Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966, noch nix. SSW am 22.02.2006, 12:29 Uhr

Haare färben / tönen

hallo,

als neuling auf dem gebiet des schwangerwerdens stell ich die eine oder andere dumme frage. bitte entschuldigt das im voraus *gg*

ich bin ja nun auch schon älter und bekomm immer mehr graue haare. in meinen dunklen haaren fallen die aber auch so extrem auf. hab bisher immer getönt (intensivtönung), nun aber gelesen, dass man darauf während einer schwangerschaft auch verzichten soll. gilt das nur für's färben oder auch für die intensivtönung? gibt es produkte, die irgendwie öko und somit anwendbar sind sind?

wie macht ihr das? einfach hinnehmen? wär für tipps dankbar, will ja nicht aussehen wie meine eigene oma, sollte es mal klappen.

grüße
mimmi

 
5 Antworten:

Re: Haare färben / tönen

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 22.02.2006, 13:13 Uhr

Hallo,
ich habe mit erlaubnis meiner Fä bei beiden SS und während der Stillzeiten meine Haare weiter gefärbt.
Habe allerdings dem Abstand auf ca. 8 Wochen verlängert.
Meine Große ist jetzt 6 und der Kleine fast 2 und beiden geht es gut.
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / tönen

Antwort von paulita, 7. SSW am 22.02.2006, 16:29 Uhr

ist, soweit ich weiß, gar kein problem. willst du auf nummer sicher gehen, nimm doch henna. das sieht bei grauen haaren SUPER aus und ist total "natürlich".
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / tönen

Antwort von trude67, 15. SSW am 22.02.2006, 19:20 Uhr

meine FÄ sagt, Dauerwelle und Färben in der SW kein Problem, kann man ruhig machen!

LG
Trude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von mimmi1966 am 22.02.2006, 22:50 Uhr

danke für die antworten.

hab nur gefragt, weil ich neulich mal gelesen hab, ich glaub bei dr. paulus, dass das schädlich sein kann. notfalls müsste es halt ohne gehen.

grüße
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben / tönen

Antwort von zickchen34, entbunden. SSW am 25.02.2006, 22:53 Uhr

Es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, das was passieren kann.
Aber die ersten 3-4 Monate würde ich lieber nicht färben. Durch die Kopfhaut können Stoffe in den Körper und somit zum Embryo eindringen, aber wie gesagt es ist nicht erwiesen.
Versuche es doch mal mit Strähnchen, erst mal kommt die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Kontakt und der raus gewachsene Ansatz fällt nicht so auf, so das man nicht gleich nach 5 Wochen wieder nachfärben muss. Bei Strähnen mit Blondierung fallen die grauen Haare nicht mehr so auf. Aber aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.
zickchen34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare färben oder tönen in der SS?

Wie steht ihr dazu? Hab von einigen gehört, das man es nicht machen soll, bzw die Farbe dann anders wirken wird und, und, und... Kann meine alte Haarfarbe nicht mehr sehen, hab sie mir im Juli das letzte mal gefärbt (dort wusste ich noch nichts von der SS) und seitdem ist noch ...

von young-mummy, 30. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haare färben, Haare tönen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.