Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.04.2007, 11:56 Uhr

Erst spät...

Hallo,

unsere Tochter war fünf als ich mit dem zweiten Kind schwanger wurde. Wir haben es ihr recht spät gesagt, weil ich auch schonmal eine FG hatte und einigermaßen sichergehen wollte, dass alles okay ist. Es war so in der 19. Woche als sie es erfahren hat. Wir haben es ihr beim Sonntag-Morgen-Knuddeln im großen Familienbett erzählt. Ihre entzückte Reaktion: "Cool!!!" Sie hat sich sehr gefreut, was auch die ganze Zeit so geblieben ist. Sie ist jetzt 8 und ihr kleiner Bruder 20 Monate. Sie ist immer noch nur sehr wenig eifersüchtig und liebt ihn heiß und innig. Sie spielt und schmust mit ihm, und er ruft schon morgens gleich nach dem Aufwachen nach ihr.

Den Eltern haben wir es viel früher gesagt, weil die es seelisch natürlich eher verkraftet hätten, wenn etwas schiefgegangen wäre. Auch stand eine Feier an, an der ich nicht teilnehmen konnte wegen leichter Blutungen, schon deshalb haben wir es ihnen früh erzählt (schon in der 8. Woche oder so).

Wenn Ihr es den Kindern lange vor den Großeltern sagt, sind sie ja gezwungen, vor Oma und Opa ein großes Geheimnis zu hüten, was ich nicht so gut finde. Normalerweise wollen Kinder so etwas Schönes und Aufregendes ja teilen und mitteilen. Ich würde es den Kindern höchstens kurz vor den Großeltern sagen, damit sie sich nicht so lange angestrengt darauf konzentrieren müssen, was sie sagen.

Grüßle und eine schöne Kugelzeit,

Bonniebee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.