wir haben auch niemals ernsthaft daran gedacht, dass unser Sohn krank sein könnte. Nun bin ich mit über 30 Jahren nochmals schwanger und diesmal werde ich diese Untersuchung wohl schon machen lassen. Ich denke aber, dass wieder alles in Ordnung ist. Allerdings haben wir die Hoffnung, dass vielleicht schon das Geschlecht erkannt werden kann. Diese Untersuchungen sind auch meines Wissen für Frauen, die schon über 30 bzw. so ab 35 Jahren alt sind. Denn mit fortschreitendem Alter ist auch das Risiko höher ein Kind mit diesen Krankheiten zur Welt zu bringen. Finde das für Spätgebärende auch eine gute Sache. Und ich zähle auch mich bereits dazu. Deshalb werde ich es diesmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chromosomenstörung wer noch?

Antwort von Mariella04 am 22.11.2018, 12:18 Uhr

Hallo Liwei,
bei deinem Baby wurde eine Chromosomenstörung vermutet?
Weißt du denn inzwischen Genaueres?
Wie mag es dir gehen, wie hast du die letzten Tage geschafft in dieser Ungewissheit und Angst?
Vielleicht magst du dich nochmal melden?
Herzlichst liebe Grüße von Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.