Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 7+5 (?). SSW am 20.02.2006, 9:28 Uhr

Extreme Übelkeit

Hallo Ihr Lieben,
ersteinmal an alle einen herzlichen Dank für Eure aufbauenden und warmen Worte. Die tun mir so gut und ist im Moment für mich Seelenbalsam.
Ich hab z.Zt. mit extremer Übelkeit zu tun und bin wahnsinnig schnell erschöpft. Gestern Abend hab ich Betten gemacht, das war schon zu viel und mir wurde wieder sooo übel. Heute Morgen hab ich die Spülmaschne ausgeräumt danach musste ich mich übergeben. Liebe Zeit noch eins...
Jetzt wo ich schreibe fällt mir noch was ein. Hat einer von Euch ne Ahnung wie das mit Mutterschaftsgeld und den ganzen Zuschüssen ist. Darüber mach ich mir nämlich (zu all den ganzen anderen Gedanken) auch noch Gedanken. Ich werde aber auch gleich mal googeln.
Heute hab ich übrigens wieder mehr Down´s und mache mir wieder total negative Gedanken. Wie geht es weiter, wird mein Baby gesund sein...und und und. Ich weiss ich bin damit nicht alleine, deshalb bin ich froh, hier zu sein.
Ganz liebe Grüße an Euch
Clödi

 
5 Antworten:

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von rose33, 23. SSW am 20.02.2006, 10:05 Uhr

Hallo Clödi!

Ein bißchen muss ich schmunzeln... dein Zustand ist völlig normal (nervt nur!!!) ... so ging es mir auch... am Anfang! Jetzt hat sich zum Glück alles eingependelt, körperlich betrachtet. Irgendwann hört die Übelkeit und totale "Erschlagenheit" auf und das ist gut so! Nur Mut, es wird! ;-)

Geld: Ich habe mir genau solche Sorgen und Gedanken gemacht wie du, dass hielt 3 1/2 Monate an... und jetzt scheint alles viel einfacher, weil eines nach dem nächsten kommt... am Anfang bedenkt man alles und das überfordert ohne Ende! Ich habe in meiner schwangeren Zeit gelernt, dass sich die Dinge automatisch ergeben...

Du bekommst auf jeden Fall Kindergeld (ca. 154 Euro) und Geld für die Elternzeit. Die Elternzeit kannst du bis 3 Jahre beantragen und bekommst 300 Euro, machst du bis zu einem Jahr Elternzeit, bekommst du 450 Euro (alles monatlich versteht sich!). Lebst du mit deinem Freund/Mann zusammen, war es das (glaube ich), wenn du alleinerziehend bist, bekommst du noch andere Zuschüsse.
Dein Gehalt bekommst du noch während der Mutterschutzzeit (6 Wochen vor ET und 8 Wochen nach ET). Das wird dann mit der Krankenkasse und Arbeitgeber geklärt, aber erst dann, wenn die Mutterschutzzeit beginnt. Also 6 - 7 Wochen vor ET. Das ist vorläufig das Wichtigste. So weit ist meine Information, allerdings bin ich auch "neu erfahren", mag sein, dass es noch mehr gibt.

Alles Gute an euch 2 ;-) sei frohen Mutes, dass wird! ;-)

LG Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elternzeit

Antwort von Fabian´s Mami, 18. SSW am 20.02.2006, 13:42 Uhr

sorry, dass ich mich kurz einmische. was du an geld in der elternzeit bekommst, ist einkommensabhängig. das erste halbe jahr bekommst du auf alle fälle geld, wenn ich mich nicht täushce, waren das an die 300 €, aber danach hängts davon ab, wieviel du verdienst bzw. du und dein partner zusammen. das wird gestaffelt gezahlt. und ab ner bestimmten höhe gibts nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von paulita, 6. SSW am 20.02.2006, 14:11 Uhr

liebe clödi
erstmal: extreme übelkeit ist vollkommen normal. hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft auch, doch nicht so doll. nach den ersten drei monaten ist oft (nicht immer!!) die kotzerei vorbei.
bei einer freundin von mir aber nicht. die lag während der ersten zwei schwangerschaften regelmäßig im krankenhaus, weil die echt kein essen bei sich halten konnte und entsprechend schlecht ernährt war. bis die ärzte festgestellt haben, dass sie eine heliobacter-infektion hatte, d.h. eine chronische gastritis ('saurer magen'). das kann man ganz leicht durch einen atemtest kontrollieren lassen und auch hervorragend behandeln. bei ihrer dritten schwangerschaft hatte sie null beschwerden.
nur so als info.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Übelkeit

Antwort von paulita, 6. SSW am 20.02.2006, 14:11 Uhr

liebe clödi
erstmal: extreme übelkeit ist vollkommen normal. hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft auch, doch nicht so doll. nach den ersten drei monaten ist oft (nicht immer!!) die kotzerei vorbei.
bei einer freundin von mir aber nicht. die lag während der ersten zwei schwangerschaften regelmäßig im krankenhaus, weil die echt kein essen bei sich halten konnte und entsprechend schlecht ernährt war. bis die ärzte festgestellt haben, dass sie eine heliobacter-infektion hatte, d.h. eine chronische gastritis ('saurer magen'). das kann man ganz leicht durch einen atemtest kontrollieren lassen und auch hervorragend behandeln. bei ihrer dritten schwangerschaft hatte sie null beschwerden.
nur so als info.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit - kleine Korrektur

Antwort von Mistinguette am 20.02.2006, 17:03 Uhr

Selbst im ersten Halbenjahr ist es Einkomme abhängig. Deshalb bekommt man nicht automatisch was. Ich habe nämlich nach 3 Monate Teilzeit wieder gearbeitet und bekam deshalb auch nicht, weil wir über die Grenze waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit unerträglich

Hallo, ich bin in der 10. Woche und seit 3 Wochen von starker und permanenter Übelkeit geplagt. Teilweise mit Erbrechen. Sowohl cariban als auch agyrax bringen kaum etwas und ich bin langsam am Limit. Trinken kann ich fast gar nicht. Gerüche sind auch ganz schlimm. Es reicht ...

von HanaU, 10. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Komische Übelkeit

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei 7+1 und seit paar Tagen habe ich so komische Übelkeit Die übelkeit ist nicht wie bei Magen darm oder wenn einem vom zu viel essen schlecht ist sondern direkt in der Magen Gegend (also unterm Brustkorb) und das fühlt sich soo komisch an ...

von laura-412, 8. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Hallo zusammen! Ich bin ab Samstag in 34 Woche schwanger und seit Anfang 33 Woche geht’s bei mir aber richtig Berg ab. Ich habe wieder Übelkeit und kann kaum kochen, aber am schlimmsten ist Sodbrennen ich habe dies ...

von natalie_92, 33. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit kommt erst wenn ich mich bewege?

Huhu ihr Lieben Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe noch jeden Tag mit Übelkeit zu tun. Ich bin seit letzter Woche erstmal krank geschrieben und habe gemerkt, dass wenn ich liege, ich nur geringe bis normale Übelkeit habe. ABER ...

von Firefly1906 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Erbrechen erst ab 14. SSW

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte bis zu dieser Woche kaum Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Mir war in den ersten 12 Wochen maximal ein paar Tage etwas flau, musste mich aber nie übergeben. Seit dieser Woche jetzt ist es leider so, dass mir extrem ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 22 Übelkeit / Erbrechen - normal?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt aktuell bei 21+4 und heute geht’s mir gar nicht gut. Ich blieb die ganze Schwangerschaft über von Erbrechen, Schwindel und Übelkeit verschont. Bis heute… Gemacht hab ich tatsächlich nichts anstrengendes oder außergewöhnliches, einen faulen Tag ...

von Frostfuchs 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Sodbrennen, Kloß im Hals, Halsschmerzen und Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich dachte zuerst, dass ich eine Erkältung habe und war bei meinem Hausarzt. Der hat nur eine ganz leichte Rötung festgestellt. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es eher Sodbrennen sein könnte, ich habe das ...

von Elisa33, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Ich befinde mich in der 15ssw, ich habe seit der 6 sww extreme uebelkeit so schlimm das ich fast 2 Monate nicht arbeiten gehen konnte geschweige denn rausgehen. Ich verliere extrem an Gewicht ich startete die ss mit 76kg und wiege jetzt 69kg. Mein FA meinte ...

von Moeshaa, 15. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, flaues Gefühl und Schwindel

Hallo Team, Ich brauche euer Schwarmwissen um meine Nerven ein wenig zu beruhigen. Unverhofft durfte ich vor ca. 2 Wochen positiv testen und sollte jetzt bei 6+1 sein. Mein erster Termin beim KiWu-Arzt ist am 09.02. aber man hatte mir vor 1,5 Wochen schon Mal Blut abgenommen ...

von OneTimeOnly, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich habe seit Beginn immer mal wieder etwas Übelkeit gehabt, jetzt seit der 19 SSW wird das Erbrechen (nach dem Mittag- und Abendessen) immer schlimmer. Bei wem kam es auch so spät? Im Internet stand, dass es ein erhöhtes Risiko für eine Plazentaablösung gibt. ...

von Linda1984, 19. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.