Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu75, 8. SSW am 19.06.2013, 6:19 Uhr

Faktor 5 Leiden Mutation

Ich habe auch Faktor V Leiden und spritze seit pos. Test Heparin. Habe vorher auch 2 MA. Ersten in der 15. SSW, zweiten in der 9. SSW. Bei beiden SS waren die Embryo immer etwas kleiner als es in der normalen Entwicklung hätte sein müssen und haben irgendwann ihre Entwicklung eingestellt. In SS 1 kam noch ein Gendefekt hinzu, der aber das austragen möglich gemacht hätte. Ich bin nun wieder in der 8. SSW schwanger und habe das erste Mal das Gefühl, dass alles Ordnungsgemäß läuft und dass sich alles gut entwickelt. Ich habe keine Wassereinlagerungen (Gewichtszunahme bis zur 9. SSW von 5 kg) und keine Verstopfungen mehr.
Die Ärzte gehen davon aus, dass sich durch die Gerinnungsstörung in der Gebärmutter leichter Thrombosen bilden, die die Versorgung des Embryo verhindern. Grad in der SS ändert sich das Blut und man neigt sowieso schon eher zur Thrombose, aber wenn das durch die Gerinnungsstörung verstärkt wird, kann das zum Problem werden. Klar gibt es auch Frauen, die ohne Heparin aber mit Faktor V gesunde Kinder auf die Welt bringen. Aber so wie ich meinen Arzt verstanden habe, liegt es auch an der Anatomie der Gebärmutter und deiner Blutgefäße, dass manche Frauen dies auch ohne Heparin kompensieren können.
Habe auch von Studien gelesen, dass die Erfolgsrate bei Frauen mit Faktor V, die vorher keine lebende Geburt hatten, mit Heparin bei 98% liegt. Ich hoffe, dass sich weiterhin alles gut entwickelt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.