Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah-Malin, 00. SSW am 01.09.2005, 9:15 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

meine Bekannte hat diese Untersuchung machen lassen..... dabei bekam die Fruchtblase einen Riss ...... ab dem Tag musste sie liegen ..... in der 24. SSW konnten die Ärzte das Kind nicht mehr zurückhalten ... die kleine Dana lebte leider nur vier Tage ... wenn ich auf den neu angelegten Friedhofsteil in unserer Kleinstadt gehe und auf dem Stückchen Kinderfriedhof das Grab der Kleinen sehe ... das seit 3 Jahren das einzige dort ist muss ich immer weinen ....nein danke diese Untersuchung nicht

 
10 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von babymax, 17. SSW am 01.09.2005, 10:28 Uhr

Leider gehörte deine Freundin zu den knappen Prozent wo es schief geht. Tut mir sehr leid. Ich selber habe bei zwei SS die FU machen lassen. Es ging immer gut. Aber eben leider habe ich mich bei meiner vorigen SS dann zu sehr in Sicherheit gewiegt. Das böse Erwachen kam beim Feinultraschall als man feststellte, das meine Tochter sehr ,sehr krank sei. Ich war während der SS in Behandlung. Die Lunge meiner Tochter mußte punktiert werden. Das bedeutet, genau wie bei der FU wird die Bauchdecke der werdenden Mutter durchstochen, die Fruchtblase und dann der Brustkorb des Kindes. Ich ging also öfters das Risiko einer drohenden Fehlgeburt ein. Aber für meine Tochter habe ich es getan. Ich habe mich bei dem Arzt auch sehr sicher gefühlt.
Nun, leider war alles umsonnst. Meine Tochter starb 1h nach der Geburt in der 32.SSW. Das kleine Kindergrabfeld auf dem Friedhof hat sich seit ihrer Beerdigung im Januar 2004 leider sehr gefüllt.
Ich will damit nur sagen: klar, geht man bei einer FU immer das Risiko ein, deshalb sollte man vorher auch ganz genau wissen, wie man mit dem Ergebnis umgehen will. Will man sein Kind unbedingt behalten und nur "wissen ,woran man ist" dann gibt es auch andere ungefährlichere Untersuchungsmethoden die aber leider nicht kostenlos sind.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von ElkeBerlin, 15. SSW am 01.09.2005, 10:31 Uhr

Hallo,das ist ja schrecklich zu hören habe nämlich bald selber die Entscheidung zu treffen ob ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse oder nicht.Ich habe hier im Forum schon des öfteren über meine Probleme nach einer Nackenfaltenmessung berichtet ich weiß auch garnicht was ich machen soll,aber wenn man dann ,zum Glück ist das ja ganz selten davon hört das doch was schief gelaufen ist nach der FU wird man natürlich wieder sehr nachdenklich.Weißt du noch in der wievielten Woche deine Bekannte die FU machen lassen hat und wie alt war sie zu dem Zeitpunkt?Was ist aus Ihr geworden hat sie jetzt ein Kind? würde mich freuen von dir zu hören.Liebe Grüße Elke und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymax:-)))

Antwort von Leah-Malin, 00. SSW am 01.09.2005, 11:00 Uhr

ich selbst bin eine Aprilmama 2004 .. Du warst in unserem Forum und ich erinnere mich gut daran was Dir damals passiert ist ..... wir waren alle fertig deswegen... schön das Du wieder schwanger bist wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße von der ehemaligen Tina 35 und Leah-Malin * 8.4.2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elke

Antwort von Leah-Malin, 00. SSW am 01.09.2005, 11:03 Uhr

die Untersuchung war in der 18.SSW..... danach tropfte wochenlang Fruchtwasser und dann in der 24.SSW platzte sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Wünsche...

Antwort von babymax, 17. SSW am 01.09.2005, 11:11 Uhr

aber ich glaube, bis man mir ein "schreiendes Bündel" in den Arm legt, werde ich wohl immer ein bißchen Angst haben. Das große Zittern kommt zur Feindiaknostik, danach wir es hoffentlich besser.
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für deine Wünsche...

Antwort von Leah-Malin, 00. SSW am 01.09.2005, 11:13 Uhr

mach Dich nicht zu sehr verrückt dieses Mal wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von AnnetteRuder am 01.09.2005, 23:19 Uhr

Hallo, auch bei mir hat die Fruchtblase einen Riss bekommen nach der FU. War dann ne Woche im Krankenhaus. Der Riss hatte sich wieder geschlossen, war in der 16.Woche. Fast das ganze Fruchtwasser verloren, hat sich aber alles wieder nachgebildet. Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate und putzmunter.
War trotzdem schlimm, wir sollten am nächsten Tag anrufen, ob alles in Ordnung ist, was wäre gewesen, wenn man mir gesagt hätte dass Kind ist behindert, wäre ich dann aufgestanden und hätte das Fruchtwasser laufen lassen, damit ich das Kind verliere? War eine total absurde Situation. Weiß nicht, ob ich es noch einmal machen würde.
LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von ANIKA19 am 01.09.2005, 23:30 Uhr

würdet ihr ein baby wegmachen lassen "nur" weil es behindert ist, oder weil es keine chance auf leben hat?



ICH NICHT


wenn der liebe Gott gewollt hätte das ihr dieses kind nicht bekommt, dann hätte er es nicht soweit kommen lassen!


für mich würde eine fwu nie in frage kommen, ich nehme das kind so wie es ist und auch wenn es nur für ein paar stunden ist,


nein ich würde nicht gott spielen!
Den jedes wesen hat recht auf leben ob krank gesund für ein paar stunden oder einfach nur im mutterleib !

Ich finde es nicht gut wenn man kinder abtreiben lässt aus solchen gründen....



sorry es mögen welche dabei sein die soetwas hinter sich haben, aber ich habe dafür kein verständnis und hoffe das es so akzeptiert wird



lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von Iaynah am 03.09.2005, 8:39 Uhr

Ich würde es vermutlich nicht tun, habe auch diesmal mit 39 drauf verzichtet. Aber wenn die Nackenfalte nicht okay gewesen wäre, vielleicht doch..? Und was hätte ich dann getan? Ich habe schon 3 Kinder, die vermutlich oft hintenanstehen müßten. So pauschal würde ich nie eine Mutter verurteilen die sich gegen ein Kind entscheidet, obwohl ich es vermutlich auch nicht könnte. Da spielen doch viele Faktoren mit rein, und nicht nur der Wunsch nach einem "perfekten Kind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung mal negativ

Antwort von faya am 03.09.2005, 10:37 Uhr

Mir wurde gesagt, daß 1 Prozent der Untersuchungen eine Fehlgeburt zur Folge haben - ich finde das eine sehr hohe Zahl. Deshalb habe ich bei beiden Kindern ( ich war 35 u. 36 Jahre alt) diese Untersuchung nicht machen lassen.

Weil für mich persönlich ine Abtreibung nicht vorstellbar war, habe ich auf das Risiko der Untersuchung verzichtet. Man sollte für diese Untersuchung wirklich genau wissen, wie man mit dem Ergebnis umgeht. Nur um " zu wissen woran man ist" ist das Risiko zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.