Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva+kids, noch nicht . SSW am 22.02.2006, 11:30 Uhr

Kennt Ihr Foren für alte Eltern (Vater über 50)?

hallo,

ich bin 34 und mein Partner 57.
Wir möchten gerne noch eine drittes Kind (Tochter 7 und Sohn 4); mein Mann mit seiner verstorbenen Frau schon erwachsene Söhne.

Seit zwei Jahren machen wir damit rum und können uns nicht entscheiden, eben aufgrund des Alters meines Mannes....
nur je länger wir warten, desto älter wird er ja (und ich!).

Kennt Ihr Foren für alte Eltern?

danke,
eva

 
6 Antworten:

Ich surfe viel durch die Gegend, aber

Antwort von seansmama am 22.02.2006, 13:12 Uhr

leider kann ich Euch nicht helfen! Es gibt noch ein allgemein schönes, dass heißt: www.kaffeepause24.de. Ist aber nicht für alte Eltern. Ich bin mit 37 das 1x und das 2x mit 39 Mama geworden, also mach Du Dir da über das Babykriegen in Deinem Alter keine Sorgen. Probleme haben da nur andere mit! Und wenn Dein Mann auch meint, dass er auch noch ein Kind haben will, ist es doch in Ordnung. Okay, er wird nicht der jüngste Papa sein und Freunde des Kindes oder ander Leute werden immer denken, dass ist der Opa, aber da solltet Ihr einfach drüber stehen, wichtig ist, dass Ihr Euer Kind liebt, das ist das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74, 36. SSW am 22.02.2006, 17:39 Uhr

Mein Schatzi ist 50 (fast 20 Jahre älter als ich) und ich finde, das Alter ist piepegal.
Mach dir doch deswegen keine Gedanken!
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Ihr zwei....

Antwort von eva+kids am 23.02.2006, 14:15 Uhr

...
danke für die Antworten.

Ihr habt recht, es gibt Kinder, die wachsen unter ungünstigeren Bedingungen auf.
Wenn es für Euch okay ist , schreibe ich einfach ein paar meiner Gedanken auf:

Vorteile sind auf jeden Fall:

- keine finanziellen Probleme
- schon ältere Geschwister
- jüngere Mama
- gutes soziales Umfeld, viele Freunde
- Oma hört nächstes Jahr zu Arbeiten auf, wäre dann als Hilfe da
- jedes Kind ein eigenes Zimmer
- Mama muß nicht arbeiten

- wenn mein Mann mal stirbt, habe ich von ihm wenigstens Kinder
- er arbeitet noch 6 - 8 Jahre (Schuldirektor), dann wäre er auch zu Hause und wir könnten es einfach umdrehen, dass ich eben arbeite, und er zu Hause bleibt.

Nachteile:
- wenn das Kind 20 ist , ist sein Vater vielleicht schon tot
- einen Rentner zum Vater... ob das so gut für das Selbstbewußtsein ist??

- keine Zeit mehr alleine für mich und ihn, wir wären quasi nur mit Kinderaufziehen beschäftigt;
wobei das so eigentlich auch nicht stimmt, da die Kinder größer werden und viel selbst unterwegs sind und schon jetzt machen mein Mann und ich 2 oder 3 Kurzurlaube ohne Kinder im Jahr....

- in der Zeit, wie die Kinder größer werden, verrinnt seine Lebenszeit, das heißt, jedes Freuen über einen geschafften Lebensabschnitt (Babyzeit, Kindergarten, Schule) ist gleichzeitig ein weiterer Schritt für ihn Richtung Ende....
oder bin ich da paranoid???

Ach ja, wir sind jetzt seit 13 Jahren (ich war 22) zusammen und ich habe ihn das erste Mal gesehen, als ich 17 war.

Übertreibe ich es? ABer ein Kind ist eben nicht einfach mal so....
cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist der frischgebackene Papa 61 ..

Antwort von Senima am 27.02.2006, 23:25 Uhr

das war zwar auch nicht geplant, aber er genießt es über alles.
Natürlich gibt es viele Argumente dagegen, aber was zählt ist doch das Leben des Kindes ! Besser eine nicht ganz so ideale, jedoch sehr liebevolle Familie, als überhaupt nie geboren worden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr Foren für

Antwort von Sakura, 15. SSW am 28.02.2006, 12:02 Uhr

Hallo,
mit dem Forum kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber mein Vater war 61 bei meiner Geburt, ich habe mir wirklich nie einen jüngeren Vater gewünscht (außer jetzt, dass er noch seine Enkel kennenlernt...). Er hat mit mir rumgetobt wie bestimmt kein jüngerer und war bis zum 80. Lebensjahr topfit, dann etwas krank, ist aber 87 geworden.
Ich bin nun in der gleichen Situation (Vererbung?), auch mein Mann ist 60 und wir bekommen jetzt das 2. Kind. Der Arzt beim Screening meinte letzte Woche nur, na mit 60 fängt das Leben doch erst an!
Also nur Mut und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr Foren für

Antwort von Pavarosa am 02.03.2006, 11:24 Uhr

Hi,

da ich auch schon über 35 Jahre alt bin und mein Freund ist 45, habe ich mir gedacht, da muss was her, wo sich Familien über 35 Jahre austauschen können.

Ich setze mal den Link hier rein.
Wenn es nicht erwünscht ist, dann bitte den Link rausnehmen und es kann ne Mail an mich gesendet werden:

http://www.plauderkaffee.de

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elterngeld

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen! Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin bei vielen Themen deshalb noch unsicher. Ich weiß erst seit zwei Tagen, dass ich schwanger bin. ES+11 Mein Mutterschutz würde Ende Oktober beginnen, da die Geburt ...

von Tinchen 92, 3. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld

Ich weiss nicht ob ich mich hier richtig melde aber ich bin jetzt ganze verwirrt. Ich habe einen Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2024 aber am 01.07.2024 wäre es 1 Jahr das ich angefangen hab zu arbeiten. Und mein Entbindungstermin ist Ende August. Hat da jemand Erfahrung ob ...

von proud of my self 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Eltern sind nicht glücklich mit der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob es zum Thema passt aber ich weiß auch nicht wohin damit sorry. Ich bin 25 Jahre alt und bin der 9. SSW Bis jetzt wissen noch nicht viele von meiner Schwangerschaft da ich mir mittlerweile sehr unsicher bin ob ...

von MissMauiWowie, 9. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Petition zur geplanten Elternzeitreform

Hallo zusammen Wir, die Unterzeichnenden, starten diese Petition mit dem Ziel, die vorgeschlagene Gesetzesänderung im Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz, wie sie in Artikel 1, Punkt 2 vorgeschlagen wurde, zu stoppen oder zu modifizieren. ...

von KokoLores, 30. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit Baby no. 2 // Elternzeit frühzeitig beenden um MuSchG zu erhalten

Hallo Ihr Lieben, Ich bin schwanger mit dem zweiten Kind. Ich weiß, dass wenn man vom ersten Kind die Elternzeit frühzeitig beendet, dass man beim Arbeitgeber die Zeit des Mutterschutzes fürs zweite Kind voll erhält (gerechnet mit dem Gehalt vor der ...

von Babylovee 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen für kleine Eltern

Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einem Kinderwagen weil die ja oft schnell ausverkauft sind. Ich hab mich in den Kinderkraft Prime 2 Kinderwagen verliebt aber die Frage ist jetzt ist er vielleicht zu groß für uns. Ich bin nur 1,55m und mein Freund ist 1,64m groß. Wir ...

von Mrskruemel22, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Unsexy Thema - Versicherung während Elternzeit

Hi ihr Lieben, Heute flatterte der Bescheid ein, dass mein Mann nun auch ab 2024 in die freiwillige gesetzliche Versicherung rutscht. Ich bin ebenfalls freiwillig gesetzlich versichert und eigentlich hätte ich während der Elternzeit beitragsfrei bei meinem Mann mich anmelden ...

von Flowsi 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld und Kleingewerbe

Hallo ihr Lieben, bitte nicht steinigen für meine Frage. Ich bin nun seit September im Beschäftigungsverbot, jedoch würde ich wirklich gerne die Zeit nutzen und ein Kleingewerbe anmelden, da ich gerne Handmade Sachen machen und ich ganz viele Nachfragen habe ob ich sowas ...

von LisaM08, 16. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld Bemessung Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, ich arbeite als Erzieherin und bin erst seit drei Monaten angestellt. Nun bin ich schwanger und gehe davon aus, dass ich einen Beschäftigungsverbot bekomme. Das Elterngeld wird aus den letzten 12 Monaten berechnet meine Frage ist, ob die Monate im ...

von Kübi 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus

Elterngeld und Kindergeld

Hallo ich bin total verwirrt und bräuchte Mal Hilfe. Ich blicke nicht durch was ich außer Geburtsurkunde vom Baby alles noch brauche um Eltern/Kindergeld zu beantragen ich würde gerne schon alles ausgefüllt und in Ordner abheften damit mein Partner dann alles direkt abgeben ...

von Kkblume, 37. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.